Sterne funkeln (New Super Mario Bros.)

1. Gibt es hier einen von dem die Sterne funkeln?
2. Ich hab immer im zwei Spieler Modus gespielt(weil ich toad spielen will und manchmal mit freunden spiele)Ich hab aber mehr als 8 Versuche gebraucht. Können meine Sterne funkeln,weil die Box ist nicht erschienen.

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 17:20 von gelöschter User

11 Antworten

Salut Magnetilo,
ja, meine 5 Sterne funkeln. Sobald der SA erschienen ist funkeln die Sterne nicht mehr. Es ist also egal ob Du die Hilfestellung benutzt doch nicht, die Sterne werden NICHT funkeln.
Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 18:01 von uweudoriedel

An Magnetilo: Der Superassistent erscheint nur im Einspielermodus. Wenn du also immer zu zweit gespielt hast, wird der Superassistent gar nicht erscheinen können. Also werden deine Sterne auch funkeln, wenn du weiterhin im Mehrspielermodus spielst.

Antwort #2, 27. Januar 2011 um 12:54 von Poggle

Salut,
ich dachte die Frage bezieht sich auf den Einspieler-Modus. Im Mehrspieler-Modus erscheint der SA nicht, so wie Poggle geschrieben hat. Dank an Dich Poggle für die Richtigstellung der Frage.
Wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 27. Januar 2011 um 13:06 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ihr kennt euch ja gut mit Mario spielen aus. So als hättet ihr sie selbst entwickelt. Ich glaub ihr spielt so wie der in den Viedeos.

Da du dich ziemlich gut auskennst, hätte ich fragen an dich:

1. Weißt du wie Shy guy ohne Maske aussieht?
2. Warum entführt Bowser ständig Peach?
3. Kann der SA auch verlieren?

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 17:53 von gelöschter User

Salut Magnetilo,

zur 1.Frage:
Es gibt nur eine Person die weiß wie Shy guy ohne Maske aussieht (von ihm selbst mal abgesehen): Luigi.
Er hat ihn ohne Maske gesehen. Hier das Video dazu:
&feature=related
Bitte wende Dich an Luigi um nähere Informationen zu bekommen.
Im Ernst: Niemand hat ihn ohne Maske gesehen. Shy guy heißt übersetzt soviel wie "Schüchterner Kerl". Er ist einfach zu schüchtern um sein wahres ICH preiszugeben.

zur 2.Frage:
Hier noch ein Link zu einer Seite:
http://de.mario.wikia.com/wiki/Bowser
Dort wird so ziemlich alles was es über Bowser gibt zusammengetragen. Dort wirst Du fündig.

zur 3.Frage:
Nein, der SA kann nicht verlieren. Das ist gerade so programmiert das er NICHT verliert. Sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben.
Er soll Dir ja zeigen wie es funktioniert.

Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 27. Januar 2011 um 18:26 von uweudoriedel

1. Oh danke
2. hmmmm...? Interessant. Danke da stehen Sachen die ich nie wusste.

3. Ich wüsste ne voll doofe Idee. Halt zum Spaß: Starte ein neues Spiel und lass jedes Level vom SA machen! NUR SO! Vielleicht funkeln da die Sterne noch mehr! :-)


Ach und wieso weißt du soviel über Mario-Spiele?

Antwort #6, 28. Januar 2011 um 14:52 von gelöschter User

Salut Magnetilo,
woher ich soviel über Mario-Spiele weiß?
Ganz einfach: Mario ist mein Freund.
Es gibt keine doofen Ideen.
Noch vor gut 100 Jahren hatten einige Menschen die Idee zum Mond zu fliegen. Damals waren es Phantasten und "Spinner".
Aber jetzt? Seit der Mondlandung im Jahre 1969 sind wir eines besseren belehrt.
Häufig sind es idiotische Ideen und auch Äußerungen die von Genialität geprägt sind.
Ich bin von Beruf Mathematiker und Physiker und kann Dir sagen das aus manch einer zunächst utopischen Idee etwas gigantisches erwachsen ist.
Scheue Dich nicht auch zunächst Sonderbarem nachzugehen und es zu erforschen. Selbst Fehltritte und Misserfolge erweisen sich in näherer Betrachtung als Fortschritte.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin gehabe Dich wohl mein Freund, Uwe

Antwort #7, 28. Januar 2011 um 15:13 von uweudoriedel

Ich hätte da noch fragen:

1. ISt das ein klassiker dass Welt 1-2 im Untergrund ist?
2. Ist es oft so, dass Bowser durch ein Schalter zu besiegen ist?
3. Kennst du Bossgegner Wart? Wenn ja kommt er auch in andrern Spiele vor?

Antwort #8, 28. Januar 2011 um 16:19 von gelöschter User

Salut Magnetilo,
derzeit leide ich unter Zeitmangel. Ich überlasse mal Poggle die Beantwortung der Frage. Auf Ihn ist verlass und er ist sehr kompetenter Ansprechpartner wenn es um Mario geht.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 28. Januar 2011 um 16:27 von uweudoriedel

Wenn du das so meinst Uwe, dann übernehm ich jetzt:

1. Wie meinst du, dass Welt 1-2 im "Untergrund" sind?

2. Bei New Super Mario Bros Wii und bei der DS-Version ist es so. Man muss auf den Schalter hinter (Knochen)Bowser springen, um ihn zu besiegen. Bei allen anderen Gegnern (Bowser junior, Bowsers Schergen, und die anderen Gegner von New Super Mario Bros DS) muss man auf sie springen, um sie zu schlagen, und schlussendlich zu besiegen. Auf Bowser muss (sollte) man jedoch nie springen. Ob jetzt in New Super Mario Bros, Super Mario Galaxy (2), Super Mario 64 DS... Es aber eine Ausnahme (vielleicht auch noch mehr, ich habe nicht alle Mario-Spiele): Mario & Luigi - Abenteuer Bowser. Obwohl man mit Bowser zusammenarbeiten muss, muss man auf zwei, drei Male gegen ihn Kämpfen (denn Bowser weiss gar nicht, dass Mario & Luigi in ihm sind). Wie gesagt, bei diesen Kämpfen gegen Bowser, kann man auf ihn springen, um ihn Schaden erleiden zu lassen. Man kann ihn jedoch auch mit einer Vielzahl anderer Attacken angreifen.
Bei Super Mario 64 DS muss man sich von hinten anschleichen, und Bowser am Schwanz packen. Dann muss man ihn in eine Bombe am Rande des Spielfeldes schleudern.
Bei Super Mario Galaxy 2 ist der Kampf völlig anders: Man steht auf einem kleinen Planeten. Bowser schwebt über Mario in der Luft herum, und versucht ihn mit Schlägen, Feueratem und eine Art Meteoriten zu töten. Diese Meteoriten beleiben dann im Boden stecken. Sobald Bowser mit seiner Faust in den Planeten schlägt (oder, wenns dumm gelaufen ist, auf Mario) werden diese Meteoriten sich in die Luft erheben. Man muss dann auf diese springen, und so eine Stampfattacke auf ihnen ausführen, dass sie genauf auf Bowser fliegen. Etwas schwierig zum vorstellen, ich weiss. Deshalb gib ich gleich noch ein Video vom finalen Bowserkampf in Super Mario Galaxy 2 mit: &feature=fvw

3. Nein, von ihm habe ich leider noch nie gehört. In welchen Spielen kommt er denn vor?

Bei Fragen kannst du dich melden.

Grüsse, Poggle

Antwort #10, 29. Januar 2011 um 08:51 von Poggle

1.ja,schon bei super mario bros 1,2 3 und bei der ds version von new super mario bros war 1-2 unter der erde.
2.ist schon alles erklärt
3.er kommt bisher nur bei super mario bros 2 vor.dort bedroht er mit hilfe der shy guys und einiger anderer seiner diener ein geheimes königreich.das ist eines der wenigen spiele(vielleicht auch das einzige,ich habe auch nicht alle mario spiele),wo bowser nicht vorkommt.außerdem wird dort peach nicht entführt,so dass du auch sie spielen kannst.

grüße,dino05:)

Antwort #11, 04. Februar 2011 um 10:37 von dino05

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)