Wie ist das Spiel so? (Oblivion)

Hey! Ich würde mir das Spiel gerne kaufen, weiß aber nicht wirklich ob es sich auch auszahlt. Kann man da in einer richtigen großen Welt reisen? Ich hab so Spiele am Liebsten wo man in so einer Welt reist, gegen Gegner kämpfen muss, verschiedene Aufgaben lösen muss. Ist das bei dem Spiel so? Was kann man sonst noch so machen?

Würd mich auf Antworten freuen!

Frage gestellt am 03. Februar 2011 um 20:59 von BadPirate

10 Antworten

zu deinen Fragen
1. Ja, man kann in einer sehr großen Welt mit etwa 10 Städten reisen,
2. Ebenfalls ja, es gibt in diesem Spiel Bären, Wölfe, normale Zivilisten, die du angreifen kannst, damit du gesucht wirst, wodurch du noch mehr Gegner hast,
3. Es gibt etwa 700 Quests, falls dir das noch nicht reicht, kannst du ja auf http://www.planetoblivion.de/ reinschauen, da gibt es weitere Quests.
Ich hoffe, das hilft dir

Antwort #1, 03. Februar 2011 um 21:05 von jonasidas

Ja danke erstmal. Gibt es da einen richtigen Spielverlauf oder kann man einfach rumlaufen wie man will und sich selbst Aufgaben suchen?

Antwort #2, 03. Februar 2011 um 21:16 von BadPirate

Zuerst musst du mit dem Kaiser aus dem Gefängnis entkommen, danach kannst du machen, was du willst... Die Story ist aber der Hauptquest, den du in Abschnitten, gleich am Anfang oder nachdem du alle nebenquests gemacht hast machen kannst.

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 21:28 von jonasidas

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Am Anfang ist es ziemlich Linear, aber sobald du aus dem Gefängnis bist, kannst du machen was du willst. Habe es schon zwei mal durchgespielt. Echt gelungenes Spiel. Meine Meinung.

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 21:30 von Nataniel

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde mir das Spiel kaufen.

Antwort #5, 03. Februar 2011 um 21:32 von BadPirate

Unbedingt! ;-)

Antwort #6, 03. Februar 2011 um 21:39 von Nataniel

würd ich auch empfehlen, besonders wenn du ein freund von modden bist... wenn nicht wirst du spätestens ab oblivion ein mod freund xD

du hast ja gefragt was es noch so gibt

es gibt 5 gilden

magiergilde
kriegergilde
diebesgilde
dunkle bruderschaft (lass dich überraschen)
arena (sind nur kämpfe, kann man aber eigentlich auch zu einer gilde zählen)

außerdem hat man viele viele stunden spielspaß

Antwort #7, 03. Februar 2011 um 22:13 von Rylo

Und ist das Elder Scrolls 3 Morrorwind auch so gut?

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 15:05 von BadPirate

nicht ganz
ist halte der vorgänger ;)
aber wenn du morrowing mal findest kannst dus eig auch ganz gut spielen wenn man oblivion schon gespielt hat! ist trotzdem gut ;)

Antwort #9, 04. Februar 2011 um 15:20 von marcomonus

Morrowind ist auch der Hammer.

Antwort #10, 05. Februar 2011 um 08:58 von Toraner55