Kurze Frage zu Wesker (Resident Evil 5 - Gold)

Hi Leute, jeder kennt ihn & jeder liebt ihn - Wesker :)
Wie auch die meisten von euch wissen ist, das er der einzige ist, der die Fähigkeit hat zu "rennen".
Und genau DA knüpft meine Frage an...
ich weiß wie man rennt (R3)
ich weiß wie man merhmals rennt (x gedrückt halten + (R3 in ne richtung)

was mir nun also fehlt ist die "kehrtwende" bzw umdrehen wie ihr es auch nennen wollt, das bekomme ich zwar auch hin aber ich hab videos gesehen oder sogar auch online, die 4 mal hin und zurück sprinten ich bekomm das nur 1 maximal 2 mal hin, wie geht das?

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 22:24 von Chidori_Nagashii

25 Antworten

Ja Weskers Sprint - das ist für manche ein kleines Rätsel, da Wesker sehr eigenwillig ist^^
Das klappt bei mir auch nicht immer, obwohl ich eine Wesker-Spielerin bin xD

Du machst das schon richtig Chidori_Nagashii mit R3 drücken, jedoch musst du bevor er zum sprinten ansetzt schon X gedrückt halten, damit du seinen Richtungswechsel auch einsetzen kannst und du musst die Taste die ganze Zeit gedrückt halten, sonst funktioniert das nicht.
Wenn du die X-Taste zwischendurch loslässt, dann is klar, dass er bei dir nur ein oder zweimal nach vorn oder hinten läuft bzw. nach links und rechts.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 15:14 von Wesker-48

Das ich die Taste gedrückt halten muss war mir klar, ich kann auch 4 mal nach links und rechts laufen was ich aber mein ist z.B.
bei der Versammlung gibt es z.B. ne lange passage von der Leiter bis zum Stromkasten und er sprinten von der Leiter zum Stromkasten dreht wieder um und rennt zur leiter dann wieder zum Stromkasten usw und trifft die gegner damit natürlich die ganze Zeit.

und das macht er mit einem knopf also nich nach Links und dann umdrehen sondern direkt um 180° drehen immer wieder hin und zurück

ich weiß nicht ob man hier Links posten darf, ich tu's einfach mal

hier :

ab 1:14 Min das will ich auch können

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 15:45 von Chidori_Nagashii

Das ist Richtungswechsel vor und zurück - du musst den Stick lediglich nach oben und unten drücken, dass er das macht.

Antwort #3, 23. Januar 2011 um 15:58 von Wesker-48

habe ich bereits gemerkt man muss IMMER nach unten drücken xD trotzdem danke für deine hilfe


schon fies das nur ER sowas besonderes kann

Antwort #4, 23. Januar 2011 um 21:54 von Chidori_Nagashii

Das ist ja das Schöne an Wesker^^

Antwort #5, 24. Januar 2011 um 00:07 von Wesker-48

mit kann man voll heftig 5 sec machen wenn man gut im laufen is^^ und nich nur das mit nem partner dann sogar noch mehr mit Nashornangriff etc is schon echt geil

Antwort #6, 24. Januar 2011 um 19:20 von Chidori_Nagashii

Man sollte mit Wesker nur sprinten, wenn es sich lohnt z.B. wenn man zwei Gegner angeschossen hat, für die man keine 5sec durch eine seiner Nahkampfattacken holen kann.
Denn sein Sprint kostest ja Energie, wie du weißt und das kann fatale Folgen haben.
Ich spreche aus Erfahrung, das hat mir schon manchen Highscore versaut und ich mache meine richtigen Scores nur mit Wesker (Schwarz).

Nashornangriff ist schön und gut, auch einer meiner Lieblingsangriffe von ihm, aber in einer Highscore-Runde gibt es nur ein Level wo sich diese Attacke lohnt.
Raketengelände bei den Gatling-Majini - da holt man am schnellsten 5sec.

Antwort #7, 25. Januar 2011 um 02:11 von Wesker-48

umso weniger Leben du hast, desto mehr Herbs kriegst du man kann ja fast garnich sterben xD das mit dem anschießen da is schon was wares dran ja... außerdem wird dadurch der Kombo gesichert.

aber überleg mal wenn der partner durchschnittlich 4-5 gegner durch deinen Sprint besiegt is das schon fast ne kleine Zeit

den allen gegen den kopf zu schießen und Kobra würde VIIEELLL länger dauern was auch iwie bissel öde wird

Antwort #8, 25. Januar 2011 um 20:38 von Chidori_Nagashii

Das man großteils ne viel bessere Zeit durch sprinten erzielt, ist schon richtig und im Dorf ist das leider erforderlich um am Ende 10 Minuten oder höher zu haben - aber in PA oder so muss man das nicht machen, denn wenn man sich an ganz bestimmte Position hinstellt, kann man mit Kobrastoß locker 2-3 Gegner auf einmal erwischen und das mehrfach.
Ich erlebe das ständig, wenn ich mal wieder PA zocke.

Sicher dauert es ein bisschen länger wenn man immer in den Kopf schießen muss, aber wenn man das geübt ist, geht das viel schneller als wenn man sprintet.
Ich persönlich sprinte nur im Notfall und sonst überhaupt nicht und trotzdem hab ich gutes Score erzielt.

Das man mit Wesker viele Kräuter findet, dass stimmt nach meiner Erfahrung überhaupt nicht, denn wer dann die ganze Heilung findet wenn ich ziemlich angeschlagen bin, ist meist mein Partner und nicht ich - Ruinen ist das beste Beispiel, da findet man mit Wesker nur mit Glück was zum heilen.

Antwort #9, 26. Januar 2011 um 14:38 von Wesker-48

also gra dbei ruinen finde ich viel, mag sein das ich mir die eier hole aber auch so finde ich viele, lediglich im gefängis finde ich kaum heilung oder raketengelände, aber sonst finde ich immer voll viel...

bei der versuchseinrichtung kann man ja eig nur mit wesker spielen, da die licker nur so durch 5 sec besiegt werden können, oder geht das auch mit dem knife move? naja auch dann is es zu riskant und mann killt nich alle mit 5 Sec, bei AP is das Haus ( beim hünchen und der zeit) wohl gut geeignet oder? wenn keine gegner da sind findest du schnell neue (guter überblick) und henker kommt net an dich ran und die eingangstür is schön eng, würd mich freuen wenn du mit mir mal söldnerst, bin kein oberpro aber hab schon fast 800K hinbekommen auch wenn ich öfter versus spiele bin ich dennoch gute spiele meist mit Jill (BSAA) oder Wesker

Antwort #10, 08. Februar 2011 um 20:32 von Chidori_Nagashii

Also in Ruinen finde ich mit Wesker wirklich nur mit Glück Heilung zumal mein Partner und ich immer einen bestimmten Laufweg haben für Highscore-Runden und da steht Heilung bei mir leider nicht auf dem Plan xD
Versuchseinrichtung spiele ich nur in Reunion, denn in Söldner kotzt mich das Level richtig an, hab noch nicht mal 500pk dort, weil ich durch das ständige Licker durchsprinten immer hopps gehe, selbst mit Heilung im Inventar und nach ner Weile ist das richtig anstrengend und nervig.
Das Zustechen funktioniert nur mit Glück und auch nicht bei jedem Licker, obwohl sie einen gerne Anspringen, nach meiner Erfahrung.

Um PA mach ich mir keine Sorgen, hab dort mit allen Charas außer den Sheva-Varianten über 800pk und arbeite momentan an den 900pk mit Wesker Schwarz.
Obwohl ich in letzter Zeit eher Merc. Reunion zocke, da ich in PA die 900pk endlich schaffen will und mir fehlen da nur 3.000 Punkte -.- und Prison, da ich dort meinen Rekord verbessern will.

Ansonsten mach ich bei Söldner fast nur PA und mein Partner, der immer nur mit Jill (BSAA) spielt -.- und ich gehen da auch ganz bestimmt vor.
Er auf dem Platz und ich hinten bei dem Steg, wo der eine 60sec Zeitboni steht.
Das Huhn, sowie der erste & dritte Henker gehören mir und die mach ich alle mit 5sec und den zweiten Henker muss ich vom Bus aus erschießen, damit mein Partner in Ruhe 5sec machen kann.
Wenn er mal Wesker nimmt, dann gehört ihm der erste Henker und zum dritten läuft er zu mir hinter und erschießt den, so dass ich ihn Ruhe 5sec machen kann^^

Antwort #11, 09. Februar 2011 um 14:59 von Wesker-48

wieso wurde meine Antwort gelöscht?
kein Wunder das du nicht antwortest.

Wollte fragen ob du lust hast mit mir mal zu Söldnern hab 820k mit Jill (BSAA) - AP

kann auch nen anderer Mode sein, würd mich mal freuen mit dir zu playn

Antwort #12, 11. Februar 2011 um 11:56 von Chidori_Nagashii

o.k danke werd ich machen, denke mal so um 7 wär ganz gut, sobald ich mit der ps3 das nächst emal online gehe adde ich dich dann, mein ps3 name is auch mein sp name also brauch ich ja nix reinschreiben

Antwort #13, 12. Februar 2011 um 10:30 von Chidori_Nagashii

hey
habe eure nachrichten gelesen

ich hab dass spiel auch und wollte fragen ob einer von euch villeicht mal bog hätte mit mir zu zocken

wenn ja gib wenn ihr wollt eure online ids

Antwort #14, 20. Februar 2011 um 09:49 von tyler93

Meine online id is mein Spieletippsname, wie gut biste denn? % ?

Antwort #15, 20. Februar 2011 um 11:46 von Chidori_Nagashii

also chidori_Nagashii

ja kommt drauf an wie du meinst

in söldner treffen habe ich in versammlung mit allen ss

und in söldner fast auch

also geht soo

Antwort #16, 20. Februar 2011 um 14:17 von tyler93

ja nen paar infos wären gut

Headset?

ja | nein


Spielfortschritt ?

50% < 100%


Söldner Highscore?

500 000 < 1000 000


Söldner/treffen - Regeln verstanden ?

ja | nein

bevorzugter Charakter?

Strategie?


all sowas halt

Antwort #17, 20. Februar 2011 um 15:22 von Chidori_Nagashii

Ja, das wäre nicht schlecht, wenn du uns ein paar mehr Informationen geben würdest.

Antwort #18, 20. Februar 2011 um 15:44 von Wesker-48

headset
ja

spielfortschritt
100%

highscore
688 000

regeln
ja

söldner
wesker schwarz

treffen
egal wer nimm alle gerne

strategie
5 sec. combo halten
en paar zeitbonuse am anfang holen und dann mit 5 sec. und die anderen eher in der mitte oder am schluss

genug informationen

Antwort #19, 20. Februar 2011 um 16:00 von tyler93

Ja is doch gut dann adde mich und ich nehm dich in 1-2 stunden an

Antwort #20, 20. Februar 2011 um 17:27 von Chidori_Nagashii

ja
da gibt es ein problem mein internet geht grad nich bei meiner ps3
aber ich @ dich dann wenn es wieder geht okay

Antwort #21, 20. Februar 2011 um 18:19 von tyler93

Frage wird bald geschlossen darum frage ich dich, wieso funktioniert das inet da nicht zeigt es ne fehlermeldung etc

Antwort #22, 20. Februar 2011 um 18:24 von Chidori_Nagashii

ich weiß es nich ich kann mich nich mehr anmelden

Antwort #23, 21. Februar 2011 um 12:12 von tyler93

google dein problem ansonsten hast du villeicht nicht die aktuelle update version du kannst die neueste unter einstellung und dann system aktualisieren herunterladen, auch unter internet option kannst du einen internet test machen.

mal nen zweites konto ausprobiert?
sobald du geantwortet hast wird die frage geschlossen also bis dann

Antwort #24, 21. Februar 2011 um 13:36 von Chidori_Nagashii

ja ich @ dich dann wenn es wieder geht

falls du eine anfrage bekommst von
caseyre5gold dass bin ich

Antwort #25, 21. Februar 2011 um 17:02 von tyler93

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)