Möglichkeit Spielstand zu sichern? (Monster Hunter 3)

Nachdem ich erfahren habe, dass man seinen MH3 spielstand nicht auf eine SD Karte sichern kann, wollte ich wissen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, seinen Spielstand zu sichern, falls die Wii mal kaputt geht und in Reperatur muss, bzw ich eine neue bekomme?

weil alles von neu anfangen, wäre jetzt nicht so das wahre^^

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 16:30 von GammaJames

4 Antworten

geht net. man kann ihn nur auf ne fernbedienung rüberladen, ihn dann aber nur in der arena nutzen (du kannst den chara auf die alte wii wo du ihn raufgeladen hast, wieder zurückladen)

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 16:33 von DisasterMaster9

@DisasterMaster9


Wie kann ich die Daten auf die Fernbedienung speicher?

Und wie genau meinst du (du kannst den chara auf die alte wii wo du ihn raufgeladen hast, wieder zurückladen)

des eigentlich? Ich kann den Char von der Fernbedienung, wenn die Wii repariert ist, wieder auf dieser nutzen?

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 16:50 von GammaJames

du kannst nen chara suf die fernbedieung laden um ihn auf einer anderen wii in der arena zu nutzen (z.B. wenn du zu einem freund kommst der auch mh3 hat)

rüberladen kannst du ihn glaube ich im arena modus...

wenn du ihn von wii auf eine fernbedienung lädst, diese zu einem freund mitnimmst, kannst du deinen chara in der arena deines freundes nutzen. nacher wenn du daheim bist kannst du deinen chara mit der belohnung (die du bei deinem freund in der arena gekriegt hast) auf deine wii zurückladen.
(müsste stimmen)


wenn deine wii kaputt ist und die mh3 speicherdaten futsch sind, hilft es auch nix wenn du den chara auf der fernbedienung hast, da eine neue speicherdatei erstellt werden muss und die daten des neuen spielstands nicht mit der des charas übereinstimmt (bei dem ganzem text bin ich mir nicht 100% sicher)

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 17:06 von DisasterMaster9

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ja das stimmt alles was DisasterMaster9 sagt
denn ich hab nämlich das Problem meine Wii ist kaputt und die Datei von MH3 auch:((((((((((((((((
Das ist ziemlich schei...e und blö...d denn cih war schon Jr.45
und jetzt muss ich von vorne beginnen

Antwort #4, 01. Februar 2011 um 17:15 von Huntertri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)