WIE bekomme ich die verfluchten Werkzeuge? (Harvest Moon)

Ich war schon ganz unten in der 3. Miene, habe aber keine verfuchten Werkzeuge gefunden. Wie komme ich an die heran und was muss ich tun?
Die 4. Miene hat sich auch nicht freigestaltet, obwohl ich wirklich ganz unten war in der 3. Miene. Wie schalte ich denn die 4. Miene frei?

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 20:59 von finor

5 Antworten

Die verfluchten Werkzeuge kannst du in der 3. Mine auf ganz bestimmten Levels im Boden finden, d.h. du musst mit deiner Hacke danach graben. Auf diesen Levels sind sie aber auch nur manchmal. Außerdem müssen deine Werkzeuge alle mit Mystril verbessert sein.
Alle Levels stehen hier: http://www.spieletipps.de/nds/harvest-moon/tipp...


Um die 4. Mine freizuschalten musst du folgendes tun:

Erst gehst du in der 3. Mine bis Level 255, besiegst dort alle Tiere und sprichst mit Keria. Dann gehst du weiter auf Level 999 und tötest dort auch alle Tiere. Dann kannst du wieder hinausgehen und am nächsten Tag oder später das Minenevent machen.

Antwort #1, 02. Februar 2011 um 15:27 von ugli

also muss ich genau auf level 255 kommen..?..
weil man fällt ja nicht immer genau, so und so viel level tiefer das ist ja eigentlkcih immer unterschiedlich...
ist es schlimm, wenn ich nicht alle verfluchten werzeuge gefunden habe? und muss auch die angel mit mystril verbessert sein?

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 19:03 von finor

Ja, du muss genau auf Level 255 kommen. Das machst du am besten so (das ist zwar etwas gefährlich, weil deine Figur kaputt gehen kann, aber ich kann dir sagen, ich habe Keria geheiratet, also habe ich das sehr oft gemacht, und nichts ist passiert):
Am besten fällst du erstmal in Löcher, bis du ungefähr auf Level 230-240 bist. Ab da gehst du mit Treppen weiter. Speichere alle 5-10 Levels, denn wenn du versehenlich in ein Loch fällst, musst du einfach so abschalten und wieder anschalten, und dann musst du nicht so viel noch einmal machen. Das machst du dann bis Level 254. Dort speicherst du das letzte Mal (never ever auf Level 255 speichern!) und gehst noch ein Level weiter und schon bist du auf Level 255.

Für die 4. Mine musst du keine verfluchten Werkzeuge gefunden haben, die sind halt nur sehr nützlich für die Farmarbeit. Wenn du sie finden willst, musst du auch deine Angel noch verbessern.

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 15:51 von ugli

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
oh... dann muss ich noch so viel angeln... naja ok

warum niemals auf level 255 speichern?

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 19:31 von finor

Weil wenn du auf Level 255 in in Loch fällst, musst du ja auch wieder aus- und wieder anschalten. Da aber immer bei diesem Trick dann alle Tiere automatisch weg sind, kannst du sie nicht mehr selbst töten, also nicht mehr zu Keria und dann musst du wieder von vorne anfangen.
Noch ein Tipp: Du musst nicht unbedingt angeln, es reicht auch, einfach die Angel zu benutzen.

Antwort #5, 03. Februar 2011 um 19:58 von ugli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)