altersangabe bei gta 4 (GTA 4)

hallo mein sohn ist 13 und er hat gta san andreas gespiel ps2 und jetzt möchte er gta 4 spielen ps3 und wie ist der unterschied wegen der handlung usw

Frage gestellt am 20. Januar 2011 um 22:22 von batibo

7 Antworten

Als GTA-Fan habe ich schon alle Teile gespielt und muss sagen, dass die Story vollgepackt ist mit abgedrehten Charakteren. Das ganze gewürzt mit Rockstar-typischer Komik, Satire und Tragik.
Jedoch ist die unverfälschte Gewaltdarstellung der Punkt bei dem du entscheiden musst ob dein Sohn GTA 4 spielen darf.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen es selbst zu spielen solltest du noch bedenken haben.

Antwort #1, 20. Januar 2011 um 23:06 von egamor

Denk ich nich! San andreas is viel Gewaltätiger und hat viiel mehr mit Drogen und Sex und ... zutun! GTA 4 ist eigentlich harmlos dagegen! Ich denk das sie ihn das Spielen lassen können!

Antwort #2, 21. Januar 2011 um 00:59 von Pyschoborder

Ähm, dafür ist die Gestaltung der Dinge und Situationen viel undeutlicher und man merkt auf jeden Fall, dass es nur ein Spiel ist.
In GTA 4 hat man dank der Euphoria Engine mehr das Gefühl, dass man Menschen(Auch wenn es nur im Grunde Botgesteuerte Pixel sind)verletzt.
In SA merkt man deutlich, dass es nur ein Spiel ist, außerdem sind in GTA 4 die Animationen viel detailreicher.

Wenn dein Sohn Spiele wie CoD oder sonstige Ego-Shooter spielen darf bzw. sonstige Gewaltispiele spielt, wird GTA 4 da auch keinen großen Unterschied machen.(Es gibt viele Spiele die weitaus schlimmer und brutaler sind als GTA 4 oder gar SA.(Was ich persönlich nicht gerade schlimm fand, irgendwas hat da einfach gefehlt, was GTA 4 hat)).

Antwort #3, 21. Januar 2011 um 13:56 von Helperforgames

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
lieber batibo:

dein sohn kann es ruhig spielen.die handlung im spiel ist garnicht so hart.und wenn dein sohn gta san andreas gespielt hat kann er auch gta 4 spielen.

Antwort #4, 21. Januar 2011 um 15:06 von gelöschter User

Vorteile:

Beide Spiele sind ja richtige Meisterwerke,aber:
SA:
ich persönlich finde GTA San Andreas besser,denn dort hat man einige Möglichkeiten mehr,man kann sein Auto auftunen,man kann sich tätowieren lassen,man kann zum Friseur gehen,ins Fitnessstudio usw.Und ich finde auch die Missionen in SA besser.Diese sind meiner Meinung nach actionreicher und spannender!


GTA IV:
Bei GTA IV sind die Missionen ja meistens irgendwelche Auftragsmorde,was schön langsam mit der Zeit fad wurde!Allerdings ist die Spielwelt besser aufgebaut und vorallem sehr,sehr gut gestaltet!Das Handling der Autos hat sich meilenweit verbessert und die Fahrphysik auch um einiges verbessert!Die Grafik ist bei GTA IV weithinaus besser,überhaupt mit einem HDMI-Kabel!B-)


Letztendlich sind aber beide Games Meilensteine in der Geschichte der Videospiele!

adidas

Antwort #5, 21. Januar 2011 um 22:54 von gelöschter User

Also Wenn er gta sa spiele darf lassen sie in auch gta4 spielen
natürlich in gta haupsächlich geht es um drogen autos geld gewalt und respekt aber wenn ihr sohn findet das er dafür schon alt genug ist lassen sie ihn spielen aber wärre es mein sohn würde ich im hautsächlich ego shotter und horrorspiele verbieten aber wenn ihr sohn das merkt und sie aber trotzdem ihn gta4 spielen lassen wird er garantiert nicht amok laufen

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 16:42 von GTA4Kenner

Also GTA4 ist ( meiner Meinung nach ) brutaler, da es realistischer ist ( Grafik,Physics und so),aber wenn sie denken, dass ihr Sohn einen gefestigten Charakter hat...und so weiter, dann können sie ihn das Spiel bedenkenlos spielen lassen. Ich meine 90% aller Amokläufer spielen Ballerspiele 100% aller Amokläufer isst Brot, verbietet Brot xD! Ich persöhnlich bin 14 spiele fast täglich GTA4, habe saw 1-4 und anderes und hatte noch nie den Gedanken jemanden zu erschiessen, oder zu erstechen und abgestumpft bin ich, wie man hoffentlich merkt auch nicht. Schulisch ist auch alles Ok ( außer Rechtschreibung). Ich finde jeder sollte selbst wissen, was er guckt/spielt und mit 13 Jahren kann man das auch schon. Ich hoffe ich habe geholfen!
PS: Das mit dem ich bin 14 und habe Saw sollte kein Rumprollen sein, sondern zur veranschaulichung dienen XP

Antwort #7, 29. Januar 2011 um 22:04 von Itachione

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)