Gothic ähnliches spiel? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Passt jetzt zwar nicht so gut zu gothic aber eagl:
Ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar gute rpgs sagen könnt welches nahe an gothic ran kommt also hauptsächlich an gothic 1-3
denn ich hab mal wieder lusst auf ein gutes rpg also ich hab schon mal die hier zuhause:Tw1+2 und die gothic teile und bitte zu den vorschlägen schreiben was diese rpgs gut macht...
danke

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 12:58 von Littlechild

6 Antworten

achja risen hab ich auch noch

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 13:08 von Littlechild

Dragon Age + Add-on: Einfach Geniales RPG, mehr muss man nicht sagen. Ist aber etwas anders Gothic von der Steuerung eher wie Baldurs Gate oder Knights of the old Republic.
Divinity 2 Ego Draconis + Add-ons: Auch ein tolles RPG im fast Gothic Stil. Hat dank 2 add-ons einen riesigen Umfang, nette Grafik, Story und man kann sich irgendwann in einen Drachen verwandeln. Mir gefällts.

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 15:11 von Ingepunk

Rogue Galaxy :)
st von 5Levels aber von der Steuerung nicht ganz auf Gothic maße. Ist zwar ziemlich fantasy aber trotzdem ein geniales Spiel für die PS2 mit zahlreichen Nebenquests.

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 14:15 von mario5152

Du kannst ja auch noch Mods für Gothic spielen.

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 20:11 von Guy-der-dreizehnte

also " the elder scrolls 4: oblivion " ist sehr SEHR gut.

Kann ich nur weiterempfehlen, mir hat bis jetzt noch kein RPG mehr Spaß gemacht als dies.

Antwort #5, 24. Januar 2011 um 21:14 von apple93

mit oblivion kann ich nur zustimmen das is GENIAL
-man kann nach der hauptsory einfach weiterspielen und es gibt übelst viele nabenquests
-man kommt nicht nur durch viehcher metzeln lvl up sondern man muss seine fertigkeiten verbessern indem man sie benutzt(schwertkampf erhöht sich dur kämpfen mit einem schwert etc)
- es kostet nich viel ( 10 -20€)

Antwort #6, 30. Januar 2011 um 15:48 von J_U_L_I_A_N

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)