Trainer, was ist das? (Far Cry 2)

Hallo Ihr! habe mal ne Frage. Was hat das mit diesen Trainer auf sich, und wo bzw.- wie bekomme ich den. danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 20. Januar 2011 um 13:41 von defender72

10 Antworten

Trainer sind Cheatprogramme wo man auf Knopfdruck z.B. Unsterblich wird. Wie bekommen? Schau mal dieser hübschen Seite unter Cheats zu irgeneinem Spiel nach das stehen auch Trainer. Google kann dir auch helfen.

Antwort #1, 20. Januar 2011 um 16:00 von Ingepunk

Besser nicht...
Cheaten ist doof und Trainer ist meiner Meinung nach ein anderes Wort für Trojaner und Viren...

Antwort #2, 29. Mai 2013 um 06:14 von gelöschter User

Wer ein schlechtes AV Programm nutzt, bei dem werden Trainer natürlich als Virus erkannt. Wenn man da wo man Trainer saugt, mal genauer liest findet man immer Texte wie diesen: "Achtung: Da Trainer eine ähnliche Funktionsweise haben wie ein Trojanisches Pferd, nämlich die Tastendrücke eines anderen Programmes zu protokollieren, kommt es leider immer wieder vor, daß sie von Virenscannern verdächtigt werden. Vor allem bei vermeintlichen Viren wie "Trojan Horse", "TR/Interlac" oder "Keylogger.HotKeysHook" können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Fehlalarm ausgehen." Ouelle: http://www.mogelpower.de
Kurz ein Virenalarm bei Trainern sind zu 98% ein Fehlalarm!
Grad AVs wie Aviras Antivir, Norton AV und F- Secure AV... sind hier "übervorsichtig"! Solche AV Programme würd ich daher auch nicht nutzen, weil sie jeden kleinen Scheiß als Virus erkennen der keiner ist.

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 14:47 von Ingepunk

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Aber trotzdem sind in vielen Trainern Trojaner.

Antwort #4, 30. Mai 2013 um 17:55 von gelöschter User

NEIN EBEN NICHT! Wer weiß wo man Trainer sicher laden kann der hat keine Probleme mit Irgendwas dieser Art. Trainer auf Spieletipps, Mogelpower, Cheathappens ect. (die Liste ist lang) sind alle 100% sauber.
Seiten die als downloadberechtigung dir irgenwelche Abos oder 50€ pro Trainer abluchsen wollen, das sind die Schwarzen Schafe und bei denen bekommst du Viren, Trojaner und Scheiß mit.
Nicht aber hier, schlägt dein AV bei einem Trainer von Spieletipps Alarm, ist dies ein Fehlalarm! Dann solltest du entweder ein modernes AV Program wie Avast AV z.b nutzen der den unterschied zwischen Trainer und Trojaner kennt oder den Trainer bei deinem AV in die Ausnahmeliste einfügen.

Antwort #5, 30. Mai 2013 um 18:10 von Ingepunk

Dann frag ich mich wieso bei nem Trainer für Stalker hier auf der Seite bei nem Trainer 2 Leute Trojaner in die Comments schreiben.

Antwort #6, 30. Mai 2013 um 18:17 von gelöschter User

Das sind die die keine Ahnung haben! "Mein AV sagt es ist ein Trojaner..." wetten meiner nicht?
Um einen Trainer hier hochladen zu können muss er direkt an Spieletipps(nicht auf die Seite)geschickt werden, dann wird das Prog mit zich AVs auf Viren geprüft und erst dann auf die Seite hochgeladen wenns sicher ist!
Glaubst doch echt nicht das sich solch große Seiten wie Spieletipps selbst mit Trojanern und Viren ihre eigenen Server verseuchen!

Antwort #7, 30. Mai 2013 um 18:25 von Ingepunk

Ich find Trojaner trotzdem doof ._.

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 18:27 von gelöschter User

Ich meinte Trainer.

Antwort #9, 30. Mai 2013 um 18:28 von gelöschter User

Wenn du dir selbst nicht sicher bist ob du deinem AV trauen kannst, schick betroffene Datei an https://www.virustotal.com/de/ hier wird die Datei von 38(!) verschiedenen AV Programmen geprüft. Ich hab jetzt mal zum Spaß einen Trainer zu Aliens CM geprüft, ergebniss, einer von 38 AVs hat das Prog als schädlich erkannt. Damit ist die nutzung und der Trainer selbst zu 100% sicher und sauber.

Antwort #10, 30. Mai 2013 um 18:35 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)