Frage zu einem Schatz in Richtfeuer-Obere Ebene (FF 12)

Es geht um denn Schatz mit der NR.17 wo der Sirnreif drinnen ist.
Man kommt ja nur dort hin mittels Teleporter aber welchen, ich habe als Opfer das Wissen geopfert also die Mini-Karte aber es klappt nicht.
Ich habe viele Möglichkeiten schon probiert aber ich komme nicht dort hin.
Es ist beim Gang zum Höhepunkt II, wie kann ich auch am besten eine Chain schaffen wegen denn Riesenhelm da der Gegner bis jetzt nicht einaml aufgetaucht ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 02. Februar 2011 um 09:48 von spirit7

5 Antworten

Du hast bei den Ebenen mit den Transporten einige Narrenwände.

Bei 2 dieser Etagen, sind hinter den Wänden Transporter, die dich an andere Orte bringen als die Transporter wo mehrere stehen.

Benutz also die hinter den Narrenwänden und du kommst zu Stirnreif.

Zur Chain. Ich hab mal ein Video gesehen (Hab leider den Link nicht mehr), wo einer in den Mosphora Bergen diese "Ton Golem" gechaint hat und dann ins Richtfeuer ist zu der Stelle wo der Exot "Bastiond" erscheint und ihn dann gekillt hat. Die Serie wurde nicht unterbrochen.

Bastiond erscheint ja Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt II mit 20% Wahrscheinlichkeit, wenn du mit einem Transporter da hin kommst.

Also da den Transporter benutzen und dich weg Transportieren und von da wo du landest wieder zurück.

Ich hatte das letzte mal echt Glück, das gleich beim ersten Transport der Exot da war und auch gleich den Helm hinterlassen hat. Ist aber echt selten dieses Glück,leider.

Antwort #1, 02. Februar 2011 um 12:08 von linao

Es klappt nicht mit dem Standortwechsler, ich habe es schon versucht bei denn Narrenwänden aber ich werde immer zum Anfng telepotiert oder zu denn Zwei Toren wo man zu dem Endboss kam.
Gibt es auch einen Gegner wo ich denn Stirnreif bekomme das würde auch helfen.
Mal schauen ob ich es noch schaffe und denn Riesenhelm bekomme ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 16:55 von spirit7

Also, ich schreib dir mal den Weg.

Vorher noch kurz was anderes dazu. Truhe erscheint 100% und hat 100% Stirnreif drinn - ohne Diamandreif. Mit Diamandreif nur 10%.

Der Weg führt zum stirnreif und dann zum Exoten

Wichtig, achte darauf, wann der Standortwechsler hinter der Narrenwand benutzt werden muß.

Start beim Teleporter unten im Richtfeuer.

- Standortwechsler benutzen um in 10 E zu landen
- da raus und links zum Fahrstuhl und nach 50 E hoch
- von da mit Transporter auf 60 E
- da mit Fahrstuhl auf 67 E
- da mit Standortwechsler auf 80 E (Gang zum Höhepunkt I)
- Standortwechsler Schwarz benutzen, zu 81 E
- da gerade aus, dann rechts durch Narrenwand zum Grünen Standortwechsler und mit dem zu 83 E
- da bei den vielen anderen den Roten benutzen
- jetzt biste an dem Ort mit der Stirnreif Truhe
http://www.ff12maps.com/#map:pharos3rd/285/428/...

- benutz dann deinen Opfer Wechsler und da wo du landest den Weißen hinter der Narrenwand
- landest dann 88 E beim Exoten. Kannst da immer hin und her, bis der Exot erscheint.

Alternativ findest den Stirnreif auch im Richtfeuer Subterran

Kiste erscheint zu 50% und hat dann aber 100% Stirnreif ohne Diamandreif.
http://www.ff12maps.com/#map:subterra/98/615

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 21:07 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja danke die Beschreibung dürfte bzw. hoffe ich zum Stirnreif führen und hoffe das der Exot auch erscheint wegen dem Riesenhelm.
Also probiere es mal aus und hoffe es klappt ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 21:40 von spirit7

Also danke, es hat geklappt und jetzt noch denn Exot und mir 2 Riesenhelme holen wenn es klappt, es müsste sogar einer reichen.
Die Grossrüstung hatte damals auch sehr einfach geklappt bloss da gab es halt diesen Trick denn ich hier nicht anwenden kann.
Also hoffen das er denn Riesenhelm hinterlässt.
Bei dem Bomber Britt hatte ich auch das Glück gehabt nach wenigen versuchen das stärkste Samurai-Schwert zu bekommen wo schatten verstärkt ist, hoffe ich habe genauso viel Glück bei dem Exot wegen denn Riesenhelm.
Also danke noch mal für eure Hilfe, jetzt fehlt mir nur noch Tros-Schwert und ich habe alle Waffen Rüstungen usw. ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 11:35 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)