Blitzschocker, Schocker, Raserei? (FF 13)

ich weiß, das mit der fähigkeit blitzschocker der gegner sofort geschockt wird, wenn er kurz vor seinem schockwert ist. steigert die fähigkeit auch die geschwindigkeit mit dem der schockwert steigt?
schocker setz den gegner ja in einen fast schock modus, geht das auch wenn ich mit lightning raserei benutze? wenn ja, hab ich dann bei jedem angriff die chance das der gegner geschockt wird oder nur bei dem letzen treffer?
falls die frage schon mal öfters gestellt wurde tuts mir leid, hab nichts zu gefunden und ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen antworten

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 23:12 von Nonamek93

6 Antworten

Blitzschocker = Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1% das du einen Gegner sofort in den Schockzustand versetzt (keine weiteren Boni)

schocker: Gegner schneller schocken; 2 oder 3 dieser Objekte anlegen: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden
Du kannst hier auch die Serien-Boni mit Raserei nutzen.

Sämtliche Infos findest du aber auch unter: http://www.finalfantasyxiii.de/ff-xiii/komplett...

Antwort #1, 29. Januar 2011 um 23:27 von FFFan2011

also so ganz stimmt das nicht, schocker kann einen gegner sofort in den schockmodus setzten, wie woch die wahrscheinlichkeit ist weiß ich nicht, im lösungsbuch steht nur sehr gering. und blitzschoncker versetzt einen gegner etwas früher in einen schockmodus.
z.b. ein gegner mit einem schockwert 300% ,normal wir der bei einem angriff bei dem der wert bei 290%+ ist in schock versetz, wenn der angreifer aber die fähigkeit blitzschocker hat passiert das schon bei einem angriff wo der wert nur bei 280% liegt. die grenze vom letzten angriff zum schockmodus wird dadurch nur etwas erhöht

Antwort #2, 29. Januar 2011 um 23:52 von Nonamek93

Wieso fragst du dann, wenn du es doch besser weißt? :)

Antwort #3, 29. Januar 2011 um 23:56 von FFFan2011

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
wie gesagt blitzschocker verkürzt den abstand vom letzten schlag zum schockmodus, ich hab aber auch gelesen dass der den schockbalken schneller füllen soll und ob das stimmt weiß ich nicht und wollte nachfragen.
schock hat eine chance von 1% oder so den gegnerischen schockbalken sofort komplett zu füllen, ich weiß aber auch nicht ob das bei der fähigkeit raserei geht, das sind ja mehr als 5 o. 6 angriffe die man mit normalen angriffen machen würde. das würde dadurch natürlich schneller gehen, wenn es geht und das weiß ich halt nicht. wenn nicht wäre es ja klüger mit normalen angriff des verheerer den schockwert hochzutreiben und auf schocker zu hoffen.

Antwort #4, 30. Januar 2011 um 00:04 von Nonamek93

versuchs einfach mal aus; kann dir derzeit auch nicht mehr sagen

Antwort #5, 30. Januar 2011 um 01:26 von FFFan2011

Ich glaube, durch die Spezialfertigkeiten werden diese Nexusfertigkeiten einfach weggelassen...

Antwort #6, 30. Januar 2011 um 23:05 von Langzocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)