!HILFE! gestohlene axt der zwerge (rat der sieben) (Divine Divinity)

habe ein riesengroßes problem:

bin gerade in den zwergenhallen wo sich unterirdisch ein gang befindet wo einen die zwerge angreifen und so ein dämon kommen soll mit passwort. ich habe allerdings bevor ich die quest bekommen habe den gang schon erkämpft... jetzt nach der annahme der quest wenn ich auf den eingang drücke ist alles schwarz und ich kann durch wände gehen und auf dem boden liegt nichts mehr, ein fehler des spiels wahrscheinlich... was soll ich jetzt tun, muss ich von vorne beginnen?
mehrmals geladen habe ich auch schon.

danke vorab :)

Frage gestellt am 31. Januar 2011 um 14:31 von _katrin_

4 Antworten

Inwiefern durch Wände gehen, Spiel auf letzte Version gepatcht?

Also ich habe das oft so gemacht und hatte nie Probleme, inwiefern ist alles schwarz? Das ganze Bild, ein Gang oder wie?

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 19:38 von Alfadas

also einen patch habe ich bis jetzt nie benutzen müssen weiß auch nicht welchen.
also der gang ist recht duster und man sieht keine wände, keine gegenstände mehr und ich kann einfach dadurch gehen wo eigentlich ne wand steht.
aber ich werde mal nach nem patch schauen müssen, danke für den tipp ;)

Antwort #2, 03. Februar 2011 um 20:05 von _katrin_

habe einen patch 1.1 und einen 2.0 gefunden den ersten kann ich nicht installieren weil der denk ich mal zu alt ist und bei dem aktuellen erkennt mein laufwerk die cd hinterher nicht mehr. kann es daran liegen das ich ne version von cumputerbild-spiele (2005) habe?

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 21:01 von _katrin_

Nein die von CBS war sogar schon auf der neuesten Version soweit ich mich erinnere, prüfe doch mal die Grafikeinstellungen im Spiel. Ansonsten ist mir gerade noch etwas eingefallen, es gibt einen Bug bei dem die KARTE bis zum Neustart schwarz wird, aber das beeinflusst das Spiel nicht.

Meißtens liegt das an Fehlern bei Grafikeinstellungen oder Grafikproblemen mit deiner Grafikkarte. Ansonsten ggf. noch Auflösung des Bildschirms prüfen, halte ich aber alles für unwahrscheinlich, falls alles nichts hilft kann nur noch die Holzhammervariante helfen - wenn alle Stände den selben Fehler aufweisen und du das Spiel nicht weiterspielen kannst, musst du neu anfangen, aber davor empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation.

Der Treiber der CBS ist allerdings der neueste, daran sollte/kann es nicht liegen.

Antwort #4, 10. Februar 2011 um 15:36 von Alfadas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divine Divinity

Divine Divinity

Divine Divinity 74
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)