Welches Lenkrad ist zu empfehlen? (GT 5)

Hi Leute,
Ich komme bei der Sebastian Vettel Herausforderung nicht weiter. Der X2010 ist sehr sehr schwer zu lenken und ich wollte mal fragen, ob es mit einem Lenkrad wirklich besser geht.
Wenn ja, welches Lenkrad ist zu empfehlen, wel das offizielle ist viel zu teuer... Taugen auch andere etwas? (Welche?)

mfg

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 20:36 von metroidnoxus

5 Antworten

Ja mit dem Lenkrad kannst du aggresiver in die Kurven fahren, geht eigentlich mit jedem Lenkrad, muss nur Präzise Sensoren haben.

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 20:38 von Aksulu

Ich kann dir das Logitech Driving Force GT empfehlen.

+Gutes Preis/Leistungsverhältnis
+Super zum lenken
+es geht bei fast allen Rennspielen

-sehr laut
-alles ist aus Hartplastik

Für dem Preis von 110€-... ist es das beste was derzeit auf dem Markt ist. Ich kann es nur empfelen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

jB

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 20:46 von JB2906

Das ist schon heftig, dass sich nur wegen dieser einen Herausforderung so viele Leute extra ein Lenkrad kaufen wollen. Und selbst damit ist es nicht gesagt, dass man es schafft. Zudem erfordert ein Lenkrad auch erst mal viel eingewöhnungszeit und bis man alles perfektioniert hat, dauert es schon so einige Zeit.
Allenfalls kann ich dir aber, genau wie JB2906 das Driving Force GT nur empfehlen. Bei Conrad-Elektronik gibt es das derzeit für 99€.

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 14:27 von Spielejoker

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hi. Ich stehe auch vor der Entscheidung. Bin in diesem Gebiet absoluter Neuling und muss meine Vorredner noch was fragen:

@JB2906
Wieso sehr laut? Was ist laut am Lenkrad? Die Lenkung? Das Schleifen? Die Pedalen, die Schaltung?


Ich bitte dich/euch, meine Frage zu beantworten. Wäre sehr dankbar dafür.

Gruss, Joe.

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 12:16 von JoNapoleone

Die Frage kann ich eigentlich auch beantworten, bei meinem Driving Force GT macht das Lenkrad beim drehen einige Geräusche, die nicht zu überhören sind. Die Pedale an sich sind auch bei Druck ruhig, außer man tritt die voll durch^^ Nur das Force Feedback lößt bei schnelleren Wagen starke Bewegungen am Lenkrad aus, welche zu noch lauteren Geräuschen führen. Ich bin es eigentlich schon gewohnt, da mein Pc ziemlich viele und Große Lüfter hat und daher auch nicht der leiseste ist. Mit ein wenig Motorensound und Hintergründmusik, beachtet man diese Geräusche eigentlich kaum. Oder ich kann einfach nur gut ignorieren;)

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 16:58 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)