Kann man Mobs in einer Höhle spawnen lassen? (Minecraft)

Ich habe einen Raum 4x4x4 groß im Untergrund gebaut, den Boden mit Grass ausgelegt und Leuchtsteine sowie Fackeln an den Wänden platziert. Ich denke alle Vorraussetzungen sind erfüllt aber es spawnen keine friedlichen Mobs in diesem Raum...können friedliche Mobs überhaupt in Höhlen spawnen?

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 18:56 von TimBow

6 Antworten

ich hatte mal ein haus das dach war nur 2 kästchen hoch und auf den boden war rasen und dar sind trotzdem tiere gespawnt warum sollten die tiere dann nicht in eine höhle spawnen

Antwort #1, 29. Januar 2011 um 19:07 von Gentelman-Gamer

Meiner erfahrung nasch spawnen Tiere nur dort wo mindestens ein wenig natürliches Licht hinkommt sonst wären Höhlen doch voller Tiere.

Antwort #2, 29. Januar 2011 um 19:16 von Makorot

Tiere spawnen auch in Höhlen mit Gras (eigene Erfahrung) aber dafür nur selten und 4*4*4 ist auch zu klein
Mach mal so 10*10*4 dann sollten mehr tierre kommen sonst Mobspawner cheaten und auf gras platzieren dann kommen viele! Schweine(fast im sekundentakt)

Antwort #3, 29. Januar 2011 um 19:31 von Huddl

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok danke sehr. und welches Licht wäre denn am besten? das aus Fackeln oder aus Leuchtsteinen? oder ist das egal? (an Tageslicht komm ich nicht da es eine sehr tiefe Höhle ist^^)

Antwort #4, 29. Januar 2011 um 22:02 von TimBow

is das denn echt grasds ? oder nur drerck bei letzterem kanns net funzen...

Antwort #5, 29. Januar 2011 um 23:28 von felix103

es ist schon grass. hab jetzt 10*10*4 funzt aber immer noch net :( woran könnte das noch liegen?

Antwort #6, 30. Januar 2011 um 11:23 von TimBow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)