wifi und download? (Pokemon Soulsilver)

Also, man kann sich ja demnächst die shiny hunde runterladen, per wifi.
da ich zuhause mit einem stick von o2 ins netz gehe, wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, den DS auch über unser modem online zu bekommen?
Denn einen WLan anschluss besitze ich nicht, und so wie es aussieht, geht das bei uns auch nicht.
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 07:58 von LampertYang

11 Antworten

Es gibt einen Nintendo wifi usb connector(kostet ca.40€),der dir wifi-verbindung macht wenn du an deinem computer mit dem internet verbunden bist.

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 12:16 von Kevmar240

Ich hab da so'n Teil... von Beklin oder so, heißt Beklin Gwifi USB connector, aber das sagt immer, es findet kein Netzwerk, wenn ich das bei uns am PC anschalte. Kennst du dich mit sowas aus?

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 14:53 von LampertYang

Ohne CD bringt das nichts, der Connector muss vorher installiert werden.
Falls du ihn bereits installiert hast und es geht trotzdem nicht, schreib mir bitte, ob er vielleicht einen Fehlercode dir angibt, oder was genau er nicht schafft.

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 19:38 von mew92

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Gestern ging's ganz kurz, aber die verbindung war da, dann war sie wieder weg, dann wieder da, alles ganz kurz hintereinander...

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 07:07 von LampertYang

Mögllicherweise findet er die Verschlüsselung nicht. Du musst auf jeden Fall in WEP (nicht WPA!) verschlüsseln, und dann die Verschlüsselung direkt bei der drahtlosen Verbindung eingeben.

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 19:59 von mew92

Ach, wisst ihr was, ich gehe einfach weiterhin ins internetcafé, dys ist mir alles langsam zu dumm^^ Aber trotzdem danke!

Antwort #6, 05. Februar 2011 um 13:08 von LampertYang

Ach, wisst ihr was, ich gehe einfach weiterhin ins internetcafé, dys ist mir alles langsam zu dumm^^ Aber trotzdem danke!

Antwort #7, 05. Februar 2011 um 13:08 von LampertYang

Bitte, und viel Spaß!

Antwort #8, 06. Februar 2011 um 16:36 von mew92

Ähm... Nun, da geht's auch nicht mehr... Jetzt bin ich frustriert. Weiß wer, was fehlercode 5200 bedeutet?

Antwort #9, 09. Februar 2011 um 07:21 von LampertYang

Gib die IP manuell in den DS ein.

Antwort #10, 09. Februar 2011 um 19:25 von mew92

Okay, ich versuchs...

Antwort #11, 11. Februar 2011 um 14:55 von LampertYang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)