Was findet ihr am Besten? Bitte Viele Antworten (MH Freedom Unite)

Was findet ihr am Besten?

Die Fähigkeit:
1. Übersinnliche Kraft (Fechten)
2. Hemmungslosigkeit +1 (Experte)
3. Scharfschwert (Schärfe)
4. Schärfe +1 (Künstler)
5. Ohrstöpsel (Gehör)
6. Ausweichen +1 (Ausweichen)

leider habe ich nur 10 Slots(2;1;2;2;2;+ 1 in der Waffe) und kann nur eine der oben genannten Fähigkeit reinbauen.

Frage gestellt am 02. Februar 2011 um 10:21 von Pat00013

10 Antworten

Übersinnliche Kraft.
scharfschwert und schärfe +1 hatte ich schon mal, hab aber nicht gecheckt was das bringt. O.o
ich find grossraum noch ne gute fähigkeit.
weisst du was schwertzug bringt?

Antwort #1, 02. Februar 2011 um 13:33 von timmynator

Offensichtlich ist dir nicht klar, dass eine Rüstung mit Schärfe +1 und Scharfschwert das beste ist, was man haben kann? Schärfe +1 ist die beste Fähigkeit im Spiel, da sie dem Schärfe-Streifen der Waffe ein Stück hinzufügen, also oft auch eine neue Stufe (weiß statt blau, lila statt weiß usw.). Und durch Scharfschwert bleibt diese Schärfe noch länger erhalten.
Insgesamt kann man sagen, dass die Fähigkeiten, die du oben genannt hast, die besten im Spiel sind. Ohrstöpsel ist natürlich nur gegen die Monster einsetzbar, die auch brüllen können und nicht schon besten Ohrstöpsel brauchen. Ausweichen finde ich auch nur gegen einige Monster hilfreich, Übersinnliche Kraft ist eigentlich nur eine Erleichterung, da man ja mit lila Schärfe, die man durch Schärfe +1 meist bekommen kann, fast nirgends abprallt. Hemmungslosigkeit lohnt sich grundsätzlich immer, am meisten natürlich, wenn die Waffe vorher noch keine Affinität hat.

Schwertzug heißt, dass jeder Angriff, bei dem du das Schwert neu ziehst, 100% Affinität hat. Ist besonders bei GS sehr effektiv, wenn man mit weggesteckter Waffe einen Level 3 Charge ansetzt.

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 14:27 von PlesiothHunter

ja gut aber für was brauchst du dan schärfe +1 und scharfschwert, wenn du mit fechten eh durchkommst.
ich hab scharfschwert und schärfe +1 mal fürs akantor katana probiert, da hat aber leider nix gebracht.
ja demfall is schwertzug recht geil :).
aber dafür hab ich ja fast schon wieder meine lieblingswaffe: nagra-ls. ^^ das ding is einfach herrlich.
UND ES IST SCHWARZ! :)

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 14:58 von timmynator

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ok ich kämpfe mit allem aber am meisten mit ls ich hab selber das narga ls. Und auch wenn viele sagen das die narga-Rüstung schlecht währe hab ich die, weil ich viel ausweiche statt zu blocken.Und habe Momentan Schärfe +1 drin.Ich wollte einfach mal Meinungen von anderen hören. Ob das wirklich gut ist. Und noch was fechten finde ich nicht so gut weil ich zB. dann nicht merke wie viel Schärfe noch da ist.Weil man ja nie abprallt.Klar schlecht ist das auch nicht aber für mich nicht praktisch.

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 16:31 von Pat00013

darum siehst du ja die schärfe der waffe oben links ^^

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 17:40 von timmynator

hätte ich ja nie gedacht...

Antwort #6, 03. Februar 2011 um 08:59 von Pat00013

Was Schärfe +1 bringt? Du scheinst dich mit dem Schadens-System von MHFU nicht so gut auszukennen. Wenn deine Waffe lilane Schärfe statt weiße hat, kannst du ohne Verlust auf Angriff verzichten, da die Schärfe eigentlich nicht zum "Durchdringen" einer Panzerung gedacht ist, das ist mehr ein Nebeneffekt, sondern den Schaden, den die Waffe macht, erheblich beeinflusst. Und deshalb ist auch das Narga-LS nicht so gut, Schärfe +1 erhöht alle Waffen erheblich, der Narga-Säbel aber hat schon volle Schärfe und verzichtet dafür auf Angriff. Wenn man eine andere Waffe mit Schärfe +1 kombiniert, ist sie am Ende effektiver als das Narga-LS (obwohl ich es auch gerne mag, kämpfe aber lieber mit DS^^)

Antwort #7, 03. Februar 2011 um 12:53 von PlesiothHunter

Fechten brauchst du nur gegen Gravios, Basarios oder Fatalis ansonsten kommst du mit lila Schärfe überall durch
experte is nützlich aber nur wenn du Experte +3 hast dann is es lol
Scharfschwert is bei Doppelklingen ein absolutes Muss.

Antwort #8, 03. Februar 2011 um 14:06 von Bardiel

Hemmungslosigkeit +2 ist auch schon gut, wenn die Waffe vorher keine Affinität hat, allerdings braucht man für die besten Waffen mit Negativ-Affinität in der Tat meist +3. Und Für Doppelschwert würde ich in der Tat Scharfschwert empfehlen, da die Schärfe sonst sehr schnell sinkt, allerdings gibt es so etwas wie ein "Muss" für Fähigkeiten nicht, es gibt nur maximale Effizienz.

Antwort #9, 03. Februar 2011 um 16:11 von PlesiothHunter

^^ ja das die schärfe dazu beiträgt das man mehr schaden hat weiss ich auch. leider kann man einfach zu wenig fähigkeiten haben :(

Antwort #10, 03. Februar 2011 um 20:29 von timmynator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)