Computer fährt beim spielen dauernd herunter? (Sims 3)

Immer wenn ich das Spiel spiele, fährt mein Computer spätestens nach 30 Minuten von selbst runter. Mein Bildschirm wird schwarz und ich muss ihn dann nochmal hochfahren. Aber das passiert mir nur bei Die Sims 3...

Frage gestellt am 21. Januar 2011 um 15:34 von Heartfilia

7 Antworten

ich hatte das mal bei die sims 2
da hatte ich mir durch einen download nen virus mit runter geholt der sich mit dem spiel "verbündet" hatte
dann geht nur spiel komplett deinstallieren, ordentlichen viren-scan und dann neu installieren und dir nen viren-scan für die programme holen der dir auch downloads bzw schon vorhin sagt ob di verseucht sin oder nicht
wenns des net is... vllt. zu viele spiele am pc?
andere lösung hab ich jz auch keine sry ^^"

Antwort #1, 21. Januar 2011 um 15:39 von dead_Shin

das ist bei mir genauso, hast du sism 3 reiseabenteuer? könnte vllt daran liegen.

Antwort #2, 21. Januar 2011 um 15:40 von hannileinchwn

bei mir war das auch,aber bei sims 2 .Das lag aber daran weil ich katzen habe und die haare von ihnen darein gekommen sind,also in den computer. Einfach mal absaugen (kann auch staub sein oder so .Das da keine luft mehr raus kommt.dannach gings bei mir
Lg

Antwort #3, 21. Januar 2011 um 15:43 von Nuscheel

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
mir is noch was eingefallen
hatte ne freundin vo mir (weil ich gerade gelesen habe wegn dem staub)
schon mal den kühler gecheckt? wenn der nicht ordenttlich läuft überhitzt es auch schnell und stürzt ab!

außerdem ist sims ein spiel ads ziemlich viel "kraft" benötigt XD wenn ad nich alles läuft...
mir passiert das oft wenn ich zu lange spiel, reechner wir dzu heiß und spiel stürzt ab (pech für mich wenn ich dann nich gespeichert hab X'D)

Antwort #4, 21. Januar 2011 um 15:49 von dead_Shin

ah, okay, danke ^^

Antwort #5, 21. Januar 2011 um 16:03 von Heartfilia

Ich hab jetzt alles versucht, aber es funktioniert leider nicht, ich hab das Si deinstalliert, nen Viren Scann gemacht und es wieder drauf gemacht. Zwar hat es diesmal 1 Stunde gebraucht damit der Bildschirm schwarz wird, aber der Computer ist wieder von selbst herunter gefahren...

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 17:41 von Heartfilia

mein pc macht das auch, aber nur bei sims, sonst läuft er normal
mir wurde geraten, sachen aus dem exchange zu löschen. hast du das auch? lg

Antwort #7, 11. April 2012 um 18:07 von hannah008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)