Lokales Netzwerk Spiel bei warcraft 3? (Warcraft 3)

Hey Leute,
ich möchte zusammen mit meinem Kumpel warcraft 3 zocken!
Dafür hab ich mir so ein cross-over Kabel gekauft und bei beiden Rechnern angestöpselt!
Aber es funktioniert immer noch nicht,
könnt ihr mir plssss helfen?

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 14:20 von DragumFly

3 Antworten

wenn ihr nur lokal(lan) spielt dann empfielt es sich firewall und sowas auszuschalten und es kommt auf die betriebsystem an denn vista/win7 hab noch eigene firewalls

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 23:20 von PredatorPwN

Muss man das Kabel einfach bei beiden ranstecken, firewalls aus und losspielen? Wo stellt man firewalls aus?

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 10:53 von DragumFly

falls beide rechner eine wlan antenne haben (bei laptops ist sie meist schon enthalten) gibt es auch einen einfacheren weg über lokales netzwerk zu zocken : klickt auf netzwerk-und-freigabe-center dort auf netzwerk errichten und dann unten in der liste auf ad-hoc netzwerk einrichten, dann ein netzwerk-name und sicherheitsschlüssel ausdenken (beispiel : netzwerkname:die-ampel-an-der-strasse , schlüssel: 12345678abc) isn blödes beispiel aber so ähnlich =) dann braucht der andere sich nur noch mit dem netzwerk verbinden und ihr könnt über lokales netzwerk zocken... falls die keine wlan antenne haben hab ich noch einen tipp : ich weiß nicht genau wo, aber man muss die netzwerk-ip automatisch beziehen, damit sich beide rechner finden können... viel spaß noch =)

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 19:46 von v_Neonlight_v

Dieses Video zu Warcraft 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Reign of Chaos

Warcraft 3

Warcraft 3 - Reign of Chaos spieletipps meint: Der Mega-Klassiker erstmals in 3D, mit genialen Missionen und völlig unterschiedlichen Einheiten. Für Fantasy-Strategen ein Festschmaus ohne Ende! Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 (Übersicht)