kratzer auf cd (GTA 4)

ich weis es passt nicht gerade hier rein aber auf meiner gta 4 blueray cd ist ein kratzer er geht von dem loch in der mitte etwa 1.5cm richtung nicos linker hand

wenn ich das spiel in die ps3 lege hör ich nur kurz ein geräusch dass so kling als würde das spiel wieder rauskommen was es aber nicht tut... und die ps3 zeigt es auch nicht an also kann ich es nicht spielen ;(

freue mich auf tipps und sage schonmal danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 18:56 von Crazygamer220

8 Antworten

man sagt zwar, dass es hilft, wenn man die cd mit spülwasser "wäscht" und danach in das gefrierfach legt, ABER ich weiß aus eigener erfahrung, dass das nicht funktioniert...du kannst es aber natürlich mal versuchen, weil "galileo" ist fest davon überzeugt, oder es gibt spezielle reinigungs- und pflegemittel für cds, ich sag trotzdem mal, dass du das game zu 80% in den müll haun kannst ^^ xD

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 19:12 von ghetto-boss

danke für die VERDAMMT schnelle antwort XD

aber das klingt irgenwie nicht gerade nacheiner guten nachricht ;(

Antwort #2, 26. Januar 2011 um 19:15 von Crazygamer220

ja tut mir leid, aber das sind meine erfahrungen, ich hab mir damals fast das leben genommen, als meine gta sa cd kaputt-gekratzt war xD

Antwort #3, 26. Januar 2011 um 19:16 von ghetto-boss

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
also frage mal bei saturn oder mediamarkt nach sowas das die cds sauber macht.da ist so ne creme die du auf der cd tust und dann must du mit den tuchern die da drin sind oder mit einem baumwollen hemd oder so was reiben aber richtig gut und tuhe dann das spiel in die ps3

PS.die creme heist disc repair fur cd,cd rom,dvd,game cd

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 20:48 von gelöschter User

ok werds versuchen...

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 21:04 von Crazygamer220

ich hab ne bessere idee für dich.wenn bei dir in der gegend eine videothek ist (dort kann man dvds ausleihen) geh dort hin und lass dir dort die cd richten. die tuens in so eine maschine die den kratzer entfehrnt. das klappt zu 100 prozent

Antwort #6, 27. Januar 2011 um 18:08 von Blacktiger600

tja leider ist hier in der nähe keine videothek -.-

und ausserdem ist nichts 100% ;)

Antwort #7, 27. Januar 2011 um 21:27 von Crazygamer220

geh GameStop oder so die machen dir es wieder mit einer Maschine für 3-4 Euro sind dann alel Kratzer weg hat bei mir auch geklappt konnte meine CD sogut wie im Müll werfen bin dahingefahren 3-4 Euro bezahlt 3 Tage später hingefahren und dann wieder eingelegt und tada funktionierte wieder.

Also bezahl leiber 3-4 euro als 30-40 euro

Antwort #8, 27. Januar 2011 um 22:36 von qhostbeat96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)