FINAL FANTASY XIII-2 warum ab 16 (Final Fantasy 13-2)

hi ich wollt so ein bischen in die ff serie einsteigen.hab mir ff6-8 im psn runtergeladen und von nem kumpel ff10 für die ps2 geholt.
kauf mir in 2 tagen ff13 und hab ne frage zu ff XIII-2.
FINAL FANTASY 13 ist ab 12.aber warum ist FINAL FANTASY 13-2 ab 16. bin nähmlich erst 14 :)

Frage gestellt am 02. Februar 2011 um 00:47 von rockstargames-freak

25 Antworten

Final Fantasy war, soweit ich mich erinnere, immer ab 12 und ich denke nicht, das es sich ändern wird. Wo hast du denn gelesen das 13-2 ab 16 wird? Die USK noch die Pegi hat das Spiel geprüft, was auch meistens erst ein paar Wochen vor dem Release passiert.

Antwort #1, 02. Februar 2011 um 18:03 von ISDN046810

es gibt noch gar keine altersfreigabe für ff13-2 ...

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 18:47 von MogryPower

Es steht noch gar nicht fest ab wann das ist. aber ich denke wie der Vorgänger auch ab zwölf... Denn ich glaub nicht, dass das Spiel in irgendeiner Weiser Brutaler oder sexuell wird.

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 14:58 von halonxx

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ja aber auf dem offiziellen cover steht 16.
beim trailer pegi 16

Antwort #4, 04. Februar 2011 um 01:08 von rockstargames-freak

es gibt kein offizielles cover... es bleibt dabei ;)

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 06:52 von MogryPower

ff13 war bei pegi auch ab 16

Antwort #6, 04. Februar 2011 um 10:41 von Nesto72

ja als 13 noch nicht raus war hatten alle fans sich erstmal ausgetobt da stand alles mögliche und es gibt keinen offiziellen cover wie die anderen sagen

Antwort #7, 04. Februar 2011 um 13:06 von L-Freak_2

@rockstargames-freak

Das Cover welches du meinst ist nur ein Platzhalter, für das Offizielle Cover. Es kann sein das dieses es sein wird, aber bis jetzt ist noch nichts Offizielles dazu bekannt. Also ich finde das momentane egt. ganz gut und hoffe sie behalten es bei.
Außerdem gibt es noch kein USK für das Spiel.

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 18:49 von NoctisLucisCaelum

vielleicht meint er versus?

Antwort #9, 04. Februar 2011 um 20:40 von L-Freak_2

für versus gibts auch weder cover noch altersfreigabe^^

Antwort #10, 04. Februar 2011 um 23:26 von MogryPower

naja bei cover bin ich mir nicht so sicher

die machen denk ich mal das was spieletipps reingemacht hat,wobei ich mich frage wieso nicht ff13 normal geblieben ist

Antwort #11, 05. Februar 2011 um 11:47 von L-Freak_2

Meinst du, warum das Cover von XIII-2 anders ist als das von XIII?
Meinte Theorie:
In XIII waren alle Spielbaren Charakter gleich im Vordergrund (Vanille vielleicht mehr, je nach Ansicht) deswegen ist auf dem Ursprünglichen Logo/Cover kein bestimmter Charakter abgebildet, sondern Cocoon (Spoiler: Wie es am Ende ist: Spoiler)
In XIII-2 stehen mehr Lightning und ihr Rivale im Vordergrund, also sind sie im Logo/Cover zu sehen.

Antwort #12, 05. Februar 2011 um 15:22 von ISDN046810

nein ich meine weil lightning drauf ist

Antwort #13, 05. Februar 2011 um 18:09 von L-Freak_2

versus wird aber trotzdem ab 16 weil es ein "blutiges ff kapitel" wird :D naja ich bin 16 hab keine probleme damit :D finds trotzdem schade da ich damals dirge of cerberus ned holen durfte war damals 12 xD

Antwort #14, 05. Februar 2011 um 21:07 von __Murat

murat?
türke?sag bitte ja^^

also ich dürfte mir trotzdem versus holen

Antwort #15, 05. Februar 2011 um 21:27 von L-Freak_2

@_Murat

Das glaube ich nicht, da sie bei dem neuen Trailer die Blut Szenen rausgemacht haben. Es wird wahrscheinlich die FF Tradition weiter führen und ab 12 sein.(Ich hoffe aber das es dort Blut Stellen gibt)

Antwort #16, 06. Februar 2011 um 19:42 von NoctisLucisCaelum

tja schau mal hier
pegi erzählt was anderes

Antwort #17, 10. Februar 2011 um 17:27 von L-Freak_2

des ist die englische altersfreigabe. ich habe freunde dort drüben. und hat mir des erklärt : 18 bei uns ist bei denen 15 und 16 bei denen ist bei uns 12 :D

Antwort #18, 11. Februar 2011 um 14:53 von RockLeeFan95

ja ich bin türke ^^ und oh man die deutschen sind immer solche weicheier -.- will bluuuuuuut xD
hoffe mal es gibt auch uncut version xD

Antwort #19, 12. Februar 2011 um 18:04 von __Murat

@_Murat, ganz ehrlich?:D Ich finde es auch gut so, dass die Deutschen solche "Weicheier" sind. Den Deutschland ist ein Wirtschaftliches recht starkes Land. Und will es auch bleiben, aber wenn die ganze Juden nur noch nach Blut schreit, so wie du es tut. Naja ich bezweifel das Deutschland dann viel mit dieser Jugend anfangen kann. ;) Nichts gegen dich, ich kenn dich ja auch gar nicht. Nur das ist meine Meinung zu " die Deutschen sind Weicheier".

Also verzichtet bitte alle auf geflame wie ,,Öh du Spasti, du laberst doch nur Müll". Nein ich laber kein Müll, da es meine Meinung ist. ;)

Antwort #20, 14. Februar 2011 um 01:09 von Lotrus

also ich finde das sie es ein bisschen zu überbewerten. und lotus was mienst du mit juden? dazu muss man schon wissen das türken muslime sind und keine juden. ich bin gegen blut weil ich es von alleine nie holen kann.

Antwort #21, 14. Februar 2011 um 13:55 von L-Freak_2

@L-Freak_2 Sorry hab mich verschrieben, ich wollte Jugend schreiben und nicht Juden.

Antwort #22, 14. Februar 2011 um 18:23 von Lotrus

aso :P
aber auf blut hab ich keine lust

Antwort #23, 14. Februar 2011 um 19:53 von L-Freak_2

Jo ich auch nicht, besonders nicht in Final Fantasy. :O

Und ich sag ja nicht, das jetzt die ganze Jugend nach Blut schreit, sondern das es bald passieren wird, wenn jedes Spiel ungeschnitten auf den Markt kommt, bzw. mit mehr Blut etc.

Antwort #24, 14. Februar 2011 um 22:27 von Lotrus

ich will ned unbeding mit blut -.-
fänds aber scheisse wenn s so is solten die das spiel end ruinieren indem sie jeden scheiss wegscchneiden ...

Antwort #25, 18. Februar 2011 um 12:52 von __Murat

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)