Und der Tod schlägt zu... (Minecraft)

Ich spiele schon siet langem Minecraft, bin aber letztens in einer neuen welt eine weile mit dem boot gefahren, bis ich zu einer perfekten baustelle gekommen bin (welt hat 8 MB). Dann bin ich gestorben, und finde einfach nicht mehr zurück zum Haus.
Gibt es eine Möglichekeit wieder zu meinem Haus zu kommen, ohne Stundenlanges gescueh, oder eine Möglichkeit sowas in Zukunft zu vermeiden? (ausser nicht sterben und so blöde antworten)
Danke

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 12:46 von Hunter_NO_1

5 Antworten

Dazu ist es wahrscheinlich zu spät ^^, zukünftig gäb's dafür 2 Lösungen

a) Das Haus am/nahe am Spawnpunkt bauen (Dann kann man mit dem Kompass auch eher zurückfinden)
b) Wegmarkierungen (Straßen etc.) bauen.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 13:10 von Philipp12

Über Umwege ist es möglich..du brauchst dafür ein Tool, welches die Welt als Karte anzeigt ^^
Die druckst du dann aus, und lernst ein bisschen Kartenlesen ^^

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 13:25 von Razael

Flemm Bäume an, als wegmarkierung, so wie Leuchtfeuer.
das hab ich gemacht bis ich immer genug eisen und rotes zeug hatte.

Antwort #3, 23. Januar 2011 um 14:12 von felix103

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
am besten benutzt du den LOL Editor (das ist ein Inventareditor, wobei die Weltkarte auch noch angezeigt werden kann).
einfach googlen ;)

Antwort #4, 23. Januar 2011 um 14:14 von gerrix

bau einen riesenturm aus dreck! so finde ich immer zurück

Antwort #5, 23. Januar 2011 um 17:39 von Janne_the_best

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)