Ein paar Fragen (Super Mario Sunshine)

Ich hätte da ein paar Fragen:

1.:Wie kommt man zum Vulkan?
2.:Ich was von na blauen Mütze gehört was hat es damit auf sich?
3.:Wan verkauft der Typ Sonnenbrillen und was bringen sie?
4.:bei mir Leuschtet am Pier so´n Licht was hat das zu bedeuten?

Frage gestellt am 21. Januar 2011 um 20:51 von gelöschter User

25 Antworten

hi
1Du kommst dahin wenn du in jeder welt(Monte bianco,baia paradiso...qust 7 geschafft hast(Mario Morgana)kann musst du ihn verfolgen un du kommst zum vulkan

2Wenn du 10 von ihnen hast kannst du sie gegen eine Insignie tauschen

3kp(ungefähr 80 shines(sie ist umsonst))und du siehst alles dunkler)

4(siehe 1)wenn du im vulkan warst und bowser besiegt hast!

hoffe konnte dir helfen!
Martin

Antwort #1, 22. Januar 2011 um 11:07 von martin_123

Danke Martin werd jetzt sofort anfangen zu zocken aber was meinst du mit kp(bei 3),und wenn ich Bowser besiegt hab verschwindet das Licht dann oder was?

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 15:35 von gelöschter User

kein plan heißt kp. meinst du dieses bunte licht bei dem boot und den treppen und co? das ist eine welt: Baia Paradiso
dreh deinen Kopf in die sonne, dann kommst du rein.
Die sonnenbrille gibt er dir schon vor 80 insignien, wann genau, weiß ich aber nicht. wenn du bowser besiegt hast, bekommst du von ihm auch noch ein Hemd zum anziehen (solange du die Brille trägst) ^^

Antwort #3, 27. Januar 2011 um 13:02 von CeliainLove

Ahh danke ihr beiden!

Antwort #4, 28. Januar 2011 um 18:34 von gelöschter User

gerngeschehen ;)

Antwort #5, 29. Januar 2011 um 11:45 von CeliainLove

Ich bin da allerdings anderer Meinung, was ich natürlich durch meine persönliche Erfahrung belegen kann:

1) Der Vulkan öffnet sich gleichzeitig mit der Flut, dann musst du nur noch Mario Morgana bzw. Schatten-Mario in den Vulkan folgen. Ich persönlich hatte vor der Flut kein Mario-Morgana-level abgeschlossen und würde sagen, dass du mit 80 Insignien den Vulkan, der heißt übrigens Collina Korona, freischalten kannst.

2) Blaue Mützen gibt es nicht, aber man kann viele blaue Münzen sammeln und sie dann am Steg im Häuschen auf Piazza Delfino gegen Insignien tauschen. Wenn man aufmerksam ist sollte man im Laufe des Spiels irgedwann mal eine finden. Wenn du eine gefunden hast, kommt so ein Fenster, auf dem eigentlich sogar noch EXTRA drauf steht, was man mit blauen Münzen macht. Unten im Fenster wählst du dann speichern oder nicht speichern.

3) Ich konnte meine erste Sonnenbrille kaufen, als ich 42 Insignien hatte. Daraus schließe ich, dass man Sonnenbrillen ab 40 Insignien kaufen kann.
Und wie dieser "Händler" schon sagt, schützen sie vor der Sonneneinstrahlung und dadurch wird dein Bildschirm ein bisschen dunkler.

4) Dieses Licht ist der Eingang der Welt Baia Paradiso. Stell dich in den beleuchteten Kreis und schau in die Sonne. So kommst du in diese Welt.

Antwort #6, 08. Februar 2011 um 22:06 von joietyfull64

1.Ja OK aber wie folge ich Schatten-Mario?

2.Ja ja hab mich verlesen!

3.Wird Mario sonst irgendwie schwächer wen die sonne zu hell ist oder so?

4.Ja da war ich mittlerweile schon aber komm beim ersten Level nicht weiter.=(

Antwort #7, 11. Februar 2011 um 23:11 von gelöschter User

1. Ihm in den verschiedenen Leveln hinterher rennen und ihn nass spritzen. Nach einer Weile gibt er auf

2. Ok

3. Nein, aber wenn dir der Bildschirm zu hell ist, kannst du dunkler machen. Sieht am schluss lustig aus, weil wenn man Bowser besiegt hat dass hawaii-hemd lustig schimmert :P

4. Wie kommst du nicht weiter? Stirbst du immer an dem schleim oder schon ganz oben? VIEL GLÜCK!

Antwort #8, 12. Februar 2011 um 10:42 von CeliainLove

1.Im welchem Level kann ich als nächstes finden?

3Welches Hawai-Hemd?

4.Danke.Werd ich brauchen!

Und noch ne Frage am Anfang ,wen man landet, kommt man ja an so´n Pier wo man auch Dreckweg findet.Kann man da später noch mal hin?

Antwort #9, 13. Februar 2011 um 09:36 von gelöschter User

1) Du wirst ihn als letztes bei der großen Flut, wenn sich das "Portal" zu dem Vulkan öffnet noch einmal sehen können.
Hier eine Auflistung der Erscheinungen´(Intro ausgenommen):
1. Von Peach auf Pista Delfino gesehen
2. Nach der zweiten Insignie, schnappt er sich Peach, aber Mario kann sie für's Erste retten
3. Entführung von Peach nach Parco Fortuna
4. Als Steuerer Robo-Bowsers im 1. Kapitel von Parco Fortuna
5. Auf Piazza Delfino, wenn er die Raketen-Düse "versteckt"
6. Auf Piazza Delfino, wenn er das Yoshi-Ei "versteckt"
7. Auf Piazza Delfino, wenn ér die Turbo-Düse "versteckt"
8. In Piazza Delfino, nach dem er die Flut ausgelöst und den Eingang zu Collina Korona geöffnet hat.

2)'Tschuldigung, dass ich manchmal in einer eher unfreundlich aussehenden Form schreibe, aber alles was ich schreibe, ist nicht bös' gemeint. Ich wollte jetzt auch nicht schimpfen oder so. Nur damit du's weißt.

3) Wenn man genau hinschaut, kann man sehen, dass Mario nach einer best. Bedingung noch ein "Hawaii-Hemd" mit Insignien drauf zu der Sonnenbrille bekommt. Einige sagen, man bekommt es, wenn man eine best. Anzahl an Insignien gesammelt hat, andere sagen, man muss Bowser einmal schaffen und wieder andere sagen man muss ihn dreimal schaffen. Ich weiß es nicht, weil ich es irgendwann bemerkt hab, dass ich sogar noch ein schickes Hemd anhab.

4) Man kann. Diese Area heißt Pista Delfino und ist der Flugplatz von Isla Delfino. Auf diesem kannst du 2 Insignien sammeln. Zum einen Gleich am Anfang und zum anderen rote Münzen, wenn du noch mal dort bist. Du kommst dahin, wenn du nach dem besiegen von Bowser einen Palma ansprichst und ihm 10 Münzen zahlst. Der taucht an dem Steg auf, an dem du auch deine blauen Münzen im Bootshäuschen umtauschen kannst. Du musst einfach nur zu der Stelle gehen, wo früher mal ein Kreis an der Wand war, den du abspritzen musstest, damit an der Palma-Statue eine blaue Münze erscheint. Dort wirst du ihn dann treffen.

Hoffentlich war's das erst mal, aber wenn du noch Fragen hast, meld dich mal wieder.

Antwort #10, 13. Februar 2011 um 16:23 von joietyfull64

1) in jeder welt also in level 7
2) gut so
3) Das hawaii-hemad hab ih wirklich bekommen, nach dem ich Bowser
1x besiegt habe
4) man muss bowser nicht besiegt haben, der palma kommt nach der
überschwemmung

Sonst alles richtig erklärt joietyfull64^^
Viel Glück nochmals ;)

Antwort #11, 18. Februar 2011 um 12:29 von CeliainLove

Verschwindet die Flut erst nachdem du eine Insignie nach dem Erscheinen der Flut irgendwo geholt hast? Ich hab gedacht, man muss Bowser besiegen, um die Flut zu überwinden.
Danke für deine Bestätigung:).

Antwort #12, 18. Februar 2011 um 12:42 von joietyfull64

man muss in das bowser-level rein gehen und ihn entweder machen oder wieder rausgehen -> ich bin rausgegangen. dann war das schiff schon da, man musste keine insignie machen (schadet aber auch nicht)

Antwort #13, 18. Februar 2011 um 12:49 von CeliainLove

Nochmal zu Antwort 10:

1.ich glaub ich bin jtzt beim 5.mal.Was meinst du mit ``wen er die Raketen-Düse versteckt``?

2.Ähmm, irgendwie ist mir nicht aufgefallen das du was gemeines gesagt hast (bzw.geschrieben).

3.Cool

4.Auch gut.

Antwort #14, 18. Februar 2011 um 14:08 von gelöschter User

@Zockerfreak_XXL

Also,...

1) Mario Morgana haut auf Piazza Delfino 4x mit einer Sache ab, die du schließlich bekommen willst. So musst du ihn besiegen. Z.B. das Yoshi-Ei, die Raketendüse und u.a. die Turbodüse greift er sich und haut ab, aber da die Sachen vorher Mario nicht gehört haben, hab ich nicht geschrieben, dass er sie gestohlen hat. Mir ist nichts anderes eingefallen. Aber eigentlich ziehmlich unlogisch, dass er noch mal in Piazza Delfino mit einer besonderen Sache auftaucht. Eigentlich müsste er ja die Gefahr kennen, dass er die Sachen verliert und dabei drauf gehen kann, aber nicht so wichtig.

2) Puhh, ich dachte schon, dass meine Schreibart ein bisschen angreiffend wirkt, na dann ist ja gut.

Mehr brauch ich auch gar nicht zu beantworten. Das zu meiner Antwort...

Antwort #15, 18. Februar 2011 um 15:36 von joietyfull64

Treff ich ihn bei einem Nebenlevel wie ``der Sandvogel´´ oder find ich ihn auch so?

Antwort #16, 19. Februar 2011 um 10:28 von gelöschter User

Du kannst ihn in jeder Welt 2x mal antreffen glaube ich. Einmal in einem Geheimnis und beim 2. mal in Level 7. In Playa del Sol solltest du ihn nur im Geheimniss des 1. Levels antreffen und in Level 7, was aber nicht sehr leicht ist, weil er in diesem Level nicht auf dich wartet, glaube ich, und ziehmlich gut abhaut.

Um in nach Piazza Delfino zu locken, benötigst du die entsprechende Anzahl von Insignien.

Antwort #17, 19. Februar 2011 um 11:07 von joietyfull64

meinst du mit Welt Level?
Und was meinst mit GEheimniS?

Antwort #18, 19. Februar 2011 um 21:27 von gelöschter User

Nein, mit Welt meine ich z.B. Playa del Sol, Baia Paradiso, Monte Bianco oder Plaza della Palma. Wenn ich Level meinen würde, würde ich entweder Kapitel oder Level hinschreiben.

Ich sag zu den Geheimnissen immer "Fallenlabyrinth", was eigentlich nur mit den Fallen zutrifft. Ein Labyrinth ist es eigentlich gar nicht, aber ich hab diese Zusatzlevel, in denen meistens Dreckweg von Mario Morgana geklaut wird gemeint, weil ich früher erst mal checken musste wie ich das angehe und weil ich noch nicht sofort wusste wie ich das erst mal nennen soll, hab ich Labyrinth dazu gesagt.

Ich hab eben gedacht, dass Geheimniss geläufig ist. Mit Geheimnisse meine ich eben diese Level die außerhalb von dem Hauptplatz einer Welt stattfinden und die sau-gefährlich sind, weil du, wenn du nicht aufpasst, schnell runterfallen kannst.

Es gibt z.B. ein Level das heißt "Das Geheimniss von Porto d'Oro", was eindeutig auf die "Fallenlabyrinthe" bezogen sind.

Antwort #19, 19. Februar 2011 um 22:08 von joietyfull64

Achso ja die kenn ich fast alle Level an denen ich hänge sind Geheimnis-Level.

Antwort #20, 20. Februar 2011 um 10:27 von gelöschter User

Gut dann sage ich in Zukunft "Geheimnis-Level"^^.

Antwort #21, 20. Februar 2011 um 12:27 von joietyfull64

Nochmal zur Sonnenbrille: Ich hab sie schon, obwohl ich ca. 20 Insignien habe. Kann es sein dass es von Spiel zu Spiel variiert?

Antwort #22, 22. Februar 2011 um 10:41 von digimonexperte

Das kann gar nicht sein. Das variiert nicht von Spiel zu Spiel, aber ich hatte die erst bei meiner 40. Insignie:}. Vielleicht kommt es gar nicht auf die Insignien an. (?)

Antwort #23, 22. Februar 2011 um 19:32 von joietyfull64

Ich bekam sie nach dem Sandvogel (schlimmstes Level bisher)...vielleicht welche Level man wann geschafft hat?

Antwort #24, 22. Februar 2011 um 21:33 von digimonexperte

Sandvogel war für dich schwer? Es gab da noch viel schlimmere Insignien, wo du dich nicht nur auf den Hals/Kopf von irdendeinem komischen Vogels stehen musstest. Z.B. die mit dem Flipperautomatengeheimnis, aber es ist dein Empfinden.

Vielleicht hast du recht.

Antwort #25, 23. Februar 2011 um 20:58 von joietyfull64

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)