sucht (FF 14 - Realm Reborn)

kann das spiel süchtig machen ? weil wenn ja darf ich des nich spielen des wäre schade ums geld pls antworten

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 09:44 von Hischi

14 Antworten

dein satz is sinnlos weil wenss süchtig macht isses ja grad gut investiertes geld, wenns ned süchtig amcht und du es ned zocksch dann schmeßt du dein geld doch raus.. und FF macht imemr süchtig

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 00:46 von Mhouse

Außerdem darfst du dann gar nix zocken, denn Videospiele machen generell süchtig...

Je süchtiger ein Spiel macht, desto höher ist dessen Wertung. Man kann also Videospiele ganz ruhig als eine tolerierte Droge bezeichnen, denn das sind sie!

Aber wenn dir deine Eltern eine legale Droge die sowieso mit Alters-angeben ausgestattet ist verbieten, sind sie ziemlich dämlich.

Solange du nicht rauchst, säufst oder gar was schlimmeres machst, sollten sie froh sein wenn du Video spielst oder fern siehst. Ja, sogar TV ist eine legale Droge! Raffinierter Zucker auch! Wenn es danach ginge müsste die Regierung soviel verbieten, das sie sich wirtschaftlich zugrunde richten würde.

Die wissenschaftlich erwiesen schändlichste Droge von allen ist hingegen immer noch legal, Alkohol! Der Körper von Menschen und der vieler Säugetiere kann Alkohol nicht verarbeiten, was zu Organschäden und schließlich zum Tod führt.

Bei Tabak oder Nikotin ist die Sache dagegen ganz anders. Hier wurde erwiesen das die meisten Menschen allergisch auf Nikotin reagieren und deswegen Zugen-, Kehlkopf-, oder Lungen-Krebs davon bekommen.

Selbst die als Drogen deklarierten Substanzen und Pflanzen werden in der Medizin genutzt. Marihuana zum, Beispiel ist nur illegal, weil es als Hanffaser jeden anderen Stoff wie Baumwolle, Schafs-wolle, Kunststoff und Plastik ersetzten würde!

Das soll keine Anleitung zum Drogenkonsum sein, nur das ist ein Thema welches mich sehr interessiert und deshalb weiß ich viel darüber...am Besten bleibt bei den Videospielen und beim TV und lasst vom Rest die Finger weg! Auch wenn andere euch uncool nennen, später wenn diese Leute dann husten und andere Beschwerden haben, werdet ihr die coolen sein.

Videospielen macht sowieso mehr Spass! Und wenn du deinem Alter entsprechende Spiele zockst sollten deine Eltern, solange die Schule darunter nicht leidet, dich verdammt noch mal spielen lassen!

FF13 ist in Deutschland und Österreich ab 12 Jahren freigeben und wenn du 12 oder älter bist, solltest du kein Problem bekommen. Wenn dich deine Eltern wirklich noch mit dem Suchtfaktor nerven, solltest du falls sie Rauschen oder Alkohol konsumieren einfach mal darauf hinweisen das ihre Droge wesentlich schädlicher ist als ein bisschen Videospielen.

Noch ein genereller Sicherheitstipp zu Videospielen. Alle 45 Min eine kurze Pause machen, denn sonst nehmen deine Augen schaden...besonders bei alten Röhrenfernsehern!

So, jetzt solltest du genug wissen um mit deinen Eltern logisch argumentieren zu können!

Antwort #2, 24. Januar 2011 um 20:25 von redsf

Achja, bei all dem Fachsimpeln hab' ich vergessen das dass hier FF14 war. Da kenne ich die Altersbeschränkung nicht, wird aber wahrscheinlich auch 12 werden. FF13 kann ich dir aber auch sehr empfehlen!

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 20:28 von redsf

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
ich hab ja FF13 und ich bin nicht süchtig ich bin 13 und und ich wollte keinen biologische erklärung haben und mein war logisch weil ich keine suchtspiele spielen darf und suchtspiele sind wie browsersspiele oder online spiele da muss man doch nich sonen aufstand machen

Antwort #4, 29. Januar 2011 um 22:20 von Hischi

Sorry, wollte keinen Aufstand machen sondern nur ein paar Infos generell zur Sucht geben, wenn du was damit anfangen kannst schön, wenn nicht ist wurscht.

Stimmt du hast vollkommen recht, Online-Spiele machen leichter süchtig, doch auch nur wenn man es zulässt, was bei dir dann wahrscheinlich nicht so der Fall ist. Aber FF14 ist rein Online...

Mit Online Spielen hat bei mir die Sucht angefangen, also solltest du deine Eltern einfach fragen, ob du es dir kaufen solltest oder nicht. Ist doch das einfachste, oder?

Denn hier ist es so das ein Quest meistens mehre Stunden in Anspruch nimmt...und ist man dann fertig neigt man sehr leicht dazu, gleich das nächste zu machen.

Bin selbst etwas Spiele-süchtig und wollte dir nur alle Infos bieten die ich habe, die du offensichtlich eh nicht brauchst, was ich schön finde!
Ich zocke deshalb kaum noch online, denn sonst kann ich meistens Tage lang, nicht mehr aufhören.

Denn ich bin 3 Tage und Nächte auf FF13 rein gekippt und alles andere wird dann für mich unwichtig...das ist Spiele-sucht. Und das ist Offline. Bei denn Online Titeln "Counter Strike" und "Fantasy Star Online" hab ich zwei Jahre fast nur davor gehockt...

Solange du alles im Griff hast und deine Bildung, Freunde, usw nicht vernachlässigst, bist du nicht süchtig, also brauchst du auch die Infos nicht zu beachten. Weiß inzwischen FF14 ist ab 12+ und sollte somit kein Problem darstellen, aber frag auf jeden Fall deine Eltern ob sie es dir erlauben...

So gehe dann mal wieder zocken...(Dead Space 2)

Antwort #5, 30. Januar 2011 um 11:30 von redsf

Also alles in ein , es liegt an dir ob du süchtig wirst oder nicht .

Antwort #6, 01. Februar 2011 um 20:04 von Dragonmonster

Ja, auf jeden Fall. Aber besser man schafft es sich von Süchten fern zu halten. Leicht gesagt...usw.

Aber jeder hat es im Endeffekt sowieso nur selbst in der Hand und mehr kann ich dazu auch mehr nicht sagen.

Antwort #7, 02. Februar 2011 um 16:45 von redsf

ich war ja schonmal süchtig (bei 4Story) und will nicht nochmal süchtig werden ich hatte streit mit freunden und hab nur noch 5er geschrieben und deine infos waren überwiegend gut ^^ nur so

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 22:30 von Hischi

Cool, danke. Versuche die Fragen nur nach bestem Wissen, zu beantworten.

Also seit ich mich von Online-Spielen fern halte, ist es leichter mit meiner eigenen Spiele-sucht umzugehen. Kann jetzt leichter etwas anderes machen, wie Skateboard fahren, bei Spieletipps fragen beantworten und stellen, zeichnen, ...

Manche Titel zocke ich zwar immer noch in einem Ruck durch, aber nur wenn ich nix wichtiges zu tun habe. Außerdem wenn man dazwischen was anderes macht, ist die Spannung später doppelt so groß, wie die Story eines Spiels weiter geht.

Gut, dann wirst du dir FF14 wahrscheinlich nicht holen.
...aber FF13 ist auch sehr gut, weiß nicht ob es dir gefällt, denn die Meinungen sind sehr Zweigeteilt darüber...aber ich finde es Klasse. Eine komplexe, aber gute Story. Nette 1080p HD-Grafik. Geniales Kampf- und Level-System.

Bin schon auf 13-2 gespannt, denn das wird eine Fortsetzung, nicht wie bei FF10-2, eine echte Fortsetzung der Story von FF13!

Antwort #9, 05. Februar 2011 um 12:29 von redsf

ich habe FF13 aber gibts dann wirklich ne fortesetzung habs noch net durch

Antwort #10, 05. Februar 2011 um 18:17 von Hischi

ja die gibt es

übrigens schaffe ich es auf abruf aufzuhören habe ich mir irgendwie antrainiert bin also nicht süchtig spiel aber auch etwas länger werde auch nicht aggressiv kein scherz! das so ein geiler vorteil für mich

aber das finde ich nicht sehr gut von deinen eltern
würde mir aber auch nicht ff14 holen da es gebühren hat

Antwort #11, 05. Februar 2011 um 19:42 von L-Freak_2

Gebühren...wenn ich das schon höre bekomme ich ganz dicke Kabeln! Kosten die verdammten Disks, nicht eh schon genug? Das Square auch so eine Abzocke betreibt hat mich tief enttäuscht, als ich's zuerst gehört habe. Noch dazu weil FF14 echt nichts besonders ist...keine gute Geschichte und ein schlechtes Kampfsystem.

Okay, zur Frage zurück: Ja, von FF13 wird es eine direkte Fortsetzung geben, welche FF13-2 heißen wird. Im Gegensatz zu FF10 wo FF10-2 nur eine sehr bedingte Fortsetzung der Geschichte bot, soll es bei FF13-2 eine komplette Weiterführung der Geschichte geben!

Bei mir ist es etwas schlimmer zur Zeit, denn ich bin voll auf Mass Effect 1 und 2 rein gekippt...das Spiel ist wirklich die reinste Droge. LOL
Jeder der Sci-Fi mag und RPGs, wird diesem Titel nicht widerstehen können. So geht es mir auf jedenfalls...

Bei FF13 muss ich nur etwas trainieren, will aber im Moment nicht. Also zocke ich Mass Effect 1 nochmal und dann Teil 2, mit einem neuen Charakter. Hab' inzwischen auch alle Bonusmissionen runter geladen.

Wünsche dir noch viel Spass mit FF13 und falls du einen guten Titel suchst um dir die Zeit bis FF13-2 zu vertreiben, kann ich dir Mass Effect 1 & 2 auch schwer empfelen. Du solltest aber ein paar Tage Zeit haben, denn wenn du einen der Titel einlegst, hörst du so schnell nicht wieder auf. Hab beim ersten 36 Stunden ohne Unterbrechung davor verbracht. Beim zweiten hatte ich dazwischen zu tun, hab' ihn aber auch in vier Tagen durchgezockt.

Antwort #12, 06. Februar 2011 um 07:32 von redsf

also ich hba des jez mal aufn pc angezcokt ich finde des wird nach ner zeit wie bei wow einfach langatmich und dan hast du kein bock mer aner so voon ner spala 1-10 mach das spiel 4% süchtig ich bin jez 14 geworden also so auf deinem alter also ich find das macht nicht richtig süchtig und ja des ist kein vergleich mit ff13 weil ff13 spielt man wie pokemon also die kampf art und in ff14 spielt man wie in 4story oder wow

Antwort #13, 12. Februar 2011 um 15:52 von RoXass

Hmmm...also falls du mit der Altersangabe mich meinst, ich bin nicht 14 sondern 26. Steht auch in meinem Profil...

Und des weiteren installiere dir bitte eine Korrektur-Erweiterung in deinen Browser, denn dein Deutsch ist wirklich kaum noch lesbar. Mir sind auch einige Fehler wegen Legasthenie aufgefallen, was du mit einer Korrekturerweiterung trainieren könntest. Bin selbst Legastheniker und könnte ohne Korrektur auch nicht so Fehlerfrei schreiben...

FF14 ist nicht gut geworden und es ist online. Während FF13 ist wirklich gut und offline. Ist nur meine Meinung, aber ich bin da sehr objektiv. Also Pokémon ist irgendwie nur mehr fad...die sollen mal ein besseres Kampfsystem machen! Das auch die Stimmung und die Spezialfähigkeiten der Pokémon integriert.

Mass Effect 1 & 2 kann ich immer noch schwer empfelen, zocke es jetzt schon zum dritten Mal auf Schwer durch, mit einem dritten Charakter und der ist böse. 'MUHAHAHA'
Hab' noch einen neutralen und einen guten Charakter, mit dem ich fast fertig bin.
Kann Teil 3 von "ME" kaum noch erwarten...und auf "Duke Nukem Forever", "Max Payne 3" und "FF13-2" bin ich auch schon sehr gespannt. Werde mal "Dead Rising" und "Silent Hill" ausprobieren...wenn ich keine Lust auf "Mass Effect" mehr habe.

Antwort #14, 12. Februar 2011 um 20:03 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)