Obsidan Fabrik (Minecraft)

Ich hab gelesen das man sich eine Obsidan Fabrik machen kann.
1. Was ist obsidan und
2. Für was braucht man des
3.Wie baut man sich so eine Fabrik
4. Wo finde ich Obsidan

Frage gestellt am 30. Januar 2011 um 16:50 von __Candyman__

8 Antworten

Zu einer Fabrik weiß ich nichts, aber Obsidian entsteht, wenn Wasser auf fließende Lava stößt. Dieser Block ist extrem hart und man kann ihn nur mit einer Diamant-Hacke abbauen.
Natürlich kann man ihn auch mit anderen Hacken zerstören, aber es verpufft dann einfach und es bleibt nichts zurück.

Antwort #1, 30. Januar 2011 um 17:06 von Krypelus

Falsch. Obsidian entsteht, wenn fließendes Wasser auf stehende Lava trifft. Sonstige Infos siehe http://www.minecraftwiki.net/wiki/Obsidian und http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Obs...
Achtung! Du musst Englisch können oder zumindest ein gutes (Vielleicht Online-) Wörterbuch kennen!

Antwort #2, 30. Januar 2011 um 17:12 von gelöschter User

Wenn man Obsidian mit einer Diamantspitzhacke zerstört, dauert es knapp über 15 Sekunden. Mit allem anderen dauert es über 50 Sekunden.

Antwort #3, 30. Januar 2011 um 17:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
alle anderen spitzhacken brauchen mindestens 60 sekunden...
und mit diamantspitzhacke 15 sekunden...

Antwort #4, 30. Januar 2011 um 18:22 von RUWarrior

mit obsidian kannst du ein portal ins nether(hölle) bauen

Antwort #5, 30. Januar 2011 um 19:55 von Player125

Öhm...was war denn bei mir falsch? Ich beziehe meine Informationen meistens auch aus Minecraft-Wiki und so steht es nun mal da.
Außerdem habe ich schon Obsidian hergestellt, indem ich Lava auf stehendes Wasser fließen liess, also genau so, wie ich das beschrieben habe. Ob ich nun Wasser oder Lava zuerst schreibe ist doch eigtl. egal.
Und die Informationen über die Hacken sind auch richtig, deshalb weiß ich nicht, was ich so grundlegendes Falsches gesagt haben soll.

Antwort #6, 31. Januar 2011 um 15:34 von Krypelus

Es geht um die Lava. Es muss STEHENDES Lava sein, nicht, wie du geschrieben hast, fließende. Bei fließender Lava bildet sich Pflasterstein.

Antwort #7, 31. Januar 2011 um 17:53 von gelöschter User

Aber bei mir hat es auch so geklappt, wie ich es beschrieben hatte. Mal kommt Obsidian, mal Pflasterstein. Ich hatte schon beide Fälle.
Es könnte ja auch ein Bug sein, aber ich habe nur versucht mein im Spiel erlangtes Wissen weiterzugeben.
Danke für das Berichtigen, dann weiß ich auch noch etwas mehr.

Antwort #8, 31. Januar 2011 um 19:03 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)