Stab des Lebens (Spore)

Kann man wen der Stab des Lebens ausgeht sich dan neue holen?

Frage gestellt am 28. Januar 2011 um 19:38 von gelöschter User

25 Antworten

Ja, sobald die Grox mit dir eine Freundschaft etablieren bei der sie dich mit Respekt und Anstand behandeln (Soetwas wird niemals passieren).

Antwort #1, 28. Januar 2011 um 20:52 von UltraGamer

Ja, du musst nur mit den Grox handeln, dann kannst du neue holen ;-D

Antwort #2, 28. Januar 2011 um 20:54 von sporealanw

Hast du denn beim ersten Besuch in der Mitte der Galaxie nicht darauf geachtet, was Steve zu dir gesagt hat?

Er rät dir dort die 3. Ausfahrt links zu nehmen. Wenn du das machst, kommt nach 2,358 parsec eine kleine blaue Sonne, um die nur ein einziger weiß-blauer Planet kreist. (Die Farbe hat er, weil er völlig vereist ist) Flieg ihn an und bleib über dem Nordpol stehen.
Dort siehst du eine rot-grün gestreifte Zuckerstange, die den Nordpol markiert.
Geh mit dem Hologramm-Werkzeug auf die Oberfläche und stell dich ganz nah an die Zuckerstange. Dann fängt sie nach ca. 3 Sekunden an zu blinken. Dann öffnet sich eine kleine Tür, die vorher in der Schneefläche nicht zu sehen war.
Dort gehst du rein und siehst 3 Truhen.
Jetzt mußt du aufpassen! Öffne auf keinen Fall die 1. Truhe.
Wenn du das machst, stürzt dein Spore-Spiel ab und der Speicherstand löscht sich automatisch.
Öffne die 2. Truhe und du bekommst 1000 Stäbe des Lebens - jeder mit 99 Anwendungen.
Öffne die 3. Truhe und du bekommst 2000 Stäbe des Lebens - jeder mit 99 Anwendungen.
Und wenn du zuerst die 3. Truhe öffnest und dann die 2. Truhe aber erst nach dem öffnen beider Truhen in die 3. Truhe rein siehst, liegt dort 1 einzelner Stab des Lebens mit unendlich vielen Anwendungen!

So macht Terraformieren richtig Spaß!

Wenn du diesen Raum wieder verläßt darfst du das aber nicht vorwärts tun! Geh auf jeden Fall rückwärts aus dem Raum, sonst explodiert dein Raumschiff und du kannst nur noch als Hologramm auf diesem ansonsten öden Eisplaneten rumlaufen ohne weiterspielen zu können. Dann bleibt dir nur noch das Spiel abbrechen und ein neues Spiel starten!
Also paß auf! ;-D

Ich weiß zwar nicht was die Programmierer sich dabei gedacht haben, aber so funktioniert es!

Antwort #3, 28. Januar 2011 um 21:42 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
@Proffo Also muss ich zerst die Truhe mit den 2000 Stäben öffnen, dann die mit den 1000 und danach nochmal in die mit den 2000 reinsehen wo jetzt der einzelne drin ist und danach rückwärts aus dem Raum gehen, oder?

Antwort #4, 28. Januar 2011 um 22:49 von gelöschter User

Geh wieder Karten spielen.

Antwort #5, 28. Januar 2011 um 23:11 von UltraGamer

Also wirklich, @Proffo: Du hast doch das wichtigste vergessen! Zuerst muss er, bevor er den Raum verlässt, folgendes sagen, zuerst von oben nach unten, dann von unten nach oben:

eingefroren?
Planeten
diesem
auf
Gehirn
mein
ist
Oder
nehme.
ernst
wirklich
das
ich
wenn
sein,
ich
muss
blöd
Wie

Wenn er das vergisst, kommen doch die Grox und pusten sein Schiff, den Planeten, die Sonne und noch einige ihrer eigenen Schiffe (weil es so viel Spaß macht) aus der Galaxis.

Mehr kann ich leider nicht beitragen, es ist spät. Und morgen schaffe ich es dann vielleicht, mich dazu durchzuringen, mit meinem neuen Spiel anzufangen: "Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth".
Wenn nicht, dann gehe ich die Liste mit den Browsergames durch, die ich angefertigt habe :)

Antwort #6, 28. Januar 2011 um 23:33 von gelöschter User

Wäre aber cool wenn das wirklich gehen würde. Aber kein Entwickler würde so etwas einbauen, dass das Spiel gelöscht wird. Außerdem würde bei YouTube ein Video dabei sein.

Antwort #7, 29. Januar 2011 um 10:15 von gelöschter User

Nein, es wissen nur wenige Leute, wie man unendlich bekommt. Ich hatte das auch neulich mal ausprobiert, und es sieht wirklich cool aus dort.
Also, du must zuerst die 3. Truhe öffnen, dann die zweite, dann die erste!
Und nicht vergessen, rückwärts rauszugehen. Sobald du draußen bist, lässt du dich mit dem Knopf wieder in dein Raumschiff beamen und fliegst weiter.

Eine andere Möglichkeit ist halt, mit den Grox zu handeln.

Antwort #8, 29. Januar 2011 um 11:44 von sporealanw

Oder die Grox dazu bringen dich mit Respekt und Anstand zu behandeln!

Die Irren gehören übrigens zu den "Wenigen"!

Antwort #9, 29. Januar 2011 um 12:00 von Proffo

@yu-gi-oh-master Du scheinst eine Person zu sein, die merkt, wenn sie verar... äppelt wird. Der gute alte angelbangel würde höchstwahrscheinlich nach einer genaueren Beschreibung oder einem Link fragen.

Antwort #10, 29. Januar 2011 um 12:02 von DarkGaia255

DarkGaia255, sieh dir mal Antwort 4 an und analysiere sie kryptographisch.

Antwort #11, 29. Januar 2011 um 15:51 von UltraGamer

@UltraGamer Oh, ich hoffte, dass er das nicht ernst meinte... Wenn doch, so wurde meine Hoffnung in die Menschheit mal wieder erschüttert.

Antwort #12, 29. Januar 2011 um 19:32 von DarkGaia255

So gehts mir immer, wenn ich auf spieletipps.de gehe.

Antwort #13, 29. Januar 2011 um 21:23 von UltraGamer

Ich habe hier mal einen Link rausgefischt, bei dem jemand durch einen Bug auf dem Eisplaneten gestartet hat. Da er dort noch in der Krea-Phase war, fehlten die Kisten, weil er kein Hologram sondern echt war. Seiner Beschreibung zufolge ist das die Steinzeitphase des Planeten in dem die Kisten mit den Stäben erst von der Gottheit gebaut werden. Hier:

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-79...

Antwort #14, 30. Januar 2011 um 12:51 von Erschaffer

@Erschaffer Hab' ich schon gelesen. Was dieser Spieletipps-Nutzer erzählt, ist absoluter Schwachsinn. Er kann gar keine Schalter aktiviert haben oder ähnliches, da es in der Krea-Phase war und somit noch nicht die genügende Intelligenz für so ein Muster wie einen Druck auf einen Schalter haben konnte. Auf einem Eis-Planeten habe ich allerdings auch schon einmal gestartet. Die Effekte und so weiter kahmen bis jetzt auch nur in GA vor. Kurz und knapp: absoluter Mist.

Antwort #15, 30. Januar 2011 um 13:46 von DarkGaia255

Ähm, da muss ich eingreifen:
In der Kreaturenphase gibt es viele Effekte und auch Felsen, die man im Abenteuereditor benutzen kann. Selbst manche Sounds kann man verwenden.
In der Weltraumphase hört man zum Beispiel auf manchen T0 Planeten die "Unterwasserechos"-Geräusche!

Antwort #16, 30. Januar 2011 um 19:00 von sporealanw

Warum zu Spode sagt ihr mir nix...

*HAAR AUSRUPF*

Also,
Die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem Aktivierbaren Monolithen stimmt, beträgt...
0.000104%

In der Kreaturenphase erscheinen auch ab und zu Raumschiffe. Dazu müsste sich aber ein einem diesem "Engel" ähneldem Raumschiff in seinem Spore befinden...

Eventuell war es auch eine epische Kreatur, die ihn getötet hat.

Tatsächlich scheint es sehr wahrscheinlich, dass der Typ sich vorher in irgendeiner Form sein Hirn rausgepfeffert hat...

Antwort #17, 30. Januar 2011 um 23:48 von Downtown1000

Oder er hat irgendetwas berauschendes genommen, sprich Spore.

Antwort #18, 31. Januar 2011 um 14:46 von sporealanw

DarkGaia, schon mal was von Humor und Veräppeln durch falsche Tatsachen gespikt mit falschen Fakten gehört?(Letzteres vermutlich nicht)

Antwort #19, 31. Januar 2011 um 16:55 von Erschaffer

@Erschaffer Eigentlich schon. Fakt ist leider nun, dass es bei der Rubrik "Fragen" eine gewisse Seriösität geben sollte (zumindest soweit, dass man mit der eigentlichen Frage keine Leute verar***t. Was die Irren machen, ist kein Problem, so meine Einschätzung).

Antwort #20, 31. Januar 2011 um 21:08 von DarkGaia255

ich handle ganz lange mit grox wie soll das gehen mit dem stab?

Antwort #21, 02. Februar 2011 um 02:12 von hardcorenoah

Ich handele ganz lange mit Grox? ... hahahahahahahahahahaha

wie soll das gehen mit dem Stab? ... ich lach mich tot - oder soll ich lieber ein Tränchen vergießen?

Antwort #22, 02. Februar 2011 um 11:58 von Proffo

Minderbemittelte Menschenaffen ist eine gute Bezeichnung für...

Antwort #23, 02. Februar 2011 um 13:22 von Downtown1000

@Proffo Vergieße lieber Tränen, denn das ist zum Heulen.

Antwort #24, 02. Februar 2011 um 20:07 von DarkGaia255

ich weis edie frage ist alt abber wie heist das sistem

Antwort #25, 04. April 2012 um 01:41 von carljohnsen100

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)