Verzweiflung @ Orphanus (FF 13)

Hey Leute. kann mir jemand paar tipps geben wie ich den Orphanus (1.Form) besiegen kann? Ich hab alle Charaktere in den 3 Hauptrollen auf Kristarium 9 Maximum geskillt. und hab 3 Geisterkronen (94% Todresistenz) für meinen Anführer. Als Hauptgruppe hab ich Light, Fang und Hope. könnt ihr mir paar Paradigmen und Kampfstrategien geben? ich bekomm den viel zu selten in Schockzustand, da der kurz vorher den Richtspruch einsetzt. und aufs Ende zu bekomm ich den gar nicht mehr in den Schockzustand...Hab schon unzählige Paradigmen und Strategien verwendet, aber hab trotzdem keine chance... bin am verzweifeln...

Frage gestellt am 02. Februar 2011 um 14:02 von Dooley1992

3 Antworten

bist du da bei dem Flugschiff, glaub war Kapitel 9 oder schon in Oerba?

Antwort #1, 03. Februar 2011 um 16:03 von blacktora

Nein er meint den Endboss ;)
Nya dann solltest du eigentlich keine Probleme haben.
Zuerst mal, würde ich dir die Standartgruppe Light,Fang und Hope empfehlen und Fang dabei als Anführer. Snow wäre wegen dem Verteidiger auch gut, wie du eben willst.

Als aller erstes stellst du dir die Lebenssinfonie als Startparadigma ein, wegen dem gnadenlosen Richtspruch. Hast du deine Gruppe wieder hoch geheilt analysierst du ihn. Dann fängst du an mit der Drakonischen Liga Buffs und Debuffs zu verteilen, am wichtigsten ist das du Gift auf Orphanus zauberst (Ist sehr wirkungsvoll). Hast du das gemacht schockst du ihn mit der grünen Front oder etwas ähnlichem und danach wechselst du auf Blitzschlag. Jetzt kannst du ihm die halbe Lebensleiste runterrattern pass jedoch auf(!) denn sobald er weniger wie die Hälfte seiner Leiste hat, macht er wieder den gnadenlosen Richtspruch.
Hast du das gemacht fängst du wieder von neuem diese Strategie an. Jedoch wird der Kampf gemeiner, desshalb solltest du immer SOFORT heilen, wenn einer deiner Charaktäre in den gelben Bereich fällt. Sollte das dir einmal nicht gelingen hast du ja noch Mega-Vita.

Alles in allem sollte so der Kampf wirklich schnell gehen.
Aber was auch noch wichtig zu erwähnen wäre, sobald du die Einblendungen Lichter- oder Finstersog siehst, sofort auf Lebenssinfonie wechseln. Denn dann folgt der Gnadenlose Richtspruch.

Achja die Paradigmen die dir helfen könnten:

Lebenssinfonie (Heiler/Verteidiger/Heiler)
Drakonische Liga (Heiler/Manipulator/Augmentor)
Blitzschlag (Verheerer/Brecher/Verheerer)
Grüne Front (Heiler/Brecher/Verheerer)
Leider ist mir der Name nicht mehr eingefallen ^^ Verheerer/Manipulator/Verheerer

Hoffe das hilft dir!
Viel Glück! :)

Antwort #2, 03. Februar 2011 um 17:23 von jenny25

juhuuu endlich. danke für die Tipps :)

Antwort #3, 04. Februar 2011 um 14:13 von Dooley1992

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)