Vergewisserung (BF Bad Company 2)

Hi...

Hab die Einzelspielerkampagne durchgespielt und will mich nun mit dem Multiplayer befassen...

Hab zuvor die ganze Zeit mw2 gezockt und ich fand den Multiplayer abgesehen von den vielen tubern, campern und only knife runnern eigentlich ganz gut, nur kotzt es mich an das da seit einigen Tagen in jedem 3. Spiel dem man beitritt man in irgend einer beschis... Challenge Lobby landet, in der man entweder alles was man sich erspielt hat verliert oder alles bekommt auch wenn man es nicht möchte...

Meine Frage also:

1. Ist es bei bc2 auch möglich das es irgendwann mal solche Hacker gibt die die Stats von anderen Spieler ruinieren können?

und:

2. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps damit ich mir nicht wie der letzte noob vorkomme?

Danke an alle die antworten :D

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 22:39 von taxidriver

13 Antworten

Zu Deiner ersten Frage:
Bis jetzt habe ich solche Hacks noch nicht erlebt. Ob sowas einmal passiert ist eine gute Frage. Ich hoffe doch mal nicht!

Zur zweiten Frage:
Da Du anfangs kaum (oder besser gesagt keine) Gadgets zur Verfügung hast, versuche anfangs immer die Waffen eines Toten aufzunehmen. Dann kannst Du als Medic schonmal Medipacks werfen und Punkte sammeln ohne als Kugelfang zu enden. Das gleiche gilt natürlich auch als Sturmsoldat mit den Ammoboxen. Sonst habe ich keine Patenttipps.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 23:10 von dorfjunge

hilfreiche tipps für den einstieg findest du auch hier: http://www.spieletipps.de/ps3/bad-company-2/tip...

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 23:17 von basar

bei bfbc 2 gibt es ein system mit fertigkeitsstuffen das heißt wen du eine fertigkeitsstuffe von 100 hast kämpfst du auch nur gegen gegner die eine vergleichbare fertigkeitsstuffe haben am anfang hast du eine fertigkeitsstuffe von null und kämpfst dem entsprechend auch nur gegen gegner mit dieser bzw. etwas höheren fertigkeitsstuffe und da es kaum noch welche gibt die so eine fertigkeitsstuffe haben wird es schwer eine höhere zu bekommen (die fertigkeitsstuffe sind unabhängig vom rang) soweit zur info jetzt zur ersten frage hacker und cheater gibt es hier auch aber sehr wenige evtl. 5 cheater auf 100 server ich bin noch keinem über dem weg gelaufen zur zweiten frage wie oben schon gesagt wurde nimm die waffen von gegnern auf und spiele auf teamplay hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 01:07 von theDaigst

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
@ theDaigst: Das kann nicht sein dass die Lobbies nach den Leveln ausgesucht werden, das stimmt ganz sicher nicht.

Nun zu deiner Frage. Im Gegensatz zu MW2, brauchst du hier Skill (ich will nicht abwertend klingen, bin selber ein !echter! Prestige 10 Rang 70 in MW2, es ist einfach so). Du musst im Team spielen. Du passt dich dem Spiel an. Du machst, was für dein Team gut ist. Das soll heissen: Wenn du Rush spielst, und im Angreifer Team bist, dann sitzt du nicht hinten rum und snipest! Du nimmst den Sturmsoldaten, Pionier oder Medic und stürmst nach vorne. Basta. Wenn einer deiner Teamkameraden Munition braucht, dann gibst du ihm Munition. Wenn neben dir einer stirbst oder stark verletzt ist, und du das Medic Kit hast, dann heilst du ihn. Liegt er 100m weiter weg, ist das sein Problem. Wenn du Pionier bist, und gegnerische Fahrzeuge siehst, dann packst du deinen Raketenwerfer raus und schiesst drauf. Egal ob du draufgehst oder nicht. Siehst du ein beschädigtes Fahrzeug aus deinem Team, dann wird das repariert und nicht daran vorbei gelaufen. Soviel zur Infanterie.
Bei den Fahrzeugen läuft das ein bisschen anders. Wenn du vorhast, ein Fahrzeug zu benutzen, dann nimm das Engineer Kit. Bist du im Panzer, nimm auf jeden Fall einen Gunner mit. Im Helikopter ist der nicht so wichtig. Apropos Helikopter. Bevor du nicht perfekt fliegen kannst, steigst du in keinen Kampfhubschrauber ein. Wenn, dann nur als Gunner. Wenn du, aus welchem Grund auch immer, kein Pionier bist und im Heli sitzt, der Pilot raus geht und den Heli repariert - dann bleibst du in deinem Platz sitzen, und wechselst nicht einfach. Das macht man in Battlefield nicht, Schluss. Egal, wie sehr du Bock hast zu fliegen: Er ist Pilot, und du der Schütze. Das ändert sich so lange nicht, bis ihr abgestürtzt seid. Im Helikopter, aber auch in anderen Fahrzeugen, ist das bewusste rauspicken von bestimmten Gegnerarten das A und O. Am Beispiel Heli, sollte alles auf einmal anwesend sein: Zuerst schaltest du die AA Gun aus. Dann das UAV, dann den Heli, dann irgendwelche Panzer, dann leichte Fahrzeuge, dann stationäre Waffen, und erst dann die Infanterie. Und bei denen schiesst du erst die Pioniere ab.
Was auch noch wichtig ist: Sobald du einen Gegner siehst, drückst du SELECT. Ja genau, SELECT. Dadurch spottest du ihn, und jeder aus deinem Team kann ihn sehen. Wenn du stirbst, spawnst du nicht im Base, sondern bei deinem Squad. Wenn du dich an all das hälst, bist du kein Noob. Viel Spass =)

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 18:17 von CamelTrunk

Vielen Dank für diese umfangreichen Antworten

Antwort #5, 25. Januar 2011 um 20:35 von taxidriver

alter @cameltrunk was heisst das stimmt ganz sicher nicht es ist so :) das haben die entwickler so eingebaut das ist eine tatsache

Antwort #6, 29. Januar 2011 um 04:16 von theDaigst

Mein Skill Level ist 200 und ich spiele fast nur mit Noobs die nicht mal fliegen können. Das kann einfach nicht sein.

Antwort #7, 29. Januar 2011 um 10:33 von CamelTrunk

evtl. bist du einfach nur besser als die anderen schonmal daran gedacht? ;)

Antwort #8, 29. Januar 2011 um 16:02 von theDaigst

..das nehme ich als Kompliment ;)

Antwort #9, 29. Januar 2011 um 20:51 von CamelTrunk

aber ich muss dir recht geben es sind wirklich nur noobs da habe jetzt ne fertigkeitsstufe von 170 und mir fehlen einfach die mittlemäßigen bis guten spieler also das was ich gesagt habe mit den fertigkeitsstufen das stimmt ja alles aber es sind wirklich nur noobs da ich frage mich wie die an so eine hohe stufe kommen das soll mich jetzt aber auch nicht mehr kratzen da ich sowieso cod bo zock dort is zwar genau das gleiche mit den noobs aber dort macht es wenigstens spaß die zu demütigen ;)

Antwort #10, 30. Januar 2011 um 01:47 von theDaigst

Black Ops kann ich nicht ausstehen^^ Das ist bei mir ein einziger Lag, das Spiel hat bei mir ausserdem die Speicherdaten mehrerer meiner Spiele zerstört.
Noobs in BC2 stören mich ehrlich gesagt mehr wenn sie auf dem eigenen Team sind. Wenn ich z.B. nicht rechtzeitig mit dem Heli abheben kann und irgend so ein Kerl da einsteigt, der mich nur nervt und nicht annähernd hilft, und dann auch noch nicht mal repariert und wenn ich dann aussteige einfach wegfliegt kommt mir echt das Kotzen.

Antwort #11, 30. Januar 2011 um 14:24 von CamelTrunk

ja in bc 2 spielt man eigentlich die meiste zeit alleine weil die anderen nur am verkacken sind oder an unseren spawnpunkt mit c4 und munikisten rum spielen aber ich muss zugeben ich kann auch nicht fliegen warscheinlich aber auch nur weil ich es nur 2-3 mal versucht habe^^ ich habe auch ehrlichgesagt kein bock mehr auf teamplay zu spielen das machen nämlich sehr wenige aus meinen team (ich glaub das habe ich schonmal gesagt oder?^^) und außerdem habe ich kein bock die 5 mal pro minute zu reanimieren oder denen munition zu geben weil die nie was treffen ps. das mit deinen spiel daten tut mir leid BO hat keine spielfehler es ist ein spielfehler^^

Antwort #12, 31. Januar 2011 um 01:34 von theDaigst

Ja das hast du schonmal gesagt ;) Aus diesem Grund spiele ich auch nur mit Leuten aus meiner Freundesliste, und wenn grad kein guter Online ist geh ich ohne Squad in ein Match und fliege rum. Ich brauche keinen Gunner, spiele also alleine, aber helfe trotzdem meinem Team.
Dass man vielleicht nicht fliegen kann ist ja nichts Schlimmes. Aber wenn man dann trotzdem immer in die Kampfhubschrauber steigt, und dann vielleicht noch einfach wegfliegt (das mit dem Platz wechseln), gehört man wirklich einfach nicht in BC2.

Antwort #13, 31. Januar 2011 um 12:35 von CamelTrunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)