Hauptstadt Scipionen (Rome - Total War)

Ich spiele mit den Scipionen im Mittel. Ich habe Nordafrika (Numidien) besiegt, Sizilien und eine Provinz in Spanien.Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Wo soll ich meine Hauptstadt platzieren so dass keibne Stadt zu weit entfernt ist und rebelliert?


2. In welche Richtung soll ich mich ausbreiten: Spanien oder ägypten?



Danke im Voraus euer the_king_1

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 11:28 von the_king_1

2 Antworten

Zu 1.:
Wenn du den Westen Nordafrikas kontrollierst, würde ich die Stadt Karthago vorerst zur Hauptstadt machen, da die Entfernung zu Spanien bzw. Italien in etwa gleich ist.
Zu 2.:
Ich würde erstmal versuchen, die ganze spanische Halbinsel einzunehmen (damit kannst du eventuell die Ausbreitung der Julier einschränken, was im später folgenden römischen Bürgerkrieg von Vorteil sein könnte) und erst später gegen Ägypten vorgehen, weil dieses deutlich stärker als Spanien ist. Und du hast im östlichen Nordafrika einen ziemlich weiten Nachschubweg für neue Truppen, sodass deine Armeen von z.B. "Leptis Magna" bis "Siwa" mind. 7-8 Runden marschieren müssen. Deshalb solltest du erst gründlich aufrüsten, bevor du einen Krieg gegen Ägypten beginnst.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 11:47 von pompeius_audax92

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Danke für deine Antwort werds mal ausprobieren!

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 11:49 von the_king_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)