Wie geht der RISK trick? (Vagrant Story)

Hi, Ich habe einmal von einem RISK Trick gelesen, und würde gerne Wissen, wie der geht?

Schon mal im Vorraus Danke.

Frage gestellt am 01. Dezember 2007 um 17:24 von Mashine

5 Antworten

Nachdem Du Dein Kampfdome geöffnet und Dir ein Körperteil zum angreifen ausgesucht hast, schlägst Du zu.
Genau in dem Moment, wenn Deine Waffe auf den Gegner trifft, erscheint über Deinem Kopf ein großes rotes Ausrufezeichen.
Wenn das geschieht, drückst Du eine Taste, die Du zuvor mit einer speziellen "Fähigkeit" belegt hast (außer der X Taste kannst Du alle Symboltasten belegen). Gelingt Dir die rechtzeitige Eingabe, schlägst Du automatisch nochmal zu und es erscheint wieder ein (!).
Mit jedem Schlag erhöht sich Dein Risk-Level um einen Punkt. Nach dem achten Schlag erhöht sich Dein Risk-Level um mehrere Punkte.
Steigt Dein Risk auf über 30, singt die Chance, einen Treffer beim ersten mal zu landen. Gleichzeitig steigt aber die Chance einen Kritischen Treffer zu erzielen.
Um ehrlich zu sein: Dies ist kein Trick, sondern die normale Vorgehensweise in diesem Spiel. Ich nehme an, Du hast das längst selbst heraus gefunden... oder aufgegeben.

Persönliche Anmerkung:
Ich finde es voll cool, daß es noch Leute gibt, die dieses Spiel spielen. Wann kam das noch raus? ...1999?

Antwort #1, 04. März 2008 um 12:30 von Mawa77

ne 2000

Antwort #2, 07. Februar 2010 um 20:25 von VegaZabaelValentine

Das hier noch eine antwortet xD
Naja ich habs schon längst durch, naja ich wusste das schon, das man so Kombos machte und das die schläge nach ner zeit stärker wurden, nur irgendwo hab ich was von nem RISK Trick gelesen, aber wenns das war wusste ichs ja schon längst.

Antwort #3, 08. Februar 2010 um 17:49 von Mashine

Dieses Video zu Vagrant Story schon gesehen?
ich hatte nur mal festhestellt das wenn man den ristbraeker auf hundert hat der 1tse schlag immer daneben geht aber wenn man volltrefer danch einstzt zwar nur 1schaden macht aber je länger die kombo in verbindung mit volltreffer ist desto mehr schaden macht man ^^^steigt aber auch nur pro voltrefer schlag um 1
hab aber so schon so manschn drachen besiegt^^

Antwort #4, 12. März 2010 um 06:54 von VegaZabaelValentine

Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet oder ob du das schon selber raus gefunden hast
aber die zweite Break Technik der Stab Waffen (wie Zauberstab oder Zepter) senken bei einem Treffer auch den Risk Wert

Antwort #5, 21. Februar 2011 um 18:26 von dunkelchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Vagrant Story

Letzte Fragen zu Vagrant Story

Vagrant Story

Vagrant Story
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vagrant Story (Übersicht)