Frage (FF X)

was macht man wenn eine cd verkratzt ist? denn bei mir bleibt das spiel ab einer bestimmten stelle immer hängen

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 08:08 von Kevinrapp

2 Antworten

Du meinst sicher die DVD (nicht CD) ;-)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn die Kratzer nicht tief sind, kannst du mal vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch drüber putzen. Tiefere Kratzer kann man im gewissen Rahmen mit einer speziellen Paste ausbessern, die du aber wahrscheinlich nicht da haben wirst.

Du kannst noch was versuchen: Wenn du die PS2 startest und der Screen erscheint "Browser - Einstellungen" drückst du Dreieck. Dann kommst du in ein neues Menü, habs jetzt nicht genau im Kopf, da kannst du bei einer Funktion nochmal Dreieck drücken und kannst dann die Lesegeschwindigkeit auswählen. Stell die obere Auswahl auf "schnell" und die untere auf "fließend". Wenn der Startscreen zu schnell verschwindet, bevor du Dreieck drücken kannst, dann nimm die Spiel-DVD erst mal raus. Hast du die beiden Funktionen umgestellt und die Disk mal vorsichtig gereinigt, dann leg sie wieder rein und probiers noch mal.

Ansonsten hilft nur noch ein Sicherheits-Backup ;-) oder eine teure neue DVD (wobei es das FF10 bei rebuy schon für ein paar Euro gibt).

Antwort #1, 29. Januar 2011 um 12:02 von Sereyanne

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Meine DVD war auch verkratzt aber dank deinen Tipps funkzuniert meine DVD wieder!



DANKE!^^

Antwort #2, 02. März 2011 um 20:46 von koko1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)