Spielsteuerung zu SSF4 (Super Street Fighter 4)

Hallo Spieletipps Gemeinde ^^

Da ich Beat em up eigentlich ganz gut finde, wollte ich mir mal SSF4 unter die Lupe nehmen. Ich finde auch klassische Beat em ups toll (Bewegungsmechanismus etc.) Nur habe ich gehört, dass die Steuerung von Super Street Fighter 4 frustrierend ist.

Ist es wirklich so, dass die Steuerung für jeden Charakter anders ist? Und ist diese wirklich sehr schwierig?

Fände es schade, denn das Spiel scheint mich recht anzusprechen.

Freue mich im Voraus für klare Antworten

Grüsse

Hero

Frage gestellt am 21. Januar 2011 um 14:23 von gelöschter User

6 Antworten

JA teilweise sind die Special moves sowie combos für jeden Charakter verschieden aber da spielt man sich relativ schnell ein... Ich hab SSF4 seit weihenachten und komme etzt schon gegen den höchsten schwierigkeitsgrad sehr gut voran und vor allem der online modus macht sehr viel spass, dieser jedoch ist am anfang etwas gemein was heißt das man erstmal etwas üben sollte bevor man sein können online beweisz

Antwort #1, 21. Januar 2011 um 21:56 von dr_samselt

Die Steuerung von Street Fighter 4 ist eine der leichtesten, die es je in einem 2d Fighting Game gab (jeder der SF2 mal mit Sf4 verglichen hat weiß das).

Es gibt Shortcuts (musst nicht alles genau wie in der Beschreibung machen), negative edge (eine Art Back up für deine Inputs) und noch vieles mehr.

Außerdem werden fr jeden Charakter in der Befehlsliste alle Special Moves erklärt und im Internet (z.B hier) gibt es etliche Seiten/Videos die Dinge erklären, Anfängern Tipps geben usw.

Wenn du nicht so erfahren bist in Sachen Bemus würde ich dir auf jeden Fall SSF4 empfehlen.

Antwort #2, 21. Januar 2011 um 22:33 von JohannesKodo

Erst mal danke für die kompetenten Antworten. Naja, dass was ich meine ist einfach, dass man vielleicht mal jeden Charakter geniessen möchte und wenn die Steuerung sich dann wirklich imens unterscheidet, wäre es ja schade um die tollen Charaktere.

Eigentlich war ich nie so der Streetfighter Fan, aber die Charaktere sind, trotz des Alters des Spiels toll.

Ich habe eben gehört dass die Steuerung um Angriffe auszuführen ziemlich ungenau ist, ich möchte mir ehrlich gesagt keine Mühe machen und nen Arcadestick kaufen, um zusätzlich "Kohle" zu investieren ^^

Es geht auch nicht darum ein Hardcore Affe zu werden.
Die ganzen Trophäen heut zu Tage kränken sowieso nur, Je fortgeschrittener die Welt ist desto mehr Möglichkeiten hat man. Was gut aber auch zugleich schlecht ist.

Antwort #3, 22. Januar 2011 um 09:35 von gelöschter User

Also die Charaktere spielen sich teilweise sehr ähnlich ;).
Mann kann locker von allen Chars jeden Special Move nach einer Zeit ausführen.
Dazu kommt, dass einige Charaktere sogar die selben Attacken und Combos haben.
Also solltest du ohne Probleme alle Chars spielen können.

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 16:14 von JohannesKodo

Naja, werds mir überlegen. Irgendwie will ich es haben ^^

By the way, du wärst ein toller Verkäufer JohannesKodo xD..

Naja eben wegen der Steuerung, sollte eig. schon präzise sein nicht?..

egal, was solls.

Danke!

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 18:43 von gelöschter User

Also die Steuerung ist natürlich sehr präzise, aber das ganze läuft immer zum Gunsten des Spielers:

Z.B Shoryuken (rechts,unten,unten rechts+Schlagtaste):

1. Spieler macht die exakte Bewegung: Shoryuken kommt raus.
2. Spieler macht unten rechts, unten, unten rechts (oder halt etwas anderes was so öhnlich wie die genaue Bewegung, aber anders ist)
= Shoryuken kommt trotzdem raus.
Das Spiel "denkt" sich praktisch: Ach, der wollte doch eh einen Shoryuken machen, also geben wir ihm auch einen.

Und ein toller Verkäufer wäre ich nur weil ich von SSF4 selbst komplett begeistert war und es immer noch bin ;).

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 23:39 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4 spieletipps meint: Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)