Fehle r- Kopierschutzsystemtreiber (Anno 1701)

Wenn ich Anno1701 starten will kommt dort immer ein Bericht das die "Kopierschutzsystemtreiber" noch nicht installiert wurden, daraufhin werde ich angewiesen unter Support/DrvSetup.exe diese zu installieren jedoch erfolgt dann ein error.

-Meine System anforderungen sind alle im grünen bereich
-ich besitze Windows 7 falls das ein rolle spielen sollte
-das spiel hab ich schon mehrere male deinstalliert und installiert

Wo kann da der Fehler liegen?

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 12:24 von Sven345

5 Antworten

Moin,


Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Das Spiel als Administrator starten:

Rechtsklick auf die anno4.exe und den Punkt "Als Administrator ausführen" auswählen - Erfordert die Berechtigung
-------------------------
Falls dies dann immer noch nicht klappen sollte, das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus starten:

Rechtsklick auf die anno4.exe und auf "Eigenschaften" gehen.
Die Registerkarte "Kompabilität" auswählen.
Haken setzen bei "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für:"
Danach das System auswählen. Mit Windows Vista oder Windows XP sollte es reichen.
------------------------

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, weil immer noch der Kopierschutssystemtreiber installiert werden soll, eben die DrvSetup.exe mal als Administrator ausführen.


Ich hoffe das ich dir damit vielleicht helfen konnte, und es mit diesen Maßnahmen funktioniert.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 12:45 von Nobody-WhatElse

Ich werde es gleich ausprobieren, danke.

Antwort #2, 27. Januar 2011 um 15:57 von Sven345

wenns immernoch nicht funktioniert geb ich dirn tipp lad dir den neuen patch runter und dann noch TAGES (is der kopierschutz)
hat bei mir geholfen

Antwort #3, 14. Februar 2011 um 09:05 von Aspay

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?
hab ein paar andere spiele installiert dann hats funktioniert aber das hilft dir ned wirklich weiter

Antwort #4, 23. Februar 2011 um 19:17 von marcus135

Bei mir hat der neue Treiber geklappt: http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5....

Antwort #5, 10. März 2011 um 21:45 von Trucker_Julian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)