Lohnt sich der Kauf? (Inazuma Eleven)

Hey Leute,

ich wollte nur mal schnell fragen was ihr so von dem Spiel haltet und ob sichs gelohnt hat das zu kaufen. Ich hab jetzt die Serie gesehn und fand sie garnicht schlecht. Also bitte ein kleines Feedback :)

Danke

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 21:29 von Franzi352

25 Antworten

ich persönlich finde den ersten Teil net wirklich berauschend (warscheinlich weil ich zu sehr von Teil 2 & 3 verwöhnt bin^^)

zudem finde ich die deutschen Stimmen bescheuert und die Übersetzung der Moves ist auch schrecklich (warum konnten sie die nicht englisch lassen?)

ob du's dir nun holst ist dir überlassen

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 22:05 von Schredder

Inazuma Eleven ist wirklich ein gutes Game. Muss aber Schredder recht geben die veränderung der namen der Spieler und Moves ist für leute die Inazuma Eleven schon kennen echt blöd.

Ein Kauf lohnt sich, aber da das Spiel ne gute Story hat und man viele Charaktere rekutieren kann.

Antwort #2, 24. Januar 2011 um 16:26 von Devilboz

gut, für Einsteiger der Spielereihe ist es wirklich gut, da muss ich Devilboz zustimmen
da habe ich mich doch etwas zu sehr ins negative reingesteigert...

was ich auch im ersten Teil dumm fand, dass man grad mal 32 Leute im Team haben konnte (Ersatzspieler einberechnet) und in Teil 2 & 3 fast 100(gut es gab mehr Teams aber in Teil 3 kannst du bestimmte Teams nur per Super-Link/Passwörter freischalten)
zudem ist Teil 1 zu sehr auf reines Skillgemetzel ausgelegt, d.h. du bekommst schnell und einfach TP und die Moves kosten oftmals nicht so viel

mein absoluter Lieblingsgegner in den Teilen ist immernoch in Teil 1 das "geheime" Team in Trainingsdungeon^^

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 16:56 von Schredder

Also ich habs vor ner Stunde durch gehabt und muss ehrlich gesagt sagen das es ziemlich langweilig war sry

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 18:45 von KonsolenFreak

Ist ja dein persönliches empfinden musst dich nicht entschuldigen. Ich persönlich find Inazuma Eleven gut. Nur schade ist es, dass sie die Orginal Namen nicht verwenden.

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 21:40 von Devilboz

gibt es in dem spiel fubuki shirou?

Antwort #6, 26. Januar 2011 um 22:02 von MaxTaylor

fubuki kommt erst im zweitem teil

Antwort #7, 26. Januar 2011 um 22:23 von Devilboz

achso schade kommt der nur als gegner im 2ten oder auch als spielbarer charakter?

Antwort #8, 26. Januar 2011 um 22:34 von MaxTaylor

wenn du den Anime gesehen hast, was du anscheinend gemacht hast, müsstest du wissen, dass Fubuki zum Team kommt
-> Fubuki ist spielbar

Antwort #9, 26. Januar 2011 um 23:10 von Schredder

leider hab ich den anime erst bis folge 8 gesehn. Hab mir aber auffer wikia schonma ein paar angesehn die später ins team kommen und da war fubuki auch dabei. Seit dem zeitpunkt mochte ich ihn. Aber sry wegen der doofen frage ob er spielbar ist dachte nur das er erst später kommt weil auf dem box art isser ja auch drauf deswegn dachte ich vllt. isser ein endgegner. Kann man ihn erst spät im spiel spielen oder früh?

Antwort #10, 26. Januar 2011 um 23:17 von MaxTaylor

wo ist der da bitte drauf?
da ist Endou, Goenji, Sakuma, Kazemaru, Kurimatsu, Someoka, Kabeyama, zwei aus Teikoku, einer von Occult und einer von Kidokawa drauf

im zweiten Teil kommt er etwa in der Mitte der Hauptstory dazu

Antwort #11, 26. Januar 2011 um 23:23 von Schredder

also im zweiten teil isser vorne drauf jedenfalls bei blizzard bei fire is ja goenji drauf isses schwer fubuki frei zu schalten und wie gut ist er eig. von allen spielern jetzt mal ein ranking

Antwort #12, 26. Januar 2011 um 23:27 von MaxTaylor

achso, du meinst beim zweiten Teil, ja da ist Fubuki auf der Blizzard-Version drauf
mit dem richtigen Team ist Fubukis Schule leicht(ka, welches ich zu dem Zeitpunkt nochmal hatte)
Fubuki ist meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar DER Beste, Allrounder im zweiten Teil: er lernt Eternal Blizzard, Northern Light, Ice Ground und Wolf Legend(G-Tech)

Antwort #13, 26. Januar 2011 um 23:44 von Schredder

und wie schätz du ihn in der serie ein wie gut isser da ich schätze ungefähr so gut wie goenji ist das richtig?

PS: danke das du mir immer antwortest obwohl ich noch ein noob in dem thema bin macht spaß mit nem erfahrenen inazuma eleven kenner zu reden^^

Antwort #14, 26. Januar 2011 um 23:56 von MaxTaylor

in der Serie, hmm schwer zu sagen
in der zweiten Staffel spielt er anfangs eher Mittelfeld-Defense später dann Mittelfeld-Sturm
in der dritten Staffel etweder Sturm oder Defense

PS: falls de in WKW angemeldet bist, komm in unsere Gruppe, suchen noch Member^^

Antwort #15, 27. Januar 2011 um 00:04 von Schredder

also ich glaub er wird gut sein am ende spielt er wohl laut der wiki mit goenji im sturm oder halt inner defense das heißt ja er ist gut in beidem das find ich cool.

PS: sry das ich frage aber was ist WKW? und noch ne frage wie hoch glaubst du is die wahrscheinlichkeit inazuma eleven 1-4 auf japanisch zu spielen ohne japanisch lesekenntnisse?

Antwort #16, 27. Januar 2011 um 07:08 von MaxTaylor

ist eigentlich einfach meistens haste ne flagge da wo du hinlaufen musst. Nur mitunter gibt es keine Flagge, aber dann findet man im internet irgendwo hilfe. Habe alle drei Teile ohne Japanischkentnisse durchgezockt

Antwort #17, 27. Januar 2011 um 15:54 von Devilboz

das einzigst nervige ist dann in teil 2-3 die rekrutierung der spieler, da du auf gut glück suchen musst und in teil 3 ja sowieso glück haben musst, dass der gewünschte charakter überhaupt auftaucht
ich habe über 10 versuche gebraucht, bis dieser verdammte Mark an seinem Fundort aufgetaucht ist

Antwort #18, 27. Januar 2011 um 17:32 von Schredder

ehm kann man in teil 1 eig. auch hauptchars rekrutieren weil ich kann nur diese clubs und ich hab schon gegen occult gewonnen und wollte talisman haben aber wenn ich den namentlich suche findet celia ihn nich und noch ne frage why muss man in 3 mark rekrutieren spielt man den nich und muss man fubuki auch rekrutieren in beiden spielen also 2 und 3?

Antwort #19, 27. Januar 2011 um 21:44 von MaxTaylor

in teil 1 kann man fast jeden rekrutieren, außer den torwart und einen der stürmer des letzten teams(ka, wie die im deutschen heißen) und das spezial-team in trainings-dungeon

in 2 kommt fubuki automatisch dazu und in 3 hast du ihn von "anfang" an

in teil 3 ist mark(name im japanischen) einer der stürmer des amerikanischen nationalteams

Antwort #20, 27. Januar 2011 um 21:57 von Schredder

achso ich dachte schon wegn mark weil so heißt er im deutschen aber zu meiner anderen frage wie schalte ich denn die occult frei zb. den kapitän weil wie gesagt nach namen sagt sie findet sie ihn nich muss ich erst bestimmt weit sein um die hauptspieler freizuschalten?

Antwort #21, 27. Januar 2011 um 22:03 von MaxTaylor

klar, weil du unter namen suchen die nicht finden kannst, das geht nur mit den zufallsgegnern
du musst dazu die andere managerin ansprechen(die mit den langen haaren) und die wird dann das team fragen, wer sich dem team anschließen will, dauert aber eine weile

Antwort #22, 27. Januar 2011 um 22:25 von Schredder

aber ich dachte da kann man nur freundschaftsspiele machen?

Antwort #23, 27. Januar 2011 um 22:29 von MaxTaylor

es gibt drei manager(so ists mal im japanischen):
links ist für freundschaftsspiele(kurze schwarze haare)
mitte ist für die suche nach zufalssgegnern(kurze blaue haare mit brille)
rechts ist für rekrutierung für mitglieder aus anderen teams(lange rotbraune haare)

Antwort #24, 27. Januar 2011 um 22:35 von Schredder

achso ok die hab ich noch nich bin jez wo ich gegen team wild antreten muss die die alle sind wie tiere wann bekomm ich die denn?

Antwort #25, 27. Januar 2011 um 22:54 von MaxTaylor

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Inazuma Eleven

Letzte Fragen zu Inazuma Eleven

Inazuma Eleven

Inazuma Eleven spieletipps meint: Eine überzeugende Genre-Kombination aus Fußball und Rollenspiel, verpackt in eine kitschige Anime-Geschichte. Artikel lesen
81
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven (Übersicht)