lohnt sich das spiel? (Mass Effect 2)

hallo ich weiss nicht genau ob ich das kaufen soll deshalb hier maln paar fragen ^^:

1. lohnt es sich, da ja ende 2011 mass effect 3 kommt
2. gibt es multiplayer (splitscreen, online) falls ja was muss man da machen?
3. wielange dauert die story und worum gehts da (grob zusammen gefasst ;))
4. ist es nach der story schon vorbei oder kann man da noch irgendwas machen (falls ja was?)
5. es ist ja ein rollenspiel also kann man ja wie bei fallout selbst eintscheiden was man tut ... oder?
6. hat es irgendie open world? z.b. dass man irgendwie im "raumschiff" rumrennen kann und selbst entshceiden kann wann man die nächste mission macht?
7. in den missionen muss man ja meisten so im all oder halt im raumschiff kämpfen (wie ich in der demo gesehen habe) gibts da auch so leute die dir im kampf helfen oder ist man da ganz alleine?

ihr müsst nicht auf alle fragen antworten wenn ihr nicht zu allem was wisst, einfach nur soviel ihr wisst ;)

danke schonmal im vorraus, mfg takko =)

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 09:35 von gelöschter User

12 Antworten

Meine Antwort wird dir zwar nicht wirklich helfen aber das Spiel ist echt schlecht. (Habe es mir grade ausgeliehen)
10 Minuten gezockt und ich dachte ne oder? Schlechte Dialoge, Grafik geht noch.. Die begrenzt-selbsterstellten Charaktere zu beginn, sehen furchtbar aus. Auch keine wirkliche Atmosphäre, Cutscenes kann man nicht überschpringen (zumindest schaffte ich das nicht)

Also ich brings gleich zurück weil ich finde ein Spiel was 2011 erschienen ist muss mehr draufhaben.

Falls du was in der Richtung magst empfehle ich Dead Space oder Vanquish

Antwort #1, 22. Januar 2011 um 12:52 von Motochika

Nur mal so zur info motochika mass effect 2 ist eher ein rollenspiel und nicht ein reiner shooter deshalb kann man es schon gar nicht mit vanquish oder dead space vergleichen wenn du nur auf shooter stehst dann musst du das spiel nicht so runterziehen denn es ist bombastisch inszeniert und wenn man rollenspiele mag ist das auf jeden fall ein must have was denkst du wieso es von allen fach-magazinen ausgezeichnet bewertet wurde?

Antwort #2, 22. Januar 2011 um 14:25 von stefan123123123

1. Ja es lohnt sich das teil 2 und 3 Story technisch zusammenhängen.
2. Nein einen Mp Soll es erst im 3 teil geben
3. Grob gesagt Kolonisten werden von feindlichen Aliens entführt und man muß sie stopen und ein Team zusammenstellen dabei hat man freie Wahl in welcher Reihenfolge man das macht. Spielzeit über 20 stunden
4. bin noch nicht so weit aber du kannst deinen Charakter in ein neues Spiel importieren.
5. Es gibt ein Gut Böse System e nach Handlung wirst du entweder ein Vorbild oder ein Abtrünniger.
6. Ja hat es die Normandy ist frei begehbar und die Missionsgebiete sind auch recht weitläufig.
7. Manchmal ist man aleine unterwegs (bei mir bis jetzt so 3 mal)
aber sonst ist man in einem Dreierteam unterwegs.

@Motochika bist ja der größte oder nach 10 Minuten baut sich in keinem Game eine gute Atmo auf und die Grafik ist wirklich sehr gut.
Anscheinend bist du enttäuscht das ME2 ein Rollenspiel ist und kein Shooter wie es du womöglich geglaubt hast. Spiel es erst mal 5-10 stunden und du wirst sehen das es ein Hervorragendes Game ist.

Antwort #3, 22. Januar 2011 um 14:34 von Beast82

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ok, danke Leute! Ich werds mir aber trotzdem warscheinlich nicht holen, da ich erstmal Little Big Planet 2 hole und dann noch weiter Spiele wie Homefront und L.A. Noire kommen und da brauche ich ehrlich gesagt kein Mass Effect. Vorallem, da es kein Multiplayer hat (bin mehr so der Online oder Splitscreen zocker) ... trotzdem danke für alle Antworten =)

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 14:41 von gelöschter User

Kann man sich das Spiel denn auch holen, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat? Oder versteht man dann nichts von der Story?

Ich hoffe ja das L.A. Noire ab 16 sein wird. Vanquish und Dead Space sind ab 18...

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 16:56 von the_Big_T

Kann man sich das Spiel denn auch holen, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat? Oder versteht man dann nichts von der Story?

Ich hoffe ja das L.A. Noire ab 16 sein wird. Vanquish und Dead Space sind ab 18...

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 16:56 von the_Big_T

ne ich glaub man muss teil 1 gespielt haben um teil 2 zu verstehen ... was aber ziemlich dumm ist für NUR ps3 besitzer ^^

warum hoffst du dass la noire ab 16 sein wird? darfst du wohl keine ab 18 spielen? naja ich denke mal es wird ab 16 sein, da es wie heavy rain ist ;)

the_Big_T wie ist deine psn id? :D

Antwort #7, 22. Januar 2011 um 17:21 von gelöschter User

Nein es liegt ein code bei mit diesen kann man sich einen interaktiven Cinic runterladen der die Story des ersten teils erzählt.

Antwort #8, 22. Januar 2011 um 18:56 von Beast82

Nein es liegt ein code bei mit diesen kann man sich einen interaktiven Cinic runterladen der die Story des ersten teils erzählt.

Antwort #9, 22. Januar 2011 um 18:56 von Beast82

Sorry für den doppelpost und ich meinte natürlich Comic.

Antwort #10, 22. Januar 2011 um 19:39 von Beast82

Also ich habe jetzt über 40 stunden gespielt ok viel rohstoff sammelen dabei aber egal aber eins kann ich sagen für mich ist es eines der besten rollenspiele überhaupt echt ne geile story das ganze packet ist der hammer einfach genial

Antwort #11, 24. Januar 2011 um 14:28 von cradle1980

@Takko: ne ab 18 ist bei mir nicht drin - erst recht nicht das "Alienverstümmlerspiel" ;) deswegen wäre ab 16 super
Mit der Playstation bin ich nicht online.

Antwort #12, 27. Januar 2011 um 18:36 von the_Big_T

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)