Speichern ? (Harvest Moon - Mineral Town)

Hallo, ich kann mein Harvest Moon - Friends of Mineraltown (Fomt)
nicht mehr speichern.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wer mir das wieder reparieren könnte, oder was ich machen muss, um wieder speichern zu können?
Ich spiele das so gerne, und kann aber nicht mehr speichern, muss jedes mal von vorn anfangen, alles umsonst =(

Habe die Frage schon bei DS gestellt, aber da war ich falsch wurde mir gesagt, vielleicht weiß hier jemand Rat.

Vielen Dank für Eure Antworten
Mandy

Frage gestellt am 26. Mai 2008 um 23:03 von Mandy

7 Antworten

Ich würde glatt sagen du hast es so oft gespielt dass du einen Defekt verursacht hast.

Wie äußert sich dein Problem denn?
Kommst du in das Speichermenü und alles funktioniert, nur die Speicherung ist nicht da?
Was ist mit den alten Speicherständen bevor das Problem aufgetreten ist?

Antwort #1, 27. Mai 2008 um 08:08 von Toadwart

Danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich zwar anscheinend speichern kann, (am Nachtschrank und auch in der Menüleiste unten) aber wenn ich ausschalte, muss ich wieder von neuen anfangen.
Meine beiden alten Speicherstände sind nicht mehr da.

Und ja, es kann schon sein, dass ich schon zu oft gespielt habe, ich bin besessen von dem Spiel, deswegen bin ich doch auch so dolle traurig, dass ich nicht mehr spielen kann. (was eigentlich auch nicht stimmt, ich kann zwar spielen, darf aber nicht ausschalten :( weil ich da jedesmal neu beginnen muss.

Am liebsten würd ich das Spiel irgendjemanden geben wollen, der mir es wieder baut, damit es wieder speichert, aber soviel Glück werd ich wohl nicht haben :(
Und es kostet immer noch so an die 40 Euro, man man man
:(

Liebe Grüße Mandy

Antwort #2, 27. Mai 2008 um 08:57 von Mandy

Also soweit ich weiß hat Nintendo mal eine kostelose Reparatur (Umtauschaktion) für defekte DS Spiele gemacht. Wenn du dich mit einer Email mal an den Kundendinst von Nintendo wendest schicken sie dir vielleicht noch ein neues Spiel zu, ich kann aber für nichts garaniteren.

Antwort #3, 27. Mai 2008 um 14:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Ach Menno, ich bin total unglücklich :(

Habe gerade mit Nintendo telefoniert, die haben gar nichts mit dem Spiel zu tun, das hat UbiSoft rausgebracht.

Und bei UbiSoft bekommt man gleich mal gar keine Hilfe!
Keine persönliche Telefonate, nur Bandansagen mit denen man nichts anfangen kann.
Bin verärgert und traurig!

Weiß vielleicht noch jemand eine Möglichkeit, eh ich mir ein neues Spiel kaufen muss?

Liebe Grüße Mandy

Antwort #4, 27. Mai 2008 um 15:59 von Mandy

Ich weiß leider auch keine Möglichkeit, das Spiel zu reparieren, aber ich weiß, dass das keine Seltenheit ist! Genauso ist es meinem Bruder mit seinem Spiel auch schon gegangen... Eigentlich hört man es immer wieder.

Ich hab' aber eine Idee, was du stattdessen tun könntest... Es gibt doch diese Spiele auch für den Pc... Und soweit ICH weiß, sind sie legal, solange du das Originalspiel besitzt... Da du das tust, würde ich dir vorschlagen, du beschaffst dir die Version für den Pc (kannst du kostenlos downloaden) und spielst dadran...
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter : /

Antwort #5, 27. Mai 2008 um 16:23 von Suigin

das ist ja eine kluge Idee, Suigin wenn Du mir auch noch die Seite nennen könntest, wäre ich unendlich dankbar :)

Du baust mich wieder auf, vielen Dank

LG Mandy

Antwort #6, 27. Mai 2008 um 17:09 von Mandy

Das ist große Klasse, ich danke Dir wie verrückt :D:D:D

Ich probiere das natürlich gleich aus.

LG Mandy

Antwort #7, 27. Mai 2008 um 17:34 von Mandy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)