Welches Starter-Pokemon? (Pokemon Weiss)

welches starterpoki soll ich nehmen? ich kann mich nicht zwischen ottaro und serpifeu entscheiden! eigentlich habe ich ja in allen edis immer das feuerpokemon genommen, aber das sieht so hässlich aus!
was meint ihr? was nehmt ihr füe eins? und was passt den am besten zu der story(also welche typen kommen häufige vor, so dass man z.b. feuer im gras findet)

danke schonmal und lg
:)

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 20:42 von Neuville

10 Antworten

ja feuer gibts wie immer fast nie kp nimm pflanze

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 21:22 von gelöschter User

Kommt drauf an.

Floink ist so ziemlichüberflüssig.Du kannst es ziemlich gut durch Flampivian,Ulgamoth oder Shandera ersetzen.

Serpifeu ist stretegisch gesehen die beste Wahl.
Aber es ist nicht leicht zu spielen.
Spielt man es nicht richtig,kann man seien richtige Power nicht rausholen.Daher ist es eigentlich nur was für recht Erfahrene und Profispieler.
(Damit meine ich Spieler die auch sich im Shoddy auskennen,für die richtiges EV Training Standart ist und auch sonst keine Anfänger sind.)

Ottaro ist im Grunde die beste Wahl.
Es ist recht solide,besitzt ausgeglichene Werte,einen guten Movepool und man kommt ziemlich gut mit ihm durch die Story.
Abgesehen davon,ist es in Black/White wohl der beste Wassertyp,zumal es eh kaum Wasserpokemon gibt.

Antwort #2, 26. Januar 2011 um 21:39 von Reshiram

Die Antwort von Reshiram trifft wie die Faust aufs Auge!

Da diese Frage schon öfters gestellt wurde habe ich langsam keine Lust mehr so lange Texte zu scheiben aber für dich mache ich das nochmal ;D !


Floink :
Es ist zwar überflüssig doch wenn man es im späteren Verlauf
richtig züchtet kann es ein Guter Sleep Talker (Erholung und Schlafrede) werden und den Attacken Hammerarm und Flammenblitz !
(Meine Meinung)
Ottaro:
Es ist gut für Anfänger man kann wenig bei ihm Falsch machen,
doch für Leute die Shoddy oder Pokemon Online spielen
holen dann das beste aus ihm raus !

Ich sag dir mal mein Daikenki :

Wesen : Hart (+Ang / -Spez. Ang.) Item: Leben-Orb
Attacken:

Wasserduese
Kaskade
Vielaender
Schwerttanz

EVs lasse ich jetzt mal weg ;D

Serpifeu:
Es koennen viel Fehler bei Serpifeu begangen werden,
deswegen wuerde ich es eher fuer erfahrene Spieler empfehlen!
Ich persoenlich wuerde es zum Seeder (Pokémon das Egelsamen einsetzt) machen!

Wesen: Scheu Item: Grosswurzel

Attacken:
Egelsamen
Gigasauger
Delegator
Toxin /Kraftreserve (Eis)


Hoffe ich konnte Helfen!

Viel Spass bei Spiel!

Antwort #3, 26. Januar 2011 um 23:07 von Luigi1996

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich hab Floink genommen. Ist einfach sehr stark. Serpifeu brauchste nicht, man braucht im Spielverlauf kein Pflanzen Pokemon. Und Ottaro brauchste ebenfalls nicht, da du früh schon Otamaro fangen kannst, dessen Entwicklung Gamageroge Wasser/Boden ist.

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 16:12 von Eliatric

ok danke ihr habt mir sehr geholfen!

Luigi1996: danke für die mühe xD

Antwort #5, 27. Januar 2011 um 16:59 von Neuville

Ach kein Problem ;D

Antwort #6, 27. Januar 2011 um 19:37 von Luigi1996

das set hat er von mir -.-'

Antwort #7, 29. Januar 2011 um 12:12 von -zero

Ich finde dass Planzen Pokemon währe die beste wahl und man kann es auch relativ einfach treniren

Antwort #8, 30. Januar 2011 um 00:20 von Zekrom644

Serpifeu:
Ich gebe Reshiram und Luigi recht:D
Serpifeu ist wirklic das strategisgste Starterpoki. Serpifeu erlernt auch sehr gute Attacken :D
Aber wenn wir uns seine Statuswerte anschauen, dieses Starterpoki ist ziemlich defensiv. Daher ist es möglich das es nicht so viel mit seinen guten Attacken trumpfen kann. Warscheinlich wird man es öfters mit Egelsamen und so vorfinden. Und ein Starterpoki das nur mit solchen 'defensiven' attacken trumpfen kann, ist es nicht wert, meiner ansicht nach. Aber sonst ist es ein klasse Pokemon. Wie gesagt, man braucht halt geschick um es führen zu können. Und das wird nur Spielern empfohlen die schon Erfahrung haben :D

Floink:
Hat eigentlich gute Werte aber dieses Pokemon ist ziemlich leicht zu ersetzten. Hihidaruma z.B ist da schon besser. Strategisch ist dieses Pokemon mit seinem typen im Storydurchlauf geeignet. Aber wie schon geschrieben. Es ist ziemlich leicht zu ersetzten.

Ottaro:
Super pokempn. Vorallem die letzten Entwicklung. Es hat super Werte im sinne vvon 'Allrounder', also nicht so rechte Statusschwäche. Man kann es auch während einem Kampfes reintauschen ohne das es grosen Schaden erhält, außerdem ist es auch sehr stark in der Offensive :D
Der Nachteil dieses Pokemons sind seine attacken. Meiner Meinung nach erlernt es erst die guten Attacken im sehr späten Storydurchlauf. Eig. fast schon erst kurz vor der Pokeliga.
Da muss man es wohl mit Tm's und Vm's aufpushen.

Also, es ist deine Entscheidung. Ich persöhnlich werd mir ottaro nehmen :D

Antwort #9, 30. Januar 2011 um 10:22 von supero98

ich hab das spiel drei mal durchgezockt mir allen drei startern.
ich finde serpiefu ist der beste von allen.
ist zwar der 3 orden ein bisschen schwirig aber ist mir richtiger strarti zu knacken.
mit floink ist es zu einfach ist er was für anfänger.
ottaro ist nicht schlecht ist ein allrounder aus bei der pokeliga ist er nicht so gut
fazit nimmt serpi ist der beste und sieht cool aus :)

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 20:11 von MystikSilver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)