wie bekomme ich ein Hamsterbaby (Petz - Hamsterfreunde)

Hallo kann mir jemand helfen?

meine Goldhamster Weibchen ist jetzt 167 Tage und mein Goldhamster Männchen ist 163 Tage alt. Eigentlich verstehen sie sich gut und spielen oft mit einander. Was mache ich da falsch? Wes wegen bekommen sie keine Hamsterbaby?

gz. Spandaudeern

Frage gestellt am 27. Mai 2008 um 23:33 von Spandaudeern

10 Antworten

Die beiden müssen eine Partnerschaft miteinander haben, ansonsten geht es sowieso nicht. Dann sollten die beiden möglichst jeden Tag miteinander spielen. Eines Tages wird dir der Besitzer der Tierhandlung im Chat sagen, dass deine Hamsterin trächtig ist.
Die Zeit, bis das Weibchen schwanger ist, kann unterschiedlich lang sein, mal dauert es vielleicht eine Woche und ein anderes Mal zwei Monate. Da musst du einfach Geduld haben.
Wenn du deinen Hamster (egal ob Männchen oder Weibchen) mit dem Hamster von einer Person im Spiel paarst, dann geht es meistens schneller.

Antwort #1, 28. Mai 2008 um 00:45 von Wolfsdrache

danke für deine Antwort:

meine Hamster haben seit dem sie 3 Tage alt waren eine Partnerschaft und spielen jeden tag mehrfach mit einander. doch bis jetzt ist nix passiert. Ich hab das auch schon mit dem Schwanzleuchten probiert aber ohne erfolg. Heißt das jetzt Ab warten und Tee trinken? oder was kann ich da machen?

gz. Spandaudeern

Antwort #2, 28. Mai 2008 um 12:37 von Spandaudeern

Ich fürchte, du musst einfach warten.

Antwort #3, 28. Mai 2008 um 14:02 von Wolfsdrache

ist das normal,dass mein e hamster keine partnerschaft mit den verwandten haben wollen?sie haben nur patnerscahft wenn ich den anderen hamster auch besitze...

Antwort #4, 25. Juni 2008 um 12:14 von darline

Eigentlich ist das nicht normal.

Antwort #5, 25. Juni 2008 um 15:16 von Wolfsdrache

da steht nix von partnerschaft bei meinem goldhamster...und wenn ich dann meine cousine besuche steht da auch nix von patnerschaft beginnen...mein hamster ist weiblich und 23 tage alt

Antwort #6, 25. Juni 2008 um 16:36 von darline

Bei der Cousine ging's bei mir auch nicht sofort. Sie kam erst nach wenigen Monaten zu mir und wollte eine Partnerschaft zwischen unseren Hamstern. Bei allen anderen Personen klappte das mit der Partnerschaft sofort.

Antwort #7, 25. Juni 2008 um 17:10 von Wolfsdrache

ich habe ein neues spiel begonnen und ich habe sofort noch ein männchen dazu gekauft! ich habe eine partnerschaft erstellt und jetzt sind 3 tage vergangen und ich habe sie natürlich immer in einem käfig gehalten, sonst funktioniert das ja nicht, gehalten. jetzt, vor einer minute hat der typ, der den laden leitet, gesagt:
(dein Hamstername)... Hmmm...
Ich denke, es ist jetzt Zeit für (dein Hamstername), ein Junges mit dem Partner zu bekommen.
ja, genau das hat er gesagt! ich bin gerade die genze zeit in die tierhandlung gegangen, um diesen satz abzuschreiben! und genau das müsste er dann auch bei dir nach ner weile sagen! jetzt muss ich mal abwarten... ich habe auch noch nie ein junges bekommen!
Liebe Grüße:
Lisa

Antwort #8, 05. Juli 2010 um 16:38 von diddlidoda

Dieser Satz hat keine besondere Bedeutung. Beide Hamster müssen mindestens 20 oder 21 Tage alt sein, damit sie Nachwuchs bekommen können.

Antwort #9, 05. Juli 2010 um 18:03 von Wolfsdrache

na super, dann kann ich ja noch lange warten!

Antwort #10, 05. Juli 2010 um 18:20 von diddlidoda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde spieletipps meint: Langweilige Hamster-Version von Nintendogs. Kinder werden es unwiderstehlich niedlich finden, die Großen runzeln die Stirn.
65
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Petz - Hamsterfreunde (Übersicht)