Hallo! Kann mir jemand helfen? (Carol Reed - Mord)

Ich habe im Schuppen am Bahnhof ein Kästchen mit vier Knöpfen gefunden, kann damit aber nichts machen. Dann weiß ich nicht, was ich mit dem Schraubenschlüssel und dem Schürhaken tun soll. In den Ölbergen komme ich nicht weiter. Habe zwar die Lampe, finde aber nichts. Dann habe ich am Hoffnungsbogen einiges gefunden, kann damit aber auch nichts anfangen. Und den Code für die Bank weiß ich auch nicht. Irgendetwas muss doch gehen! Bitte helft mir!

Frage gestellt am 27. Mai 2008 um 09:24 von Karlsson

13 Antworten

Kannst du mir sagen wie ich den zettel aus dem plumpsklo am bahnhof bekomme ?

Antwort #1, 27. Mai 2008 um 09:50 von gelöschter User

Hallo Karlson, wo hast Du denn den Schraubenschlüssel her ?
Das mit dem Kästchen verstehe ich auch nicht.

lg Annett

Antwort #2, 27. Mai 2008 um 13:20 von Annett1969

Nachricht an Cathy32: Im Schuppen findest du eine alte braune Flasche. Die musst du mit der Schleuder zerschlagen, dann erhätst du den Zettel.

Antwort #3, 27. Mai 2008 um 13:55 von Karlsson

Nachricht an Annett1969: Wenn ich mich richtig erinnere, in einer dunklen Kammer im Tunnel in den Ölbergen (Lampe benutzen). Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, verliere langsam den Überblick.

Antwort #4, 27. Mai 2008 um 13:59 von Karlsson

da habe ich doch schon alles abgesucht...

Antwort #5, 27. Mai 2008 um 15:35 von Annett1969

Nachricht an Cathy32:Du brauchst den Schürhagen den Du mit der Feile bearbeiten musst, dann wird der Scharf, damit gehts Du dann zum KLo und holst den Zettel raus

Antwort #6, 27. Mai 2008 um 15:36 von EmilyCheyenne

und wo ist die Feile ?

Antwort #7, 27. Mai 2008 um 15:43 von Annett1969

Die Feile ist in den Ölbergen im Tunnel. Dazu musst Du in dem ersten TUnnel den Zettel vom Tisch anschauen und Dir merken wie man am Bunker die hebel stellt, dann wieder in den ersten dunklen TUnnel und die eine verschlossene Öffnung ist nun auf, dahinter ist die Feile.

Antwort #8, 27. Mai 2008 um 16:07 von EmilyCheyenne

an Annett1969: Hast du den Schuppen am Bahnhof denn schon abgesucht, kann sein, dass der Schraubenschlüssel auch dort lag. Ich weiß es wirklich nicht mehr...peinlich...

Antwort #9, 27. Mai 2008 um 16:41 von Karlsson

denn habe ich jetzt, aber jetzt habe ich andere Sorgen, wie öffne ich die Kiste im Bunker am Bahnhof, was ist mit dem Code auf der Karte, usw.

Antwort #10, 27. Mai 2008 um 17:05 von Annett1969

Wo ist in dem Tunnel ein Tisch wo ein Zettel drauf ist ...ich versteh nr noch bahnhof bin am verzweifeln hier. Bitte helft mir

Antwort #11, 27. Mai 2008 um 22:32 von gelöschter User

also: ich möchte dir mal ein bischen helfen hier: zum Kästchen: du kannst es öffnen mit dem Code der sich in der braunen flasche befindet vom bahnhof.
den schraubenschlüssel brauchst du erst in der fabrik an der maschine.
mit der lampe findest du in den ölbergen wie du schon festgestellt hast: den schraubenschlüssel und auch noch eine feile auch im ersten dunklen raum.
den code für die bank findest du auch am hoffnungsbogen. der 10 stelleige code auf der kachel die du mit dem hemd etwas reinigen mußt damit du alles lesen kannst.
so, viel spaß noch

Antwort #12, 01. Juni 2008 um 00:05 von yogibolle

danke, aber ich habe das Spiel schon seit Tagen durch, wie Cathy auch.

lg Annett

Antwort #13, 01. Juni 2008 um 10:24 von Annett1969

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Carol Reed - Mord an einem Unbekannten

Carol Reed - Mord

Carol Reed - Mord an einem Unbekannten
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Carol Reed - Mord (Übersicht)