Muss ich davor Fallout 3 gespielt haben? (Fallout - New Vegas)

Hallo, ich hab demnächst vor mir ein neues Spiel zu holen, und habe oft gelesen, dass Fallout New Vegas mal ein ganz gutes Spiel ist. So nun zur Frage die ich auch schon oben genannt habe, sollte ich Fallout 3 davor gespielt haben oder hängen die Storys nicht zusammen?

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 19:00 von DigitalGameInformer

18 Antworten

du brauchst Fallout 3 nicht spielen, da die Story nicht mit der aus Fallout 3 zusammenhängt.
Wenn du Fallout 3 gespielt hast, hast du ein wenig vorkenntnis über das spiel.

Antwort #1, 29. Januar 2011 um 20:01 von talent

ja aber ich finde fallout 3 spiel des jahres edi sehr sehr viel besser als new vegas.

Antwort #2, 29. Januar 2011 um 20:28 von Rascal_04

Also Fallout 3 brauchst du nicht gespielt haben sind nur kleine geschichtliche bruchstücke die man nicht unbedingt kennen muss die bei vegas vorkommen. Für Sparfüchse ist Fallout 3 (game of the year edition(da hast du alle "addons dazu")) die bessere wahl. Aber ich kann dir echt nicht sagen welches besser ist find beide etwa gleich gut im Moment gefällt mir vegas besser weil ich hier noch nicht alles gemacht habe^^

Antwort #3, 29. Januar 2011 um 21:45 von Terra1988

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ja also bei mir kostet vegas auf allen platformen nr 30€ beim media markt und the game of the year edtition von fallout 3 kostet so 20-30€ in meiner nähe. also?

Antwort #4, 30. Januar 2011 um 02:06 von DigitalGameInformer

Also es ist geschmacksache ich kann dir nicht sagen welches besser ist aber ich kann dir einige unterschiede nennen die dir helfen können zu entscheiden:

Fallout3 Grössere Welt längere spielzeit dank den addons (sind 5 addons a mind 6 stunden) die geschichte ist eher an endzeit angelehnt und hast eine grössere bindungn zu deinem charakter weil du ihn von baby alter an spielst.

Fallout NV kleinere welt dafür dichter besiedelt du hast ein ruf system für die Fraktionen was dir mehr möglichkeiten bietet. Gut Böse neutral haben mehr wichtigkeit auf deine quest und endsequenzen. bisher gibts nur ein addon aber bestimmt kommen noch mehr. hier wirst direkt in die welt geworfen als erwachsenen.

Falls du jetzt noch fragst vom grafikunterschied kann ich dich beruhigen da fallout New Vegas kein 4 im Namen hat ist es indem sinn auch kein komplett neues spiel die grafik ist also sozusagen komplett gleich.

Wichtig zu sagen ist noch das du Bei New Vegas einen guten Schwierigkeitsgrad hast. In Fallout 3 stirbst du sozusagen nie was dir sicher frust erspart und man eigentlich von anfang an überall hin kann. IN New Vegas musst du dafür verdammt aufpassen wohin du gehst ein kleiner abstecher kann schnell mit dem tod durch eine Todeskralle oder Supermutanten enden.

so hoffe konnte dir helfen

Antwort #5, 30. Januar 2011 um 11:20 von Terra1988

ja, danke helfen konnte es mir definitiv, fallout NV würde ich mir lieber holen, denn es ist langweilig wenn man nicht oft stirbt, denn ich bin kein ego-shooter experte aber bin in bioshock auf mittel nur 2-3 mal gestorben als ich es zum ersten mal gespielt hab. wenn in einem spiel solche leicht horror gefahr wie in vegas kommt ist es ja immer wieder lustig, solange das kein 0815 ego-shooter wie c.o.d. ist, ist ja dann gut, denn ego-shooter mit rollenspiel elementen sind immer.

Antwort #6, 30. Januar 2011 um 12:35 von DigitalGameInformer

ich würde es nicht als ego shooter bezeichnen da man erstens third person machen kann und zweitens nahkampf geht auch schau es lieber wie Oblivion an falls du das kennst

Antwort #7, 30. Januar 2011 um 21:59 von Terra1988

ja kenn ich, aber ich hab den 3. person stil gesehen und ist nicht schön anzusehen, hat es eig. viel spielzeit?

Antwort #8, 30. Januar 2011 um 22:04 von DigitalGameInformer

lange spielzeit es hat 4 verschiedene enden.
1 x mal für mr house
1 x mal für ja sager
1 x mal für cesar
1 x mal für die rnk
hols dir am besten die at pegi version.

Antwort #9, 31. Januar 2011 um 14:16 von PS3Spieler

ja hatte ich auch vor bei amazon die pegi version zu bestellen, wie ich gesehen hab kann man auf einzelne köperteile schießen und der schuss wird in slowmotion abgegeben und der kopf fetzt in tausend teile in der pegi version :) muss ich eine bestimmte eigenschaft haben um das zu machen mit der slowmotion?

Antwort #10, 31. Januar 2011 um 14:44 von DigitalGameInformer

nein nur den vats aktivieren per r2 taste.kriegst aber dann alles erklärt wie das funktioniert.ganz einfach eigentlich.später gibt es noch ein perk oder wie das heisst egal -> blutiger tod da wirds noch lustiger :-)

Antwort #11, 31. Januar 2011 um 14:57 von PS3Spieler

pass aber bei der pegi version auf die at auf also österreichische version ist sonst ist es glaub ich englisch und das bei solch einem spiel mit dem umfang nicht grad der reiser es sei denn du kannst perfekt englisch.

Antwort #12, 31. Januar 2011 um 15:04 von PS3Spieler

ok, aber wie kann ich sehen dass es AT ist?

Antwort #13, 31. Januar 2011 um 15:35 von DigitalGameInformer

hab grad mal bei amazon du musst die version nehmen für deutsch u uncut also fallout new vegas at-uncut ps3 (pegi 18+) die ist deutsch.

Antwort #14, 31. Januar 2011 um 15:49 von PS3Spieler

kannst mal sagen ob des AT ist? und die pegi versionen werden doch auf der ps3 auf die deutsche sprache übersetzt?
hier der link: http://www.amazon.de/gp/product/B0044DCG1K/sr=8...

Antwort #15, 31. Januar 2011 um 16:17 von DigitalGameInformer

nein das nicht gib fallout new vegas uncut at ein. es kostet 59,99 u ist auf lager.
uk = england

Antwort #16, 31. Januar 2011 um 16:26 von PS3Spieler

aber wird die uk-version aufs deutsche übersetzt

Antwort #17, 31. Januar 2011 um 18:06 von DigitalGameInformer

weis ich nicht denke eher nicht nimm doch die at die is 1oo % deutsch.

Antwort #18, 01. Februar 2011 um 12:36 von PS3Spieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)