eine frage (Samurai Warriors - Chronicles)

geht das spiel auch auf dem normalen ds lite?

Frage gestellt am 24. Januar 2011 um 14:40 von silverwolf88

13 Antworten

Niemals, NEIN!
Der 3DS ist ähnlich wie Gameboy zu Gameboy Advance ein komplett neuer Handheld der neue Spiele abspielt und DS spiele auch! Aber auf den DS kann man KEINE 3DS Spiele spielen.

Antwort #1, 31. Januar 2011 um 17:51 von HelloMyNameIsASecret

bist du dir sicher...wo hast du die INFO her...
warum nicht die karten müssten doch die selbe größe haben.. also net wie Gameboy zu Advance.
Außerdem ist ja DS mit 3DS Spielbar was bei Advance net der Fall war.

Antwort #2, 02. März 2011 um 15:25 von Kuina93

Hallo allerseits
Ich hab einen Gameboy Andvance und darauf kann man sehr wohl Gameboy Colour-Spiele spielen.
Außerdem ist der 3DS eine komplett neue Generation, nicht so eine Erweiterung wie der DS Lite zum DSi.
Dafür habe ich 4 Beweise:

1. Auf der offiziellen Nintendo-Homepage ist auf der Startseite neben DS und Wii eine neue Rubrik aufgetaucht, Nintendo 3DS. Das war von DS zu DSi oder DSi XL nicht der Fall, weil es ja die selbe Generation nur aufgerüstet ist.

2. Auf der offiziellen Nintendo-Homepage ist irgendwo, wenn du auf 3DS klickst, ein Gespräch mit Iwata oder so. Da heißt es auch, dass es eine neue Generation ist und die neue Generation zwar die ältere Generation spielen kann, aber die ältere Generation nicht die Neuere. Macht aber auch Sinn, weil es damals noch keinen 3DS gab und der DS diese Spiele nicht erkennen würde, weil es einfach eine andere Software ist.

3. Nintendo täte einen großen Verlust machen, wenn sie eine neue Konsole auf den Markt bringen, die Spiele aber auch auf der älteren spielbar sind. Denn dann täte sich ja kein Mensch den 3DS kaufen, das wäre nur rausgeschmissenes Geld und der 3DS täte floppen.

4. Wie soll der DS mit seinen Bildschirmen 1. 3D abspielen (man kann es ja auch abstellen aber trotzdem wäre das blöd, weil 3D Spiele wahrscheinlich etwas mehr kosten als normale, weil der 3D Effekt einfach aufwendiger ist. Dann täte man für den 3D Effekt draufzahlen, aber man könnte ihn nicht sehen. Auch blöd.) ,2. hat er eine niedrigere Auflösung, weil der DS meiner Meinung nach ungefähr die Grafik vom Nintendo 64 hat, wenn nicht dann etwas besser. Der 3DS hingegen hat eine Auflösung, die besser sein soll als auf PS2!
Das sind natürlich auch Unterschiede, und 3. hat der 3DS, also der obere Bildschirm doch ganz andere Formate als der vom DS, nämlich Breitbild. Das wäre dann ganz "zerquetscht" auf dem DS.

Außerdem, wenn ein 3DS Spiel von dir dein Mii verlangt, was machst du dann mit dem DS, der ja an sich keine Miis haben kann...

Ich glaube du kommst nicht drum herum, einen 3DS zu kaufen, wenn du 3D Spiele spielen willst, aber wünsch ihn dir doch zum Geburtstag oder zu Weihnachten, dann zahlst du weniger ;-)

Außerdem hast du auf dem 3DS Sky in 3D! Ich empfang nichtmal so Sky, aber mit dem 3DS in 3D! Das muss man sich mal geben!

Also Sorry wenn ich jetzt einige Hoffnungen verblassen hab lassen, ich mein ja nur mit dem DS wirst du das nicht können.

MFG, Skiller

Antwort #3, 02. März 2011 um 19:41 von Skiller

du hast meine Hoffnung gerade echt zerstööört :D
werd ihn mir aber net sofort kaufen weil ich letztes Jahr erst den XK gekauft hab (U ich reg mich immer noch auf) :D

Antwort #4, 03. März 2011 um 07:11 von Kuina93

xD Ok Sorry ich wollte keine Hoffnungen zerstören.
Nur ich hab ne Frage wenn das irgendwer weiß:
Der Preis vom 3DS soll ja laut Amazon 250€ sein.
Ist das jetzt sicher und überall so oder können die Preise um z.B. 10 € abweichen oder so. Eigentlich kann mir ja egal sein wie viel er kostet, weil ich ihn zum Geburtstag bekomme, aber ich find 250 schon ein bisschen teuer :)

Antwort #5, 03. März 2011 um 22:32 von Skiller

Also es ist nichts offiziell, es könnte also auch 1000€ sein, aber dann würde es keiner kaufen. Trotzdem ist die Preisfrage nach wie vor ungeklärt.


Achja und der 3ds kann nur von Sky extra bereitgestellte AUSCHNITTE abspielen. Ist natürlich trotzdem sau geil.


Kleene Frage: Kann man auch Videos machen? Auf vielen Seiten lese ich dass, aber bei "Iwata fragt" sagt so ein Nintendo-Kerl dass es das erst mach einem kostenlosen Software-Update geben wird. Und DER kommt vielleicht erst in einem Jahr 0.0. (Das mit dem Jahr stammt nicht von Nintendo!)

Antwort #6, 03. März 2011 um 23:02 von DQ9-Zocker

man kan sky ausschnitte nur in der USA oder so sehen bei uns in europa kann man nur von euro Sport ausschnitte sehen aber kein Sky

Antwort #7, 08. März 2011 um 15:58 von 080naruto080

Ist das spiel 3d aleo es werden ja auch einige spiele kommen die nicht in 3d spielbar sind das hat ninzendo gesagt und wurd dieses spiel jetz 3d oder nicht

Antwort #8, 19. März 2011 um 11:09 von playboss2

Achja zum Preis: Also Nintendo verkauft die Dinger an die Geschäfte für (ich hoffe ich erinnere mich richtig) 218€ und paar Cents. Also ich denke nicht das es noch teurer wird als 250€. Ansonsten: bei Amazon vorbestellen, da kann der Preis steigen wie er will, es interessiert dich nicht^^


@oben: stimmt, es den Entwicklern überlassen. Bis jetzt wurden aber nur 3D games angekündigt glaub ich. Obwohl ja bei vielen noch nichts bekannt ist. Naja bei den Launchtiteln jedenfalls sind alle 3D.

Antwort #9, 19. März 2011 um 13:12 von DQ9-Zocker

Man kann keine 3ds Spiele auf dem ds spielen da die 3ds Spiele eine kleine Ecke haben damit sie nicht in den ds passen

Antwort #10, 28. März 2011 um 21:12 von kopa94

Selbst wenn sie reinpassen würden ginge es nicht... Du sagst das so als ob man nur die Ecke abbrechen muss.

@playboss2: ich habe es, deswegen kann ich dir nochmal bestätigen das es 3D ist. Ist aber trotzdem bullshit, Kaufs dir nicht...

Antwort #11, 29. März 2011 um 01:57 von DQ9-Zocker

des kostet ja 50 EURO! o.O viel zu teuer...
eine unverschämtheit is des

Antwort #12, 29. März 2011 um 22:53 von Kuina93

Also ICH finde das Spiel affengeil, denn ich steh auf solche Rollenspiele. Ich hab das Spiel fast durch und es ist immer noch spannend. Und der Preis vom Spiel ist wirklich zu teuer, aber ich glaub der wird im lauf der Zeit fallen, weil es eh eins der ersten Spiele ist. Oh, und woher wisst ihr ,dass man sky oder sowas auf dem 3DS gucken kann? Es steht noch nicht fest, ob dies in dem Update vorhanden sein wird.

Antwort #13, 13. April 2011 um 17:12 von Zerstoerer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Samurai Warriors - Chronicles

Letzte Fragen zu Samurai Warriors - Chronicles

Samurai Warriors - Chronicles

Samurai Warriors - Chronicles
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Samurai Warriors - Chronicles (Übersicht)