3x3 Bautaktik (Anno 1503)

Sollte man bei der 3 mal 3 Bautaktik die Märkte nur in der Mitte bauen und von jedem 1en oder an allen vier seiten 1 von jeder sorte?

Frage gestellt am 28. Januar 2011 um 14:44 von the_king_1

7 Antworten

Ich würde den Mark in die Mitte bauen, wenn ich diese Taktik nehmen würde., Hast du schon mal die 2x2 Taktik angewand? Die benutze ich immer.

Antwort #1, 28. Januar 2011 um 17:02 von Fisto-Fan

Nein , wie geht die?

Antwort #2, 28. Januar 2011 um 17:18 von the_king_1

Immer vier Häuser zusammen, einen Weg drumherum. Ab und zu statt Häusern Verkaufsstände, Kapelle, Markthaupthaus, Schule und Wirtshaus (passt perfekt hinein) in die vom Weg begrenzten Quadrate. Diese Wegstruktur (8x8 Kästchen) eignet sich auch für Plantagen, und auch Holz wächst gut, obwohl es für die Begrenzung zu groß ist.

Antwort #3, 28. Januar 2011 um 17:25 von Fisto-Fan

Danke (hab mich schon immmer gefragt warum der Cp so baut)

Ps: haben die öffentlichen gebäude (kapelle,wirtshaus,theater) keinen festen platz in dieser bautaktik?

Antwort #4, 28. Januar 2011 um 18:04 von the_king_1

Sorry dass ich schon wieder frage aber ich habe ein 8mal 8 feld gezogen und der radius des holzfällers geht trotzdem über die strrasse hab ich waS FALSCH GEMACHT?

Antwort #5, 28. Januar 2011 um 18:15 von the_king_1

Frage 1: Theather braucht ein eigenes Quadrat (wie die Universität und das Badehaus). Ich baue meistens so: In der ersten Reihe sind die Stände (insgesamt 7+evl. ein Brunnen), rechts drüber ein Markthaupthaus, links daneben die Kapelle. Jetzt drüber noch ein Wirtshaus (das große füllt den Platz voll aus, das kleine nicht) und daneben die Schule.
Frage 2:Du hast nichts falsch gemacht, das ist so, sie arbeiten aber genau so gut wie wenn sie den vollen Radius haben.

Antwort #6, 28. Januar 2011 um 18:22 von Fisto-Fan

Danke jetzt geht es wirklich sehr gut bin ans ende bürger gekommen und habe 500 positive bilanz ist gute bauart!

Antwort #7, 28. Januar 2011 um 21:03 von the_king_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)