Kopfschüsse beim Modus Schwer (Darkside Chronicles)

Ich hab das Spiel auf Sehr Leicht, Leicht und Normal überall mit einem S-Rang abgeschlossen, aber jetzt verzweifle ich beim Modus Schwer.
Ich würde ja in jedem Kapitel ein S-Rang schaffen, wenn ich mal ordentlich Kopfschüsse machen könnte.
Die Zombies verrecken bei mir komischerweise immer nach einem Schuss aus meiner Pistole...

Kann mir jemand verraten wie man am besten Kopfschüsse in Schwer machen kann?
Vor allem bei den Kapiteln 2, 3, 5 & 6 von "Erinnerungen an eine verlorene Stadt".
Da bekomme ich gerade mal, wenn es gut läuft, drei Kopfschüsse zustande und das ist immer noch ein C-Rang, aber ich brauche mindestens ein A-Rang bei Kopfschüsse, dass ich bei der Gesamtbewertung des Kapitels ein S-Rang kriege.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, mich regt das schon so auf, dass ich schon keinen Bock mehr hab das Spiel zu zocken.

Frage gestellt am 20. Januar 2011 um 14:58 von Wesker-48

4 Antworten

Meine beste freundin und ich verzweifeln auch an der stelle.
ich find bei Javier, also mit Leon und Krauser sind die kopfschüsse noch schwerer, weils da auch irgendwie mehr mutanten gibt wie zombies.
wir versuchen immer nur noch auf die köpfe zu zielen, mal klappt es auf anhieb, manchmal kann man so oft man will auf den kopf schießen und der ist nicht kaputt, sondern fällt nur normal um.
ich finde aus etwas distanz gehen die leichter kaputt. ich glaub da gibts keine richtige erfolgsanleitung, kommt wahrscheinlich echt auf distanz und den standpunkt/schußwinkel zum gegner drauf an.

Antwort #1, 27. März 2011 um 01:02 von Genova

Danke für deine Antwort^^
Ich glaube ich habe meinen Fehler bei Schwer gefunden, warum die Kopfschüsse nicht klappen wollen.
Ich hatte bis dahin nämlich alle Waffen schon vollständig aufgetunt und ein Freund von mir, der das Spiel schon komplett durch hat, hat zu mir gesagt, dass man die Feuerkraft der Pistole auf gar keinen Fall zu hoch auftunen soll!
Da fallen die Kopfschüsse viel leichter.

Ich hab auch mittlerweile komplett von vorne angefangen und muss erst noch schauen, ob das so stimmt, wie mein Kumpel das gesagt hat.

Antwort #2, 27. März 2011 um 15:15 von Wesker-48

ach so o.O
dachte auch immer je höher desto besser, hmm.
vielelicht liegt das bei uns dann ja auch da dran.
wir haben nämlich glaub ich alles auf maximal.

Antwort #3, 28. März 2011 um 15:03 von Genova

Kopfschüsse bei Schwer sind nicht so schwer wie man denkt,man braucht einfach ein richtiges Timing Gefühl.
Ich kann nur so sagen "Übung macht den Meister",ist schwer,aber nicht ummöglich ^^

Antwort #4, 21. April 2011 um 18:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - The Darkside Chronicles

Darkside Chronicles

Resident Evil - The Darkside Chronicles spieletipps meint: Einfach, aber enorm spaßig: Die Ballerei fängt gekonnt die klassische Resident-Evil-Stimmung ein und lockt immer wieder zu einer neuer Runde. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkside Chronicles (Übersicht)