Notizbuch (Lost in Blue)

Hi Leute,
ich wollt auch noch mal ne Frage damit hier mal wieda Leben rein kommt. Die Frage geht an euch alle, weil ihr sicher alle was dazu beitragen könnt. Es geht ums notizbuch. ich hab ne frage zu den tieren. ich hab noch nich alles voll un wllt jetzt langsam mal das notizbuch füllen. bei den gegenständen hab ihc schon alles voll deshalb mach ihc jetzt dir tiere. ich brauch vor allem die Kleinen die nachts rumlaufen. Hoffe wir finden viele (=

Frage gestellt am 25. Januar 2011 um 18:08 von manga_fan

23 Antworten

Hi,
hast du Langeweile?
Ich habe mal bei LIB2 versucht, das "Bilderbuch" vollständig zu bekommen. Aber einige Dinge oder Tiere waren soo schwer zu bekommen, da hatte ich nach geraumer Zeit keine Lust mehr...
Ich habe mal auf einer englischen Seite nachgeschaut:
Für Lost In Blue 1 habe ich nur den Luchs und den Waschbär als nachtaktives Tier gefunden. Beide sollen irgenwo oben im Grasland auftauchen. Da steht nicht, wie man den Waschbär fangen kann, also nehme ich an, dass du ihn mit Pfeil und Bogen erlegen kannst. Beim Luchs steht auch nichts genaues dabei, der scheint auch recht selten zu sein.
Hast du schon mal einen Pinguin gesehen? Den soll es in der Nähe der Höhle und im Dschungel geben.
Eidechsen und Schildkröten soll es auch im Dschungel geben. Eine Schildkröte habe ich bei LIB2 mal aufgesammelt. Die habe ich wieder weggeworfen, ich wollte sie nicht essen, da ich selber mal eine Schildkröte gehabt habe.
Eine Schlange habe ich schon mal im Dschungel gefangen.

Hmm, je mehr ich schreibe, um so mehr juckt es mich jetzt doch in den Fingern :o)

Antwort #1, 27. Januar 2011 um 09:51 von gelöschter User

Hii, ja so ungefähr.
Also ich hab 2 kleine nachtaktiver tiere gesehn die durchaus luchs un waschbär seinkönnten. aber wenn du in den jagdmodus gehst, siehst du die tiere wegn der nacht un dem hohen gras nicht mehr. du hörst sie nur fressen un so ist es fast unmöglich, sie zu erschießen.
Also Pinguine hab ihc noch nie gesehm, allerdings ist es so, dass wnn du skye spielst, keith so viele verschiedene tiere mitbringt dass du als keith fast nix mehr machn musst. Die sind meistens aus dem Dschungel, selbst hab ihc da aber noch nie welche gefangen. bei mir kommen da immer die selben tiere wie im grasland rein. Wie hast du eigentlich die schlange gefangen?
Also Keith hat mir 2 schildkröten, 2 eidechsen und 1 schlange gebracht, aber ich hatte den schrank nich ausgebaut (Keith hat das irgetnwie nich gebacken bekommen obwohl ich ihn jeden tag gefragt hab) und irgetnwann musste ich die tiere dann essen. aber es war schon irgetnwie komisch als da dann schildkröten oder eidechsen suppe gesatnden hat. aber ich hatte kein essen, keith bringt fast nie was anständiges.

So das is jetzt erst mal gennug gelawert, ich hab zwei neue tiere die ich vermerken kann. ich muss sie nur noch fangen. weisst du vllt was es im dschungel gibt? im grasland hab ihc glaub ihc alles. ich hab sogar mal ne ratte gefangen sie aber nich gegessen. ich hab nämlich 2. die sind viel zu süß...
Falls ihr noch irgetnwelche tiere wisst, könnt sie gerne sagen. würd uns freuen (=

Antwort #2, 28. Januar 2011 um 13:56 von manga_fan

Hallo,
das mit der Schlange ist so wie mit den Krebsen am Strand. Im Dschungel irgendwo auf den Boden tippen, wenn du Glück hast ist da eine Schlange, eine Echse oder eine Schildkröte. Das Tier einfach mit dem touchpen packen und in den Rucksack ziehen.
Im Grasland findet man :
- große Tiere: Wildschweine, Hirsche, Ziegen, Waschbären und Luchse
- kleine Tiere: Enten, Mäuse, Eichhörnchen und Kaninchen

Antwort #3, 28. Januar 2011 um 17:07 von gelöschter User

Hallo,
wer lesen kann und dann auch noch englisch, ist schon klar im Vorteil. Ich schäm mich grade ein bischen...
In der englischen Komplettlösung steht nämlich pigeon, was Taube heißt, und nicht penguin.
Peinlich, peinlich...
Hoffentlich hast du jetzt nicht überall nach einem Pinguin gesucht.
Ich beiße mir gerade am Waschbären die Zähne aus. Der will sich einfach nicht abschießen lassen.
Und einen Luchs habe ich noch gar nicht gesehen.
Das Huhn weigert sich beharrlich, mir in die Falle zu gehen und ein Kaninchen habe ich bisher nur immer von hinten gesehen ;o)
Auch einige Fischarten lassen sich anscheinen nicht gerne fangen, mir fehlen noch 6 Arten.
Vollständig habe ich bisher nur die Pflanzen und die Möbel.
Und unter "Sonstiges" fehlt auch noch so einiges...

Antwort #4, 29. Januar 2011 um 17:11 von gelöschter User

Ach cool, dass mit den Krebsen wusst ich noch gar net, aber jetzt weiß ihcs ja... also mal sehn: Große Tiere hab ich alle ausser Waschbär und Luchs, klein fehlr mir noch die ente, un mit maus meinst du sicher die ratte. Aber weißt du, Pinguine auf einer insel mitten im atlantik oder wo das ist, wär ja auch ein bisschen komisch^^
Hats du bei den Fischen eigentlich schonmal einen ziemlich lange obern im grasland gefangen? Ihc weiß den Namen nicht mehr, aber es find mit japanischer... an. Vllt findest du das ja heraus (=

Antwort #5, 01. Februar 2011 um 16:34 von manga_fan

Hallo,
du meinst sicher den japanischen Hunchen oder so? Nee, den habe ich auch noch nicht gefangen.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal einen Luchs gesehen und auch schon mit einem Pfeil getroffen. Aber war wohl nicht der richtige Pfeil, denn er hat nur empört gefaucht/miaut und war weg.

Antwort #6, 01. Februar 2011 um 18:18 von gelöschter User

Hallo,
jetzt bin ich aber echt irgendwie sauer. Da ich es als Keith ja nicht schaffe, einen Luchs oder einen Waschbären zu erlegen, dachte ich : spielst du einfach mal Skye, vielleicht bringt Keith ja etwas mit. Nun bringt er Luchsfleisch mit und es taucht nicht im Notizbuch auf. Echt blöd!
Genauso habe ich versucht, als Keith Skye genaue Zutaten für Rezepte zu geben. Da kommt auch nichts bei heraus.
Fazit:
ALLE MUSS MAN SELBST MACHEN!

Antwort #7, 07. Februar 2011 um 19:22 von gelöschter User

Ja das glaub ich auch. Vllt muss man ihm eine Falle stelln, abba ihc hab keinen plan welche... naja, ihc werds weiter versuchn, du hoffentlich auhc (=

Antwort #8, 11. Februar 2011 um 18:32 von manga_fan

Hallo,
nee, ich hatte echt die Faxen erst mal dicke und hab das Spiel weggelegt, damit ich nicht irgenwann den DS durch die Gegend schmeiße.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :o) , irgenwann mach ich schon noch weiter.
Im Moment spiele ich "Humans", ein echt nettes und günstiges DS Spiel. Habe es neu bei e**y für nur knappe 8 € inclusive Porto bekommen. Putzige kleine Neandertaler und kniffelige Aufgaben.

Antwort #9, 12. Februar 2011 um 16:53 von gelöschter User

Kenn ich net... hört sich abba lustig an! Vorallem die kniffligen aufgaben sind cool (=

Antwort #10, 13. Februar 2011 um 17:05 von manga_fan

Also:
Fische: 4. Reihe, Erste 3 Kästchen
5. Reihe, 2. Kästchen
6. Reihe, 3. Kästchen
Tiere: 2. Reihe, 3. un 5. Kästchen
3. Reihe, 2. un 4. Kästchen
4. Reihe, 1. Kästchen
Sonstiges: 2. Reihe, 3. Kästchen
3. Reihe, 5. Kästchen
5. Reihe, beide. abba ich glaub das erste is die kette.

das warn jetzt die genauen sachen. wenn ihr was wisst einfach schreibn(=
lg manga_fan

Antwort #11, 08. März 2011 um 15:06 von manga_fan

Hallo,
Fische:
4. Reihe 1. Kästchen: Scholle oder so, fängst du im Ozean, ist aber rar. Hab' ich auch noch nicht
2.Kästchen: Seebrasse: Ozean, rar
3.Kästchen: Papageifisch: Ozean, rar
5 Reihe,2.Kästchen: Arowana, Fluss im Grasland, hab' ich selbst noch nicht
6. Reihe, 3. Kästchen: Lachs, irgendwo im Fluss, fehlt mir auch noch

Tier:
2.Reihe, 3. Kästchen: Ente , ich habe meine am See geschossen, als ich mit dem Floß rübergefahren war
5. Kästchen: Waschbär, ab Mittenacht im Grasland, fehlt mir
3. Reihe, 2. Kästchen: Kaninchen, tagsüber im Grasland
5. Kästchen: Ziege, tagsüber im Grasland, fehlt mir
4. Reihe,1. Kästchen: Luchs, nachts im Grasland, fehlt mir

Sonstges:
2. Reihe,3. Kästchen: Trockenfleisch von einem großen Tier
3. Reihe, 5.Kästchen: Trockenfisch von einem großen Fisch
5. Reihe: 1.K. :mittlerer Trockenfisch
2.K. :kleiner Trockenfisch
3. K. : Einsiedlerkrebs, in der Beschreibung steht aber Ei
4.K. : Lunchpaket
5. Kästchen: Armband

Antwort #12, 08. März 2011 um 19:22 von gelöschter User

hää ich hab abba ne ziege oder armband oder einsiedlerkres (ei). naja egal, klärt sich schon irgentwie(=
muss man die ente schießen oder kann man auch fallen aufstellen? bei mir haut die nämlcih meistens sofort ab.

Antwort #13, 10. März 2011 um 12:03 von manga_fan

Hallo,
oh, da habe ich mich versehen,sorry: 3. Reihe, 4. Kästchen: Taube
und Sonstiges: 5. Reihe 1. Kästchen ist die Kette und das zweite ist ein bunter Stein, den man in der Vulkanzone finden soll, den habe ich aber auch noch nicht. Ich hatte dir die 4. reihe beschrieben, glücklich ist wer bis 5 zählen kann ;o)

Die Taube musst du mit Pfeil und Bogen erlegen.

Antwort #14, 10. März 2011 um 16:09 von gelöschter User

Quatsch, ich meine natürlich: Die ENTE musst du mit Pfeil und bogen erlegen.

Antwort #15, 10. März 2011 um 16:12 von gelöschter User

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhjaaaaaaaaaaaaaa, okay. jetzt hab ichs gecheckt. weisst du wo man den stein kriegt? der hört sich schön an(=

Antwort #16, 12. März 2011 um 10:04 von manga_fan

hallo,
also auf der englischen Webside steht "in the wastelands".
Wasteland heißt ja Wüste oder Einöde. Daher nehme ich an, dass damit die Vulkanzone gemeint ist. Ich habe dort schon gesucht aber noch keinen Stein gefunden...

Antwort #17, 12. März 2011 um 12:00 von gelöschter User

vielleicht, wenn man am boden scharrt. also auf die gleiche art wie man die hellblauen steine in lib2 findet? wär doch ne möglichkeit, oder?
mfg

Antwort #18, 16. März 2011 um 16:31 von lostinbluefan1

Hallo,
genauso, meine ich auch. Habe aber leider kein Glück gehabt.

Antwort #19, 17. März 2011 um 16:19 von gelöschter User

hm... im zweiten teil hat mans auch immer wieder an verschiedenen stellen versuchen müssen... naja... mir war das notizbuch eig immer egal xDD

Antwort #20, 17. März 2011 um 16:40 von lostinbluefan1

mir auch abba mir is langweilig geworden(= deswegn hab ichs ja auch vollmachn wolln:D jetzt hab ich nohc lib2 zum spieln *un schule für die ich lernen muss, nerv*

Antwort #21, 19. März 2011 um 14:39 von manga_fan

oha :o kenn ich... ich will ferien und weiter gammeln -.-

Antwort #22, 23. März 2011 um 18:29 von lostinbluefan1

Ich spiele LiB1 als Keith.Ich glaub du musst eine Fackel bauen um mehr nachtaktive Tiere zu töten.Baue Fallen für größere Tiere (Stock,Rebe) und lege sie aus.Warte etwas und wenn ein Hirsch drin ist oder eine Ziege erledige sie mit Pfeil und Bogen.Dann bekommst du Fell und Fleisch und Fett.Wenn du das Fett zu Skye bringt will sie es zum Frittieren haben und Keith kommt auf die Idee Fackeln zu bauen.Ab sofort ist Fackel ein Obj das du bauen kannst.

Antwort #23, 10. Januar 2012 um 20:56 von supernase3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)