Systemanforderungen (Minecraft)

Hi, wollte nur mal fragen, was für Systemanforderungen das Spiel stellt, denn ich hab jetzt nicht wirklich den Gamer-PC.

(Core_i3-Prozessor M330 @ 2.13GHz)

meint ihr das reicht für ne gute frame-rate?

danke schon mal ^^

Frage gestellt am 25. Januar 2011 um 17:50 von BillyTalent-fan

25 Antworten

achja: meine Grafikkarte-> Intel(R) Graphics Media Accelerator HD

Antwort #1, 25. Januar 2011 um 17:57 von BillyTalent-fan

Systemanforderungen
Minimale Systemanforderungen:

Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz
AMD Prozessor - Athlon 64 3500+
Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT
ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470
RAM (Memory) - 1 GB
Festplattenspeicher - 1 GB
Direct X - 9

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 18:36 von Razael

Die grafik anforderung ist = 0, du könnest ein 10jahre alter Pc bunützten um Minecraft zu spielen ( wen Java darauf laufen solte XD).

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 18:37 von Masterwolf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja, nur ich hatte mal die classic version gespielt, und da laggt das schon etwas (besonders bei "far", da hab ich nur 4 fps -.-)

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 18:53 von BillyTalent-fan

Wenn du mal bei der von mir geposteten Anforderungen guckst...wirst du sehen das Minecraft KEINE Intelkarten unterstützt ^^

Höchstens Nvidia und ATI ^^

Antwort #5, 25. Januar 2011 um 21:58 von Razael

@Mastwerwolf
Ganz so niedrig sind die Anforderungen auch wieder nicht. Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel auch 3D ist und durch shading/lighting weit mehr Farben & Berechnungen braucht als man zuerst meinen würde. Außerdem können die Blöcke mehrere 1000 Instanzen auf einmal sein, was auch noch extrig berechnet werden muss.

Antwort #6, 26. Januar 2011 um 13:56 von Philipp12

Ich habe die genaue Systemanforderung für Minecraft:

CPU 2 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Grafikkarte 128 MB
Pixel Shader 3.0
Festplattenspeicher 200 MB

(Ich besitze Windows XP Home)

Mit Amd Athlon XP 2.1 GHz +2600
Nvidia Grafik Karte - GeForce 6200 a
2x 512 MB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte

by NDPM - Nils Der Physik Master

Antwort #7, 30. Januar 2011 um 17:42 von NDPM

das ist echt voll blöd an notebooks mit corei3/i5 Prozessoren.. die haben alle nur Intelgrakas -.-

Antwort #8, 05. Februar 2011 um 20:22 von BillyTalent-fan

Ich versteh das nicht, ich erfülle alle Vorrausstezungen und kann trotzdem nicht starten..
Er meint ich hätte zu schlechten/alten Grafikkartentreiber(natürlich hab ich ihn dann erneuert)
Aber er sagt das trotzdem.
Habe eine ATI Radeon 4650 HD.
Ich steig da nciht durch, gibt es noch weitere Programme, die man haben sollte?

Antwort #9, 23. Februar 2011 um 23:11 von SupaBaby-Rudiger

Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach für das Spiel...
Zumindest gibt es bisher keinen der mit der Karte die du hast es Spielen kann ^^

Antwort #10, 24. Februar 2011 um 03:44 von Razael

Geht das auch mit einer 64 mb grafikkarte?

Antwort #11, 07. April 2011 um 17:11 von superphilipp007

superphilipp007 ne leider ich hab auch ne 64 mb Grafikkarte und bei mir funtst des nicht

Antwort #12, 09. Mai 2011 um 19:26 von Pascal0000

ich kann auch nicht spielen und ich hab windows xp lapi 3 jahre alt so kake

Antwort #13, 10. Mai 2011 um 18:25 von Z_10

ich habe das problem meine grafikkarte ist eine geforce 6200 mit 512mb habe 3.07 ghz und 2gb arbeitsspeicher aber minecraft geht bei mir nicht

Antwort #14, 12. Mai 2011 um 05:01 von marden86

mein kumpel hat ne 64MB onboard intelchip. das läuft :D

Antwort #15, 14. Mai 2011 um 12:55 von michidermaster

Mindestanforderungen:
CPU: 1,5 + GHz Multi-Core-Prozessor, 2,0 + GHz Single-Core-Prozessor
RAM / Arbeitsspeicher: 1,0 + GB für XP, 1,5 + GB für Windows 7-32 Bit, 2,0 + GB für Vista / Mac OS 3.0 + GB für Windows 7-64 Bit
Grafikkarte: OpenGL 1.4 unterstützen muss oder besser (wenn der Computer ist ein Laptop und nutzt einen Intel Graphic Processor, hier überprüfen, ansonsten, wenn es von Nvidia und ATI ist, sollten Sie gut) gibt es eine weitere Variable in diesem Spiel, dass auf so keine zusätzlichen Informationen bis dahin
Festplattenspeicher: 80 + MB freier Speicherplatz (Eventuell müssen Sie mehr als Notch könnte mehr Zeug später add on)

Empfohlene Voraussetzungen: (Spiel sollte laufen mindestens 60 fps oder 30 fps, wenn es geladen wird chunks)
CPU: 2,0 + GHz Multi-Core-Prozessor, 2,5 + GHz Single-Core-Prozessor
RAM / Arbeitsspeicher: 2,0 + GB für XP, 3,0 + GB für Vista / Win 7/Mac OS 4.0 + GB für alle 64-Bit-Betriebssysteme
Grafikkarte: ATI / Nvidia-Karte, die unabhängige Unterstützung OpenGL 2.0 mit 128 + MB G-RAM gewidmet
Festplattenspeicher: 256 + MB freier Speicherplatz
Ein relativ anständigen Desktop, den Sie für ca. $ 500 USD erhalten können, sollten alle diese Anforderungen erfüllt

Bestimmte Bemerkungen und Berechnungen:
RAM / Speicher: Führen Sie Ihren Computer auf den abgesicherten Modus (nur Windows) und sehen, wie viel Ressourcen er benötigt. Schreibe etwa 750 MB auf, dass und um zum nächsten 0,5 GB und das sollte in etwa, was Sie brauchen (mit einigen Overhead Raum für einige Leute)
Grafikkarte: es gibt noch eine Menge unbestätigte Informationen, die sortiert und ausgewertet werden muss, so ist es eher eine Richtlinie als eine Voraussetzung
Festplattenspeicher: 30 MB ist für die Ressourcen und etc, dass Alpha laufen zu lassen, 50 MB pro Welt werdet, generiert (50 MB ziemlich viel Raum ist für Sie auf der Arbeit)

Antwort #16, 15. Mai 2011 um 12:36 von Timm638

Stimmt, da hat google übersetzer aber gute Arbeit geleistet :)

Antwort #17, 16. Mai 2011 um 19:16 von Philipp12

Ich habe ein

Acer Asprie5732Z
Intel Pentium processor T4400
2,2GH,z ,800MHz FSB
Up to 1308MB DVMT
15,9* HD LCD
3GB Memry
320GB HDD
Acer Nplify tm 802. 11b/g/n

Antwort #18, 25. Mai 2011 um 08:56 von MinecrafterExtreme

Ich habe einen AMD Sempron Prozessor
mit 1.80 GHz und einen arbeitsspeicher von 1GB. Reicht das für das spiel?

Antwort #19, 26. Juni 2011 um 11:17 von auto9922

kann mann das spiel auch auf dem laptop spielen ?

Ohne das man sich eine neu kaufen muss

nur durch updates

Antwort #20, 11. Juli 2011 um 15:09 von kevin_x_

@auto9922 wie siehts denn mit der Grafikkarte aus? Und welches Betriebssystem haste?
@kevin_x_ klar kann man das spiel auf nem notebook spielen xD. Kommt nur auf die Komponenten an, poste doch am besten mal CPU, RAM und Grafikkarte, dann kann ichs dir sagen ;)

Antwort #21, 14. Juli 2011 um 17:08 von Kristalldamager

Acer TravelMate 5742Z-P624G50Mnss 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HM55, DVD, Win7 HP)

kann ich damit minecraft spielen ?

Antwort #22, 14. Juli 2011 um 22:05 von 1stHunter

Also die CPU sollte das Game schaffen, genau wie deine völlig ausreichenden 4 Gigabyte RAM, aber die Grafikkarte is eine Onboard Grafikkarte. Die haben meist echt gar nichts aufm Kasten, auch wenn deine eine etwas bessere der Onboard-Grafikkarten is...Also du kannst es vielleicht auf niedriger Auflösung spielen, aber sicher bin ich mir auch nich ganz...

Antwort #23, 15. Juli 2011 um 10:46 von Kristalldamager

Ich habe jetzt 1,5 Gigabite Arbeitsspeicher. Ich habe Windows xp
Media Center Edition und meine Grafikkarte ist eine READON 9250

Antwort #24, 17. Juli 2011 um 15:29 von auto9922

Leute wenn ihr weiter reden Wollt müsst ihr eine neue Frage uafmachen den eine frage darf nur höchsten 25 antworten haben leider :(

Antwort #25, 18. Juli 2011 um 17:19 von Timm638

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)