Wird GraKa ausgebremst? (BF Bad Company 2)

Ich habe eine jetzt eine GTX-460 und eine HD 5850 bei mir zu Hause. Beide sind verdammt gut. Aber ich habe nur eine Intel Core 2 Duo E8200 @ 2.66 GHz. Darum habe ich das Gefühl, dass diese GraKas ausgebremst werden könnten...oder liege ich da etwa falsch?

Frage gestellt am 03. Februar 2011 um 11:45 von JabbaFanzz

17 Antworten

Kann gut sein, da für solch gute Grakas Drei- besser noch Vierkernprozessoren eher geeignet sind. Am besten welche die an 3 GHz rankommen. Sowas kann man zumindest in jeder Hardwarezeitschrift lesen.

Antwort #1, 03. Februar 2011 um 13:53 von Ingepunk

Ja, wird vermutlich ausgebremst. 2x2,66 gHz sind zu wenig. besser wären 2x3.00 gHz. Noch besser wäre aber ein Quadcore (core i5).

Antwort #2, 03. Februar 2011 um 16:54 von Rul3r

Ok, danke für die Antworten!

Also wenn sie ausgebremst wird, wie ''schlimm'' wäre es wohl? Ich meine mit der HD 5850 könnte ich BC2 mit 60-70 fps spielen glaube ich. Da sie aber eben ausgebremst wird...wie viele fps wird ich dann wohl haben? Nur zum wissen wie stark sie ausgebremst wird ;)

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 20:06 von JabbaFanzz

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Kann man nicht genau sagen, aber der FPS Verlust wird wohl gering bleiben. Also in den unspielbaren Bereich werden deine FPS wegen der CPU nicht fallen :)

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 20:09 von Rul3r

Boah...etwa auf so eine Antwort habe ich gewartet! Also kann ich immer noch ''locker'' au höchsten Details spielen? Was AA und AF angeht kann ich nicht überall au max. stellen, aber sonst sollte ich noch auf höchsten Details spielen können oder?

Antwort #5, 03. Februar 2011 um 20:47 von JabbaFanzz

Ja, auf maximalen Details sollte es gehen. Was AA und Af angeht: Schau mal in deine Frage, die du dazu gestellt hast ;)

Antwort #6, 03. Februar 2011 um 20:51 von Rul3r

Wie viele Fragen hast du (Rul3r) mir bereits beantwortet :D ?

Ach, wenn du schon so fleissig Fragen beantwortest...kannst du mir sicher auch eine ganz andere Frage beantworten oder?

Also,
alles was wir quasi übers Internet machen, muss zuerst heruntergeladen werden stimmts? Z. B. Youtube-Videos...die müssen ja auch zuerst heruntergeladen werden. Und das braucht ja schon ein paar Megabytes.

Meine Frage: Wie viel braucht eigentlich BC 2 im Multiplayer?

Antwort #7, 03. Februar 2011 um 21:46 von JabbaFanzz

Schwer zu sagen. Das weis ich jetzt spontan auch nicht, aber es sind wohl nur ein paar KB.
Ich werde mal schauen ob ich es herausfinden kann.

Antwort #8, 03. Februar 2011 um 22:10 von Rul3r

Ok, habs getestet:
Up: etwa 6 kb/s
Down: etwa 5 kb/s
16 Slot Server (voll belegt)

Antwort #9, 03. Februar 2011 um 22:22 von Rul3r

Wow so wenig?! Dank dir nochmals!
Ich glaube...jetzt weiss ich alles.

Antwort #10, 03. Februar 2011 um 23:33 von JabbaFanzz

das sind deutlich mehr die bc2 verbraucht, alleine beim verbinden zieht es deutlich mehr das sind bis zu 300kb/s , soviel solltest du auch minimum haben damit es nicht laggt oder ähnliches...


btw deine cpu bremst die grakas kaum aus das ist schwachsinn, eventuell einfach mal übertakten zb auf 3ghz

Antwort #11, 08. Februar 2011 um 20:03 von ROBONATOR

ach komm schon...keine Ausbremsung?

ich meine intel core 2 duo ist doch wirklich nicht der börner :D

Antwort #12, 08. Februar 2011 um 20:29 von JabbaFanzz

ja und? er hat aber dennoch leistung zb deutlich mehr leistung als meiner, ich hab grad mal nen E5200, der bremst meine graka zb NICHT aus, dass weiss ich weil ich auch schon tests mit dieser graka und anderen cpu´s gemacht habe...

aber wie gesagt, du kannst deine cpu noch übertakten dann hat sie nochmal mehr leistung

Antwort #13, 09. Februar 2011 um 18:25 von ROBONATOR

hast du deine übertaktet? könntest du mal angeben mit was für einem pc du spielst? und wenns geht auch noch angeben bei welchen grafik-einstellungen und wie viele fps?

Antwort #14, 09. Februar 2011 um 19:40 von JabbaFanzz

also:
dualcore E5200 übertaktet auf 2x 3.1ghz
4gb dam ddr2
XFX GTS250 ce <- von werk aus übertaktet

ich spiels auf dem maximum AA nur auf 2 und ich hab so zwischen 35 und 50 fps...

Antwort #15, 10. Februar 2011 um 14:39 von ROBONATOR

ok,danke...ist übertakten nicht etwas heikel? seitdem du deine übertaktet hast, auf was achtest du? oder hat sich seitdem garnichts geändert?

Antwort #16, 10. Februar 2011 um 15:34 von JabbaFanzz

übertakten ist gar nicht so schwer, du musst nur sehr viel geduld mitbringen und einen guten kühler, denn mehr wie 60°C sollte deine cpu nun doch nicht werden...

immer in kleinen schritten hochtakten und immer wieder mit guten cpu benchmark tools testen ob es fehler, gibt oder so, empfehlen würd ich dir da prime95 das ist ziemlich gut... und eben auch die temperaturen um auge behalten...

ich hab mehr leistung gespürt bei meiner cpu bei gta 4 wurdens auch einige fps mehr ^^

ich hätte meine cpu auch höher takten können aber dazu müsste ich mir einen neuen kühler kaufen :/


wenn du es auch mal versuchen willst-> bei google findest du sehr viele gute anleitung, auch speziell für dein mainboard, musst dich eben nur genau erkunden und auch vorsichtig dabei sein, ^^

Antwort #17, 11. Februar 2011 um 14:01 von ROBONATOR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)