Installieren (Gothic 3)

ich habe jetzt einen neuen laptop, windows 7... wollte das spiel gothic3 installieren... der kleine rote bildschirm erscheint... mit dem installieren...handbuch usw... ich bin auf installieren gegangen aber es ist einfach nichts passiert... es kommt einfach nichts ... egal wie oft ich da drauf klicke... is das spiel zu alt für den pc oder was ... oder woran kann es liegen

Frage gestellt am 31. Januar 2011 um 19:52 von lisl0909

6 Antworten

Du kannst jetzt zum einen mal auf das Laufwerk gehen, wo die CD/DVD drin ist. Da machst du einen rechtsklick und gehst auf öffnen. Dort solltest du nun entweder eine setup.exe, install.exe oder so etwas finden. Klick das mal an, dann sollte es eigendlich gehen.

Oder du kopierst die CD/DVD auf deine Festplatte und installierst von da aus. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 31. Januar 2011 um 21:07 von gelöschter User

Auch mal die Installation als Administrator ausführen.

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 11:10 von Ingepunk

soo jetzt steht im rotem bildschirm nicht mehr instalieren sondern spielen... aber ich kann wie vorher tausend mal draufklicken es passiert einfach nichts...

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 20:53 von lisl0909

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
da steh immer: das programm kann nicht gestartet werden, d3dx9_29.dll fehlt, bitte installiere das spiel neu... was muss ich denn jetzt machen... auf meinem alten pc ging das ohne probleme... cd rein.. installieren und fertig..

Antwort #4, 01. Februar 2011 um 21:31 von lisl0909

Google dir die Datei d3dx9_29.dll, lade sie runter und kopiere sie ins Installationsverzeichniss des Spiels.

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 17:43 von Ingepunk

Du musst das directx 9 von der CD/DVD mit runterladen. Du hast es vermutlich weggedrückt, weil er dir angezeigt hat, dass du ein neueres, also das directx 11 drauf hast. Damit läuft Gothic aber nicht. Du kannst jetzt das Spiel noch einmal deinstallieren und neu installieren und dann das directx 9 mitinstallieren. Du brauchst keine Angst haben, dass am neuen was passiert, die laufen nebeneinander her.
Oder du lädst es dir hier runter:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...

Das einfachste aber wäre, du lädst dir gleich den neusten Patch runter und installierst ihn, dann wird das directx 9 auch gleich mitinstalliert. Dann hast du alles für das Spiel auf den neusten Stand.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Kann es dir nur wärmstens empfehlen. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #6, 02. Februar 2011 um 21:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)