Ausrüstung, gutes team und tricks bei hauptmann Kauz und Katz (in schloss schroffenheim) (Dragon Quest 9)

Ich bin jetzt gerade beim Schloss Schroffenheim und ich hab den Hauptmann Kauz gerade so geschafft, bin dann bei Katz aber gestorben. Zum Leveln hab ich eigentlich keine Lust aber meine ausrüstung lässt zu wünschen übrig da ich nicht weiß, was für gute waffen ich schon haben kann. Deshalb wollte ich einfach mal so fragen, was ihr zu dem Zeitpunkt so ausgerüstet hattet und was für teamzusammenstellungen und so sinnvoll sind.
(Im moment hab ich einen Paladin (Level 32), eine
Priesterin (Level 28), eine Waldläuferin (Level 28) und einen Gladi (Level 27), bei Hilda dann noch eine Schwertmagierin (Level 23) und noch ein Priester (Level 25).)

Und gibt es irgendeinen trick, damit der Katz einen nicht ständig kampfunfähig macht (indem er einen angreift und man dann nicht mehr aufstehen kann)?

Schonmal vielen dank im vorraus :)

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 20:20 von XYXYXYXY

5 Antworten

ums leveln wirst du auf gar keinen fall herumkommen sry habe ich auch machen müssen meine ausrüstung war da : infernoklinge (aus feuerklinge+sonnenstein+3felsbombensplitter), silberschild(aus ritterschild+3spiegelsteine+2mythrilerz) ,Drachenkriegerhelm,
Katoptrikrüstung(aus spiegelrüstung+5spiegelstein+catholiconring) ,Drachenkriegerstulpen,
Feinstrumpfhose, Drachenkriegerstiefel,Lebensarmschiene(aus Goldarmschiene+2lebensring) das war mein Barde(hauptheld der story)
und der war level 40 die anderen sollten etwa 36und mehr haben bzw der priester 38 weil er erst da multiheilung erlernt
nun mein krieger: sturmspeer(aus blitzlanze+5blitzbrocken+Goldbarren) ,dunkler schild (findest du in dem schloss) ,schleimkrone(findest du auch weis net mehr wo sry) spiegelrüstung (hab ich mir gekauft) ,leichte handschuhe,blaue jeanshose,sicherheitsschuhe, glaube meteorarmschiene (würd ich aber net herstellen weil du dazu auch goldbarren brauchst war bei mir ausversehen) der is 37 gewesen so kein platz mehr

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 21:44 von gelöschter User

leveln kannst du in olle kuhle denn dort gibt es flüssigmetallschleime(für jeden 10.000Exp.)
Team: Gladi,Paladin,Weiser,Schwertmagier

Antwort #2, 24. Januar 2011 um 14:11 von MichaelD1234

oder auch in der diebeshöhle bei blümmlingen da sin stahlstaffel 1 gibt ca.12000 xp die flüchten auch net so oft wie ihre flüssigen verwandten

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 14:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
na gut ichs sehs ein, ich muss leveln ;)
Aber ich hätte da trotzdem noch zwei fragen:
kann ich schon irgendwoher ein falkenschwert kriegen?
Und ist es noch weit bis zum spielende? :D

Und nochmal vielen dank für die antworten :)

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 14:53 von XYXYXYXY

in deinem schiff gibt es ein falkenschwert.

Antwort #5, 24. Januar 2011 um 16:02 von MichaelD1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)