brual (Dead Space)

ich wollt fragen ob das spiel sehr brutal ist oder ob ihr brutalere kennt und sind die schock momente wirklich so "erschreckend" oder übertreibet man da also würdet ihr es empfählen

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 22:04 von Ezio170397

15 Antworten

für mich ist das spiel eigentlich nicht so brutal der 2 teil ist um einiges brutaler glaube ich.
und die schock momente sind auch nicht grad so schrecklich.
ich empfehle es auf jedenfal mal zu zocken.
aber wenn du dir nicht ganz sicher bist spiel erstmal die demo an, damit du mal ein vorgeschmack bekommst ^^

MFG sergej117 ^^

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 22:47 von sergej117

ok danke, noch ne kleine frage kennt ihr brutalere spiele also z.B gears of war 2 is das brutaler ?

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 22:51 von Ezio170397

sorry Gears 2 hab ich noch nie gezockt.
ich denke aber das Dante´s Inferno bissl brutaler ist als dead space bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 22:57 von sergej117

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
ok danke ich glaub gow 2 wird dan auch sicher brutaler sein es is ja auch gleich gans in deutschland verboten, danke nochmal werds mir kaufen

Antwort #4, 01. Februar 2011 um 23:13 von Ezio170397

joa kein problemm ^^

Antwort #5, 01. Februar 2011 um 23:17 von sergej117

SPLATTERHOUSE.

Ist weitaus brutaler als Dead Space + Gears of War zusammen.

Wenn du die Farbe rot hasst, Finger weglassen. ;)

Aber ich finde, das auch JERICHO um einiges Brutaler ist. Nicht wegen den Gliedmaßen abtrennen, sondern im ganzen.
(Clive Barker´s: Jericho)

FEAR 1 + 2 (uncut) sind ebenfalls brutaler und schocken mehr, (so empfinde ich), denn in Dead Space (1) waren es kaum Stellen ..

Antwort #6, 05. Februar 2011 um 21:54 von xCoD-SnIpEzZ

Hey, Splatterhouse! :D

Prototype ist auch ziemlich heftig.

-K

Antwort #7, 11. Februar 2011 um 19:44 von Kowalsky82

ich habe beide teile und finde der 2. ist brutalel

Antwort #8, 21. April 2011 um 16:48 von mr-modernwarfare

Dantes Inferno ist mal überhaupt net brutal... ich find Dead Space ist um einiges brutaler als Dantes Inferno, da man in Dantes inferno nicht immer angst haben muss, dass hinter der nächsten ecke ein vieh steht das dich inzwei teilt ;)

Antwort #9, 06. Juli 2011 um 18:28 von Kamo96

also prototyp is ziemlich geil ;D musst dich leider an ausländische versionen halten, in deutschland ist es verboten, kannst bei spieletipps nichtmal fragen stellen/beantworten ...

also, das soll was heißen.

Antwort #10, 04. August 2011 um 00:29 von _crazy_

@Kamo96: mit Dante´s Inferno meinte ich nicht das es da gute schockmomente gibt oder viecher um die ecke auf einen lauert da man ja dort alles gut sehen kann ^^ sondern das da einige stellen sind die schon recht brutal sind meiner meinung nach. z.B da wo man die ungetauften Babys abschlachtet, also wer das nicht brutal findet... und die art wie man da die Dämone abschlachtet is auch nich grad pillepalle.

MFG sergej117

Antwort #11, 06. August 2011 um 05:19 von sergej117

ja ok...
aber ich finde es trotzdem weniger brutal als dead space, denn bei dead space is es auch i-wie widerlich wenn da so ein necromorph kommt du des mit dem ripper zerstückelst und denn du es nicht richtig getroffen hast hast krabbelt der oberkörper mit einem arm noch weiter und es versucht dich zu killen... oder an den stellen von den abgeschnittenen gliedmaßen, wenn da so blut noch rausspritz. das kann man dei dante´s inferno nichts sehen xD

Antwort #12, 11. August 2011 um 16:44 von Kamo96

ja da muss ich dir vollkommen recht geben is nicht für jedermans nerven geeignet ^^

Antwort #13, 12. August 2011 um 18:37 von sergej117

war das eine anspielung? xD ;-)

Antwort #14, 31. August 2011 um 23:02 von Kamo96

Dead Space 1&2 und Splatterhouse haben am meisten Blut und Geschnetzeltes.

Auch noch einigermaßen blutig sind folgende Games:
Fallout 3 (uncut)
Resident Evil 5
Silent Hill Homecoming (uncut)
Gears Of War 1-3
COD: Black Ops (uncut)
The Darkness (uncut)
Bulletstorm (uncut)
Aliens VS Predator
Singularity (uncut)
FEAR 2 (uncut)
Condemned 1&2 (wobei der 2te wesentlich besser ist)
Timeshift (uncut)
Shellshock 1&2

Wenn ihr auch ältere Games Spielt, die sich heute noch lohnen:
The Suffering 1&2 (uncut)
Cold Fear
Area 51 (uncut)

Einige davon sind aber uncut auf B-Liste, oder überhaupt nicht erschienen.

Antwort #15, 11. November 2011 um 12:20 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)