japanischer style (Pokemon Weiss)

ist euch aufgefallen das viele neue pokemon und auch die namen sich ziemlich extremjapanisch anhören das warvorher noch ncith so

Frage gestellt am 21. Januar 2011 um 14:57 von gelöschter User

11 Antworten

Ist wohl klar warum.
Die Meisten der neuen Pokemon haben noch keine deutschen Namen...

Antwort #1, 21. Januar 2011 um 16:13 von Reshiram

und die städte hören sich auch voll japanisch an ,also wenn die namen nicht "verdeutscht" werden dann wäre das ein bisschen doof

Antwort #2, 21. Januar 2011 um 19:20 von THIRA7-RED-ARMY

Leute. Ganz ehrlich...>.< Die Städte WERDEN eingedeutscht! Genauso wie auch alle Personen- und Pokemon-Namen. Die meisten Namen sind zwar noch nicht bekannt, aber man kann sogar schon einpaar auf der offizielen Seite von Schwarz und Weiß nachlesen. Stellt euch vor =D Also wartet es einfach ab. Außerdem gefallen mir persönlich meist die japansichen Namen um Millionen Mal besser als die Deutschen. Ottaros japanischer Name Mijumaru zB ist um Meilen weit schöner und hat auch viel mehr Bedeutung (Mizu (jap. Wasser) z->j + mare (lat. Meer) e->u). Während Ottaros deutscher Name einfach nur von Otter abgeleitet ist und sonst keinerlei Bedeutung hat. Von Floink ganz zu schweigen.

Antwort #3, 22. Januar 2011 um 12:04 von Schokokeks252

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
j udn welches ist besser weißoder schwarz

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 12:45 von gelöschter User

wenn einem die namen nicht gefallen kann man den pokemon spitznamen geben?

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 13:35 von THIRA7-RED-ARMY

thx dia

Antwort #7, 23. Januar 2011 um 10:31 von gelöschter User

die ersten 2 links waren echt lehrreich nun wieß ichaber ncith ob ich schwarz oder wieß nehmen sol was denkt ihr?

Antwort #8, 23. Januar 2011 um 10:34 von gelöschter User

Es kommt einfach darauf an welche Pokis du lieber hast und ob dich die Schwarze Stadt oder der Weiße Wald mehr anspricht. Hierbei sei allerdings gesagt, dass man bei diesen zwei Orten nicht nur nach Äußerlichkeiten sondern auch nach Nutzen sehen sollte. Demnach ist die Schwarze Stadt besser. Die Pokemon sind Geschmackssache und es liegt an dir, welches Spiel du dir zulegst. Dich für zB. Weiß zu entscheiden, weil du diese etwas altertümliche Stadt wo die letzte Arena steht schöner findest du aber die meisten Pokemon von der Edition garnicht willst, wäre auch nicht gut gewählt, weil du ja nicht das ganze Spiel in dieser Stadt verbringen sollst, während deine Pokemon dich die ganze Zeit über begleiten. Gleiche gilt für Iris und Shaga. Dieses kleine Kämpfchen ;) Ist doch egal, ob da jetzt ein noch ziemlich fit wirkender Opi oder ein wildgewordenes kleines Mädchen gegen einen antritt. Das wichtigste ist und bleibt, dass man die Pokemon seiner Edition besser als die auf der anderen Edition findet. Der Weiße Wald oder die Schwarze Stadt sollte einem natürlich auch gefallen aber auch hier wird man vielleicht 10-15 mal reinlaufen und wieder raus. Nichts großes. Vielleicht mal hier und da ein oder zwei Pokis im Weißen Wald fangen oder in der Schwarzen Stadt zwei Evolutionssteine kaufen. Da sind mir doch schon Pokemon wichtiger, die mir auch gefallen wie zB Morbitesse. Dank Morbitesse und Reshiram fiel mir die Wahl recht einfach.

Antwort #9, 23. Januar 2011 um 11:41 von Schokokeks252

da stimme ich schokokeks252 völlig zu

nur finde ich die pokemonauswahl bei white besser ,ist aber deine entscheidung,und ich glaube jeder hat seine meinung dazu

Antwort #10, 23. Januar 2011 um 12:08 von THIRA7-RED-ARMY

ja abe rwo ich mri so jetzzt die ganze zeit mal im i-net gegcutk hab glaueb ich ich hole mir white

Antwort #11, 23. Januar 2011 um 15:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)