Letzter Level (New Super Mario Bros.)

Hallo alle ich habe das Spiel schon ziemlich lange und habe es fast durchgespielt aber beim allerletzten Level in der 8 Welt komm ich einfach nicht weiter kann mir jemand da ein paar Tipps geben

Frage gestellt am 27. Januar 2011 um 17:36 von Katarina1998

3 Antworten

Salut Katarina,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl.der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.

Betrete das Schloß. Gehe zunächst nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Verlasse den Raum dann wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab bewegt. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im zweiten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlasse wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun musst Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter welchen Du aktivieren musst. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegt.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Springe auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe jetzt wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich wieder. Gehe nun nach oben im Level und betrete die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du die bewegliche Plattform die Du zuvor aktiviert hast. Springe drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2.Münze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich musst Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich musst Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast hörst Du am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3.Münze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese musst Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.

Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 27. Januar 2011 um 18:30 von uweudoriedel

Salut Katarina,
hier noch ein Video für den Endkampf gegen Bowser:

Ich wünsche Dir viel Glück beim Endkampf, viel Spaß weiterhin beim spielen und noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Uwe
P.S.: Tipp für den Endkampf: Mit Feuermario kannst Du ihn ganz leicht besiegen. Einfach immer Feuerbälle auf ihn schießen.

Antwort #2, 27. Januar 2011 um 18:36 von uweudoriedel

ok ich denke das ich jetzt den weg kenne dankeschön

Antwort #3, 27. Januar 2011 um 18:39 von Katarina1998