Die Geschichte mit den Mods... (Oblivion)

Hallo Leute, ich hab mal an euch ne Frage:
Bei mir funktionieren viele Mods nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab sie bei einem Freund gesehen und da gingen sie !
Er hatte auch dieselben wie ich!
Ich kann die Mods zwar aktivieren, aber ich kann sie im Spiel nicht benutzen, so lässt sich Saurons Rüstung zum Beispiel nicht finden.
Mein Freund wollte mir schon helfen, aber die Aktion verlief ohne Erfolg.
Mods wie Akatosh_Mount oder der mit der Sauronrüstung funktionieren einfach nicht. Ich habe die Readme zichtausendmal gelesen, doch es klappt nicht. Aus irgendeinem Grund habe ich auch im Dataordner noch einen Dataordner der ebenfalls Dateien enthält.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das ich ne falsche Spielversion habe, aber ich weiß nicht wo ich meine nachlesen kann!
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Frage gestellt am 28. Mai 2008 um 15:22 von WischkyBizza

3 Antworten

So, wie du es beschreibst, würde ich jetzt mal vermuten, dass genau dieser Data-Ordner im Data-Ordner die Probleme verursacht. Die Mods finden die Inhalte bei einem falschen Pfad nicht.
Wenn also dein Pfad wie folgt aussieht:

C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/Data/...

dann verschieb mal alle Dateien des 2ten Data-Ordners in den 1ten Data-Ordner und lösch den 2ten. So, dass der Pfad dann wie folgt aussieht:

C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/...

Hoffentlich liegt's nur daran... ;-)

Antwort #1, 28. Mai 2008 um 22:39 von Schattenkatze

du musst die mods allerdings auch noch aktivieren. einfach cd einlegen/verknüfung öffnen und dann unter spiel datein die mods abhaken. wenn de das nicht machst hilft dir auch der best installierte mod nix

Antwort #2, 29. Mai 2008 um 22:15 von Kain86

Ok, ich habe den Tipp von dir befolgt Schattenkatze, jetzt geht alles wieder! Akatoshmount geht immernoch nicht, aber der Rest klappt erstmal! Übrigens hatte ich die Mods schon abgehakt, aber trotzdem danke Kain86!

Antwort #3, 30. Mai 2008 um 18:27 von WischkyBizza

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)